https://image8.macovi.de/images/product_images/320/825952_0__8457944.jpg

EAN 4260133125131    SKU 88881168

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.12.2012 im Sortiment

Die neue Mini-ITX Generation von Inter-Tech - modern, stilbewusst und auffallend praktisch.

Das E-I5 ist vollständig aus Aluminium gefertigt und bietet daher, auch durch die vielen Lüftungsöffnungen, eine hervorragende, thermische Entlastung der Komponenten. Der massive, schwarze Aluminium-Korpus reduziert zudem lästige Vibrationen auf ein Minimum. Zwei USB Ports in der Front, sowie der externe Anschluss auf der Rückseite für ein externes Laufwerk, runden die Vielfältigkeit des Gehäuses zudem ab.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: E-i5
Typ: ITX Tower
Netzteil: 60 Watt
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 4x 40mm
Formfaktor: mITX
Erweiterungsslots: nicht vorhanden
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Länge: 236 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 81 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(80%)
(80%)
(20%)
(20%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 22.01.2016
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse sieht sehr wertig aus und fühlt sich auch so an. Ich bin regelrecht begeitert von der Qualität die das Äußere dieses Gehäuses suggeriert. Außerdem bietet der Hintern der Box die Möglichkeit 2 externe WLan-Antennen anzubringen, was mich sehr gefreut hat und umso ordentlicher aussieht.
Im Inneren sieht es dann schon allein wegen des geringen Platzangebots etwas anders aus. Das Kabelmanagement ist wenig durchdacht und bietet auch nicht viele Möglichkeiten es wirklich gut zu organisieren. Aber das muss einem beim Kauf eines so kleinen Gehäuses klar sein. Es ist zwar problemlos möglich 2 2,5" Festplatten einzubetten, doch würde ich erst garnicht versuchen wollen hier eine gescheite Luftzirkulation hinzubekommen. Mein miITX-Board mit n3150 Celeron fühlt sich allerdings durch und durch wohl und sorgt zusammen mit der eingebauten PicoPSU und dem externen 60Watt Netzteil für einen gut versorgten, lautlosen Betrieb.

Für 60¤ bekommt man hier sehr viel für das Geld. Trotz fummeligen Aufbau sieht man sich einem hervorragend verarbeitetem Gehäuse gegenüber, dass komplett ohne Schnickschnack daherkommt und ein schönes Zuhause für passive HTPCs bietet.
    
  
5 5
     am 26.09.2015
Verifizierter Kauf
Läuft einwandfrei als HTPC
    
  
5 5
     am 20.11.2014
Verifizierter Kauf
Super verarbeitetes Gehäuse, das mit ein wenig modding zum perfekten HTPC wird. Die DVB-S 2 Karte mit Twintuner konnte ich via Riserkarte auch noch unterbringen :-) Klasse Teil!
    
  
4 5
     am 12.02.2014
Verifizierter Kauf
Als HTPC genau das richtige.
Mit SSD und EKL Alpenföhn Silvretta
nicht zuhören. Leider zuwenig Platz
für Sat-Karten, also USB - Lösung.
    
  
5 5
     am 04.11.2013
Verifizierter Kauf
Ich nutze das Gehäuse für ein Zotac ITX Board mit Intel Atom D525 und einer G210 Nvidia ION2 (alles onboard). Das Zotac Board ist passiv gekühlt und hat WLAN gleich mit onboard.
Interessanterweise hat dieses Gehäuse einen Molex Stromanschlus (den für DVD/CD-ROMs) und einen eSATA Anschluss. Um mal eben eine alte Platte zu partitionieren oder formatieren - ohne ein Gehäuse aufschrauben zu müssen.

Die Power LED ist rot und die HDD LED ist blau (kann man aber auch einfach tauschen/umkehren). Beide zusammen beleuchten den "Ring" um den Powerbuton in der Mitte. Bei Festplatenzugriffen leuchtet der Ring dann violett.

Von der Leistung her ist das Netzteil mehr als ausreichend für den Atom. Glücklicherweise fiept und/oder zischelt es nicht vor sicht hin.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: