https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/857452_0__8487358.jpg

EAN 4250078187455    SKU IB-3662U3

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.06.2013 im Sortiment

• Aluminium Gehäuse für 2x 3.5" Festplatten
• JBOD (Single)-Funktion: 2 HDDs als 2 separate Laufwerke
• Festplattenkapazität ohne Limit
• PC und MAC kompatibel
• Übertragungsrate: USB 3.0 bis zu 5 Gbit/s
• Externe Stromversorgung: AC 100~240V, DC 12V 3A
• EasySwap – Werkzeugloser Festplattenwechsel
• Mit 6cm Lüfter


Technische Daten

Allgemein:
Modell: IB-3662U3
Baugrösse: 3.5" (8,89cm)
Anzahl Einschübe: 2
Anschlüsse extern: USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA
Besonderheiten: schraublose Montage
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(33%)
(33%)
(67%)
(67%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 8%

 
 
4 5
     am 04.10.2016
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist gut verarbeitet, Festplattentausch erfolgt schnell und problemlos. Anerkennen von zwei seperaten Festplatten funktioniert gut - hohe Übertragungsraten dank USB 3.0 möglich.
Nun zum Thema Lautstärke: tatsächlich ist der Lüfter am Anfang sehr laut. In der Größenordnung gibt es aber keine vernünftigen Lüfter, die leise sind - vor allem, da der Lüfter sehr schlank ist.
Mein Tipp:
Als erstes möchte ich nochmals ausholen: Der Lärm kam hauptsächlich durch Vibration zustande. Was macht man also um die Vibration zu verringern? Man benutzt ein Material, dass die Schwingungen zu großen Teilen dämpft. In diesem Fall haben sich die Überreste der Standfüße als äußerst nützlich erwiesen. Nachdem die Standfüße herausgedrückt waren, habe ich das Rechteck mit den ausgestochenen Kreisen entlang der Kreise in vier Teile geschnitten. Zwei dieser vier Teile habe ich diagonal durchgeschnitten. Damit hatte ich dann Dreiecke mit ausgestochenen Halbkreisen. Diese habe ich je einen an jeweils eine Ecke des Lüfters geklebt, sodass sie zwischen Lüfter und der äußeren Kunststoffabdeckung platziert waren.
Die restlichen zwei Quadrate mit Kreisausschnitt habe ich in die Mitte des Lüfters platziert - auch wieder zwischen Kunststoffabdeckung und Lüfter, also dem nicht rotierendem Teil.
Seitdem ist der Lüfter zwar immer noch hörbar aber deutlich leiser.
    
  
5 5
     am 06.07.2016
Verifizierter Kauf
Super Produkt. Angemessener günstiger Preis. Funktioniert einwandfrei. Keine Festplattenkapazitätsbegrenzung, mehr als 4 TB möglich. Stabiles Gehäuse. Sehr leichter Ein- und Ausbau von zwei Festplatten. Einfach ein klasse Gerät.
    
  
4 5
     am 11.04.2014
Verifizierter Kauf
Ich verwende die ICY-BOX für Datensicherungen über einen USB 3.0 Port. Die EasySwap Festplatteneinschübe funktionieren gut, die Box arbeitet insgesamt einwandfrei. Einen Punkt abzug gibt es für den Lüfter. Der ist alles andere als leise. Stört mich aber nicht weiter, weil das Gerät bei mir nicht im Dauerbetrieb ist. Zusätzlich verursacht die Klemmhalterung des Lüfters Lärm durch Vibration. Das habe ich gelöst, indem ich kleine Stückchen doppelseitiges Klebeband zwischen Gehäuse und Halterung angebracht habe. Bei dem Preis kann man eben keine Perfektion erwarten, insofern ist die Sache akzeptabel. Wen der Lüfter zu laut ist, kann sich einen leiseren einbauen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: