https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/636488_0__41251.jpg

EAN 4250078184713    SKU IB-250STU3-B

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.01.2010 im Sortiment

Die USB 3.0-Schnittstelle dieses externen Gehäuses für 2,5"-SATA-Festplatten ermöglicht schnellste Datenübertragung. Denn USB 3.0 hat ca. 10-mal so viel Bandbreite wie USB 2.0 und ca. 1,5-mal so viel wie SATA. Die superschnellen Datenübertragungsraten erreicht die ICY BOX IB-250StU3-B/-BH in Verbindung mit einer Gegenstelle (Host) und einem Kabel, die ebenfalls USB 3.0-fähig sind. Ist der Rechner noch nicht mit einem USB 3.0-Controller bestückt, sind unsere Adapter für den PCI-Kartenslot oder den Express-Kartenslot gute Alternativen (ICY BOX IB-AC604 bzw. IB-AC605). Da USB 3.0 abwärts kompatibel ist, arbeitet die ICY BOX IB-250StU3-B/BH auch mit herkömmlichen USB 2.0-Geräten zusammen, eben in USB 2.0-Bandbreite. Somit kann diese ICY BOX der erste Baustein im System sein, der für die schnellere USB 3.0-Zukunft steht.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Icy Box IB-250StU3-B
Baugrösse: 2.5" (6,35cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA 6 GB/s
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

3.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 5%

 
 
3 5
     am 26.02.2011
Verifizierter Kauf
ich kann mich der anderen bewertung nur Anschließen, das Gehäuse ist eigentlich in jeder hinsicht empfehlenswert ausser die schlecht verlötete mini usb buchse die auch bei mir Kaputt geganngen ist...
    
  
4 5
     am 01.06.2010
Verifizierter Kauf
Zuerst war ich begeistert von dem Gehäuse. Hat auch an älteren PC's funktioniert.
Der Einbau einer 500 GB WD HDD war auch recht einfach.

Aber vorsicht! Das Kabel ist, dadurch das es recht dick ist, auch ziemlich starr! Und die kleine Mini USB 3.0 Buchse, die im Gehäuse auf einer Platine verlötet ist, neigt dazu sich schnell abzulösen, wenn durch das starre Kabel der Stecker in der Buchse bewegt wird.

Also die Platte immer auf einer großen Fläche ablegen, so das dass Kabel mit auf der Fläche aufliegt, und nicht nach unten hängt!!!

Ansonsten ist das Gehäuse sehr gut verarbeitet, und funktioniert an der "Asus U3S6" Usb 3.0 / SATA 6 GB/s Erweiterungskarte hervorragend.
Die Übertragungsraten pendeln sich (SATA & HDD abhängig) meist bei ca. 90 MB/s ein. Wenn eine SSD verbaut wird können sicher höhere Übertragungsraten erzielt werden, wobei der im Gehäuse verbaute SATA II Anschluss auch wieder begrenzt.

Fazit:
Abgesehen von der (vielleicht auch nur bei mir) nicht fest genug verlöteten Mini USB 3.0 Buchse ist das Gehäuse ein Schnäpchen. USB 3.0 für unter 30,-¤ ist ein guter Preis, und wenn man das Kabel nicht herunter hängen lässt, sollte auch die Buchse kein Problem mehr darstellen.
Ich werde mein Gehäuse auf jeden Fall gegen ein neues umtauschen lassen.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: