https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1007323_0__8630369.jpg

EAN 4250140345462    SKU JB RM1 B

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.06.2015 im Sortiment

Mit dem RM1 präsentiert Cooltek einen besonders kompakten Mini-Tower, der eine außergewöhnliche Flexibilität bietet, was den Einbau von Hardware betrifft. Trotz des minimalistischen Designs bietet das RM1 Platz für ATX Systeme und zwei Dual-Slot Grafikkarten. Bei Verwendung eines Mini-ITX oder Micro-ATX Boards lässt sich im RM1 bei Bedarf ein 5,25" Laufwerk unterbringen.

Das RM1 setzt auf gebürstetes Aluminium und kann mit seiner hochwertigen Verarbeitung überzeugen. Die Verwendung von Materialien höchster Güte garantiert ein außerordentlich edles Erscheinungsbild. Zudem harmoniert das bewusst schlicht gehaltene Design des RM1 perfekt mit jeder Umgebung.

Mainboards bis zu einer maximalen Größe von 305 x 245 mm können im RM1 untergebracht werden. Somit lassen sich nicht nur Micro-ATX oder Mini-ITX Systeme in dem kompakten Tower installieren, sondern auch Full-Size ATX Mainboards. Trotz der recht kompakten Abmessungen bietet das RM1 ausreichend Platz für ein leistungsfähiges System. So lassen sich Grafikkarten mit einer maximalen Länge von 290 mm und CPU-Kühler bis 95 mm Höhe in dem exquisiten Aluminium-Gehäuse unterbringen.

Im RM1 können bis zu vier Festplatten verbaut werden. Jeweils ein 2,5" und ein 3,5" Laufwerk lassen sich vibrationsentkoppelt am Boden verschrauben. Bis zu zwei zusätzliche 2,5" SSD können am Montagerahmen für das ODD montiert werden. Wenn ein optisches Laufwerk installiert wird, entfällt einer dieser Montageplätze.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: RM1
Typ: Wuerfel
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (intern), 1x 5.25 Zoll (extern), 3x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: nicht vorhanden
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 95mm, Grafikkarten bis max. 290mm
Länge: 302 mm
Breite: 209 mm
Höhe: 349 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
3 5
     am 28.05.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe mir das Gehäuse vor ein paar Monaten gekauft, um meine Hardware kompakter zu verstauen. Drinnen arbeiten ein i5 2500k (non OC) und eine Radeon HD 7950 von Powercolor auf einem ATX Mainboard.

Naja, das Fazit fällt eher durchwachsen aus.

Pros:
+ Sehr kompakt
+ Es hält, was es verspricht: Ein ATX Mainboard und lange GraKa passen hinein
+ Sieht sehr schlicht aus
+ Gut durchdachtes Innendesign

Cons:
- Es passen nur Topblower-Lüfter
- Die Wärme staut sich in dem Gehäuse
- Die Lüfter sind (vorher nahezu silent) jetzt immer laut hörbar, schon bei leichter Last
- Die USB-Ports sind SEHR billig (wenn ich einen Stick oder ähnliches reinstecke, versinken sie im Gehäuse und arbeiten nicht immer richtig)
- 2 Schrauben der Seitenabdeckung lassen sich nicht festziehen, sie liegen einfach nur "lose" in den Löchern

Es mag seine Stärken vielleicht mit einer Wasserkühlung (sofern das irgendwie passt) oder als non-Gaming-PC ausspielen, aber ich persönlich muss leider sagen, dass ich den Kauf des Gehäuses eher bereue.
Die mäßige Bewertung rührt auch vor allem wegen der schlechten Verarbeitung der USB-Ports und der mangelhaften Seitenabdeckungs-Befestigung.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: