https://image4.macovi.de/images/product_images/160/431677_0__no_image_manufacturer_160.jpg
Leider haben wir noch keine Genehmigung vom Hersteller seine Produktbilder zu verwenden. Sie können nach Produktbildern im WWW suchen.

EAN 4044953104541    SKU GEH-JCP-MI-103.BS

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.07.2008 im Sortiment

JCP Mini-ITX Gehäuse, 60W Netzteil, schwarz/silber. Dieses kleine ITX- Gehäuse eignet sich hervorragend für alle Computernutzer, die ein besonders kompaktes Gehäuse bevorzugen. Es bietet Platz für ein 3,5“ sowie ein Slimline-DVD-Laufwerk. Ein 60Watt Netzteil befindet sich ebenfalls im Lieferumfang und versorgt über einen integrierten Spannungswandler mühelos jedes ITX Mainbaord mit genügend Energie und bleibt dabei absolut lautlos. Im Heck befindet sich der Stromanschluss. Hinter der verspiegelten Front findet man zwei USB-Anschlüsse sowie einen Audioein- und ausgang.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: MI 103
Typ: Desktop
Netzteil: 60 Watt
Farbe: schwarz/silber
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (intern), 1x Slimline (extern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: mITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Länge: 265 mm
Breite: 300 mm
Höhe: 65 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 10.12.2012
Verifizierter Kauf
Ich habe dieses Gehäuse für meinen HTPC gewählt, da ich unterm Fernsehtisch ein Gehäuse wollte, welches nicht größer ist als ein DVD / VHS Rekorder und eine SSD + HDD unterbringen kann.

Ich habe das Asus E45M1-I DELUXE Mainboard verbaut. Laut Beschreibung hat das Gehäuse nur Platz für ein 3,5 Zoll Laufwerk, jedoch hat der zur Befestigung vorgesehene Schlitten Schraubenlöcher für 2 davon, beim Unteren sind sogar Gummiabstandshalter dabei um das Laufwerk geräuscharm zu entkoppeln. Der Grund warum nur ein vollwertiger 3,5 Zoll Slot angegeben ist könnte sein, dass sich davor der Controller für die Frontanschlüsse befindet. Das hindert aber nicht daran das Laufwerk einfach ein Stück nach innen versetzt zu befestigen. So habe ich nun unten die HDD und oben die SSD.

Für das Slim BD oder DVD-Laufwerk hat das Gehäuse ebenfalls einen Schlitten vorgesehen, alle Schräubchen liegen bei. Bei meinem o.g. Mainboard muss man jedoch aufgrund seiner Anordnung vorm Wechseln des Arbeitsspeichers, ziehen der Mainboardstromversorgung oder Umstecken der LED´s immer vorher den Schlitten abschrauben, da er genau darüber liegt.

Das Gehäuse hat an beiden Seiten und auf der Oberseite Luftlöcher. Nach dem ersten Versuch das als lüfterlos beworbene Mainboard lüfterlos zu betreiben, was Temperaturen bis 80°C beim Streamen erzeugt hat, musste noch ein Gehäuselüfter für die Oberseite her. Hier ein Tipp: Ein 100x100x25mm Lüfter passt nicht, das Gehäuse ist zu flach, daher muss es ein 100x100x12mm Lüfter sein.

Das verspiegelte Front-Panel des Gehäuses sieht vom Sofa aus betrachtet wertig aus. Zum Öffnen des BD / DVD Laufwerkes muss man es jedoch erst durch antippen entriegeln, also ganz wichtig: nie die DVD über Windows auswerfen, das Laufwerk kann das Panel von innen nicht aufstoßen.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gehäuse, ist seinen günstigen Preis auf jeden Fall wert.
    
  
3 5
     am 24.02.2010
Verifizierter Kauf
Optisch ein recht ansehnliches Gehäuse.

die beiden Klappen an der Front wirken aber recht billig und klapprig. An der Klappe für das opt. Laufwerk waren an der Oberkante noch Klebereste die das Öffnen der Klappe erschwert haben. Erst nach Reinigung und "abfeilen" der oberen Kante lässt sich die Klappe schön öffnen.

Weiters befindet sich keine Risercard im Lieferumfang. Passend zu diesem Gehäuse gibt es eine, wird aber leider nicht hier im Shop verkauft.

Achja noch ein kleiner Tipp am Rande:
Bestellt euch sofort ein Adapterkabel bzw. Adapter für Slim-S-ATA Laufwerke!! Da diese einen anderen (kleineren) Stromanschluss als normale S-ATA Laufwerke besitzen.
Versucht es gar nicht erst beim örtlichen Händler! MediaMarkt und Co haben sowas nicht!
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: