https://image9.macovi.de/images/product_images/320/974328_0__62526.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.08.2014 im Sortiment

Das W2 Midi-Gehäuse ist für anspruchsvolle Nutzer und Modder designt worden. Der moderne und schlichte Tower ist aus hochwertigem, gebürsteten Stahl und Aluminium gefertigt und bietet mit dem extra großen Sichtfenster einen perfekten Blick auf sein Inneres. Für einen kühlen und besonders leisen Betrieb sorgen die drei vorinstallierten Lüfter und die Möglichkeit drei weitere Gehäuselüfter zu installieren. Zudem ist es möglich einen 280 mm Radiator in der Front oder einen 240 mm Radiator im Boden des Gehäuses zu verbauen, um eine perfekte Kühlung kritischer Komponenten zu erzielen. Hierfür sind außerdem zwei vorgebohrte Löcher für die Installation eines externen Wasserkühlungssystems vorhanden. Ein besonders aufgeräumtes Gehäuse erzielen Sie durch die innovative Einteilung des Gehäuses in zwei Bereiche, die zum einen das Mainboard und zum anderen die Festplatten und das Netzteil beherbergen, sowie das Kabelmanagement des Towers.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: W2 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: silber
Einschübe: 1x 5.25 Zoll (extern), 3x 2.5 Zoll (intern), 3x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 80mm, 2x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX, XL-ATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 163mm, Grafikkarten bis max. 320mm, Kabelmanagement, Staubfilter
Länge: 395 mm
Breite: 278 mm
Höhe: 385 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(75%)
(75%)
(25%)
(25%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 09.07.2016
Verifizierter Kauf
Das Cooltek W2 sieht zunächst einmal mit dem neuen Vollglas Seitenteil wirklich ansprechend aus. Das Aluminium ist sehr gut verarbeitet und so dick, dass das Gehäuse extrem stabil wirkt und sich auch so anfühlt.
Gut gelöst ist auch die Befestigung des Glasseitenteils - es wird mit vier Thumbscrews auf einem weichen Schaumstoff befestigt - auf diese Weise ist es bestmöglich vor Vibrationen und direkten Metallkontakt geschützt.
Das Zweikammersystem sollte die Kühlung der Hauptplatine, mit allem was dazu gehört, gut bewerkstelligen können. Genaues kann ich dazu aber noch nicht sagen, da der PC noch nicht fertig ist. Sollte man in der zweiten Kammer aber auf normale HDDs verzichten und nur SSDs nutzen, dann kann man die dort höchstwahrscheinlich vergessen, da das Netzteil seinen eigenen kleinen Luftstrom hat und somit ständig gut gekühlt wird.
Auch wird bei den schon eingebauten Komponenten der Fokus auf die wirklich netten Teile, die sich ein Enthusiast in den PC einbaut, gelenkt - das leicht abgedunkelte Glas setzt alles wirklich gut in Szene.
    
  
4 5
     am 06.08.2015
Verifizierter Kauf
Mal ein etwas anderes Gehäuse. Ich legte es mir zu, da ich eins mit einer kleineren Höhe brauchte. Durch die geringere Höhe und größere Breite wirkt der Kasten wie ein Würfel; sieht aber recht schickt aus.
Einziger negativer Kritikpunkt: Die beiden 3,5 mm Buchsen an der Gehäuseseite sind.. ich sag mal sehr knapp verarbeitet. Man muss schon etwas Kraft aufwenden, um die Stecker reinzubekommen. Funktionsweise wird davon aber nicht beeinträchtigt. Weiterhin ist das CD-Laufwerk hinten (steht aber auch in der Beschreibung)
    
  
5 5
     am 24.03.2015
Verifizierter Kauf
Optisch sehr ansprechendes und absolut spitzenmäßig verarbeitetes Gehäuse. Das gebürstete Alu ist durch die Dicke sehr stabil, zusätzlich sehr fingerabdruckresistent.
Durch die 2-Kammerbauweise wirkt es sehr kompakt, obwohl da so gut wie alle High-end Grafikkarten und Cpu-Kühler reinpassen. Laut Herstellerangaben sind nur 29,5 cm Platz für eine Grafikkarte, wenn der untere Frontlüfter installiert ist. Es ist zwar mit etwas Fummelei verbunden, eine längere Graka zu verbauen, aber meine r9 295x2 (30,7 cm) hat dann auch mit installiertem Frontlüfter reingepasst, es ist sogar noch ein guter cm Spielraum. Ein Thermalright Macho (16,2 cm) passt auch in das Gehäuse, aber dass wirklich auf den Millimeter genau.
    
  
5 5
     am 04.01.2015
Verifizierter Kauf
Super gehäuse edel verarbeitet das 2 kammer system echt klasse kein kabelsalat im mainboard bereich es klappert nicht auch unter vollast des systems ,klein kompackt top verarbeitet ,top preis schnelle lieferung
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: