https://image6.macovi.de/images/product_images/320/633943_0__40913.jpg

EAN 4260133122314    SKU 88881085

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.12.2009 im Sortiment

Dieses geräumige Mini ITX Gehäuse bietet Platz für ein externes 5.25“ (13,34cm) und ein 3.5“(8,89cm) Laufwerk als auch ein internes 3,5“(8,89cm) Laufwerk. Durch den herausnehmbaren Laufwerkskäfig und der mit Thumbscrews befestigten Gehäuseabdeckung können die Komponenten einfach und bequem montiert und auf dieser Basis ein günstiges Mini-ITX System realisiert werden. Die Gitteröffnungen im Seitenteil und in der Rückseite des Gehäuses, bieten einen sehr umfangreichen Luftstrom, der Ihr verbautes Equipment ausgesprochen gut kühlt. Die vornehme Klavierlackoptik rundet den Eindruck dieses platzsparenden Raumwunders ab. Das im Lieferumfang enthaltene und angenehm laufruhige 300 Watt Netzteil liefert zudem zuverlässig die Leistung die ihre zu verbauenden Komponenten benötigen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: ITX-901
Typ: ITX Tower
Netzteil: 300 Watt
Farbe: Klavierlack schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 1x 3.5 Zoll (intern), 1x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: mITX
Erweiterungsslots: nicht vorhanden
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Länge: 323 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 190 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(37%)
(37%)
(38%)
(38%)
(25%)
(25%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.1 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
4 5
     am 10.12.2014
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist sehr stabil und eine gute Wahl für einfache Systeme, in denen eine Grafikkarte zum Einsatz kommen soll.
Der ausschlaggebende Kaufgrund war für mich der Front-USB3.0-Anschluss.
Die blaue LED (unter dem Einschaltknopf) strahlt zu hell und kann bei Dunkelheit regelrecht blenden, wenn der Rechner in relativer Augenhöhe aufgestellt wird.
    
  
5 5
     am 06.01.2014
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist für den Preis o.k. Dank an MF nachdem mein Netzteil sich mit einem lauten Knall verabschiedete war der Austausch schnell erledigt. Das jetzt verbaute Gehäuse tut seinen Dienst und das Netzteil ist recht leise.
    
  
5 5
     am 26.05.2013
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse für das Geld viel platz und wenn man etwas geschickt ist kann man super umbau fornahmen :).
Netzteil ist laut aber für paar euro hier in shop 80 lufter mit lüftersteuerung (beide für 6,90) dann ist das netzteil TOP mit 300W leistung kann man noch zusätzlich grafikkarte einbauen.
Ich habe die gehäuse für mein Htpc gekauft und passt alles wunderba.
    
  
3 5
     am 07.08.2012
Verifizierter Kauf
Für ein ITX Gehäuse zu groß mit zu wenig Möglichkeiten für Peripherie und zu lautem Netzteillüfter.
Das Gehäuse könnte sehr gut in der Länge kürzer sein.
Nur Platz für eine HDD obwohl noch sehr viel Raum vorhanden ist.
Preis / Leistung ist OK.
Punktabzug wegen lautem Lüfter und zu wenig Möglichkeiten für Peripherie.
    
  
4 5
     am 13.04.2012
Verifizierter Kauf
Ein sehr gutes Gehäuse, super Verarbeitung! Netzteil ist laut. Gibt leisere Netzteile! Habe mir auch das Techsolo TC-020 Mini Tower 400 Watt gekauft. Dieses ist zwar von der Verarbeitung her nicht gut, hat aber ein sehr leises Netzteil.
    
  
4 5
     am 07.11.2011
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist absolut toll verarbeitet. Für Den Preis findet man in keinem anderen itx-Gehäuse mehr Platz.

Negativ fällt allerdings das Netzteil auf, dass relativ laut ist. Da ich aber kein anderes SFX Netzteil zum Vergleich habe kann ich nicht beurteilen, ob diese mit ihren 60mm Lüftern auch leiser sein können.

Fazit: Für ein kleines System, z.B. MediaBox, NAS o.ä ist dieses Gehäuse die erste Wahl für kleines Geld.
    
  
     am 09.03.2011
Verifizierter Kauf
Ich habe wohl ein Montagsgehäuse erwischt: ein Clip von der Frontblende abgebrochen (nicht so schlimm), eine herrenlose Schraube klöterte durch das Gehäuse (nervt, aber gefunden), und Schleifgeräusche, weil im Stand der Netzteillüfter gegen das deformierte Schutzgitter schrammte (habe ich manuell gerichtet). Natürlich steht dem Ganzen das gute Preis/Leistungsverhältnis gegenüber. Die Mainboard- und Laufwerkmontage ließ sich gut bewerkstelligen, doch ließ sich der Laufwerkskäfig nur mit Trick aus dem Gehäuse entfernen - die Arretierung war verzogen. Beim nächsten Mal werde ich wohl eine Alternative suchen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.01.2011
Verifizierter Kauf
Spitzen Preis- Leistungsverhältnis. Trotz der insgesamt geringen Größe bietet dieses Gehäuse eine Menge Platz. Die Kabel sind ausreichend lang und auch genügend Anschlüße sind vorhanden (zumindest für mich, da ich keine extra Grafikkarte eingebaut habe). Die Installation der Hardware verläuft sehr einfach, die Laufwerkskäfige können ausgebaut werden. Scharfe Kanten sind nicht vorhanden. Klare Kaufempfehlung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: