https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1234939_0__8848350.jpg

Kolink International Stronghold mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8848350

EAN 5999094002487    SKU STRONGHOLD

Kolink International Stronghold mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Kolink International https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1234939_0__8848350.jpg
über 2.630 verkauft
Beobachter: 250

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.03.2018 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Stronghold mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 120mm
Formfaktor: ATX, ITX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 160mm, Grafikkarten bis max. 380mm, Kabelmanagement, Staubfilter, Tempered Glass Sichtfenster, variable Lüfteranzahl
Länge: 435 mm
Breite: 201 mm
Höhe: 435 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(71%)
(71%)
(24%)
(24%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(5%)
(5%)

21 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 0,23%

 
 
4 5
     am 29.09.2021
Verifizierter Kauf
Sehr preiswertes Gehäuse
    
  
4 5
     am 28.09.2021
Verifizierter Kauf
Pro:
-Preis
-Verarbeitung
-Optik und Haptik besser als man erwarten würden

Con:
-an ein paar stellen merkt man den niedrigen Preis dann doch (Schrauben, Materialstärke)
-teils scharfkantig
-auf der Rückseite kann es schnell eng werden beim Verkabeln

Für den Preis eine klare Empfehlung, wirkt auch im fertigen Zustand deutlich teurer.
    
  
5 5
     am 15.07.2021
Verifizierter Kauf
Super Schhnelle Lieferung alles Top gerne wider !
    
  
5 5
     am 06.05.2021
Verifizierter Kauf
Da mir das beQuiet Pure Base 500 etwas zu klobig wirkte, habe ich mich für das Koling Stronghold entschieden. Es ist zwar von den Maßen nicht sonderlich kleiner, aber durch die Kastenform wirkt es deutlich schmaler und schlichter.

Für einen Preis von 42,23¤ (Stand 06.05.21) bekommt man ein solides Gehäuse mit Tempered Glas, keine billige Plastikscheibe. Die Rendelschrauben sind auch nur aus Kunsstoff, also die Rendel (nennt man die so?!), das Gewinde ist aus Metall. Zubehör für Kabelmanagement besteht lediglich aus drei Kabelbindern, funktioniert aber. Mit einem nicht Modularem Netzteil, können die überflüssigen Kabel schon etwas dick auftragen. Generell ist die Optik recht Chic und mit ein wenig mehr RGB sieht das ganze noch viel besser aus :)

Platztechnisch merkt man den Unterschied zum Pure Base 500 enorm. Das ATX Mainboard passt gerade so hinein und das Stromkabel für die CPU habe ich gerade so unter den Lüfter quetschen können, damit es nicht quer durch das Gehäuse gelegt werden muss.

Alles in allem ein Top Produkt. Ich würde es für Systeme mit kleinem bis mittlerem Budget auf jeden Fall empfehlen.

Zur Info: In der Beschreibung steht zwar dass 4x120mm Lüfter ergänzt werden können, ich habe allerdings den vorinstallierten Lüfter von Kolink ausgebaut und je zwei 140mm Lüfter von beQuiet in der Front und oben eingebaut. Nur auf der Rückseite ist man auf 120mm beschränkt. Die zwei vorinstallierten Lüfter kommen mit einem 3Pin Anschluss.
    
  
5 5
     am 20.11.2020
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse war mir eigentlich egal und habe es nur nach dem Preis und der Größe ausgesucht. Umso erfreulicher die Überraschung über die sehr gute Qualität. Besonders die Front schaut wunderbar nach gebürstetem Stahl aus. Mit bereits zwei verbauten Lüftern vorne und hinten kann man auch direkt loslegen. Die Standfüße sind auch hoch genug um das Netzteil ordenlich "Luft" zu gönnen. Bisschen Schade sind die nur herausbrechbaren Blenden für z.B. die Grafikkarte. Kabelmanagement kann man auch gut gestalten, es gibt genug Befestigungsösen, mehr aber auch nicht. Gut finde ich, dass man von der Seite direkt an die Bodenplatte für die Kühlerbefestigung ran kommt. Das Glas ist leicht dunkel getönt, so dass man auch ein Setup mit oder ohne RGBs erstellen kann. Beides schaut am Ende sehr gut aus.
    
  
5 5
     am 21.05.2020
Ich habe es zwei mal für Rechner verwendet (einmal klassischer Mittel-Klasse Gaming PC, einmal High Class Office PC).
Hatte dabei nie größere Probleme, sehr viel Platz, wirklich sehr schick (in Echt besser als auf den Bildern).
Nur zum Rausbrechen der Blenden braucht man etwas Kraft oder ggf. Bolzenschneider :D Auch ein Aufkleber hinterlässt nicht sonderlich schöne Klebereste, aber nach gutem Putzen ist das weg.

Alles in Allem definitiv zu empfehlen!!!
    
  
5 5
     am 23.04.2020
Verifizierter Kauf
Für den Preispunkt ein super Case. Das Design ist schlicht und elegant, das side panel ist aus tempered Glass und es bietet viel Raum für Kabelmanagement. Das Front Panel ist leider nur aus Plastik und das Metall ist teilweise etwas dünn aber das ist bei diesem Preis zu erwarten. Sieht gut aus und erfüllt seinen job.

Positiv
+Modernes schlichtes Design und tempered Glass Sidepanel
+Super für Kabelführung mit viel Platz im Backpanel und Löchern für Kabelbinder, ebenfalls PSU shroud
+Staubfilter oben und unten
+Gutes Zubehör mit vielen verschiedenen Schrauben und ein paar Kabelbindern

Negativ
-Frontkabel und integrierte Lüfterkabel könnten alle ein Stück länger sein
-Warnaufkleber auf der Glasscheibe hinterlässt hässliche Klebeflecken die nur mit viel Aufwand weggehen

Neutral
~Luftfilter an der Frontseite wäre sinnvoll gewesen, da die meiste Luft von dort angesaugt wird.
~PCI-Slot-Verdeckungen an der Rückseite leider nur zum rausbrechen und nicht verschraubt
~Das Case kommt mit zwei identischen Reset-Switch frontanschlüssen wovon einer in einen "LED"-Knopf an der Front führt. Nirgendwo wird erklärt wie dieser Reset Switch angeschlossen wird oder womit er kompatibel ist aber mit etwas googlen erfährt man dass es wohl für einen speziellen LED controller ist, den nur Kolink verwendet. Eine Anleitung oder zumindest spezielle Markierung wäre nicht schlecht gewesen.
    
  
5 5
     am 11.04.2020
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse und für den preis von knapp 45¤ einfach unschlagbar. Die Glasseite macht einiges her und es bietet genügend Platz für ansehnliches Kabelmanagement.
    
  
5 5
     am 08.04.2020
Verifizierter Kauf
Qualität und Aussehen gefällt mir sehr sehr gut. Aufbau und Layout finde ich auch sehr toll.
Was mich enttäuscht hat, war der Frontpanel, der aus Plastik ist und nicht Metall/Aluminium, aber mit dem Preis ist es eigentlich auch egal.
Top Case für wenig Geld!
    
  
5 5
     am 29.12.2019
Verifizierter Kauf
Preis/Leistung Top !
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 21 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: