https://image7.macovi.de/images/product_images/160/744016_0__J58340.jpg

EAN 4250078184751    SKU IB-351StU3-B

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.06.2011 im Sortiment

Aluminiumflächen zur Kühlung, Rändelschrauben zur werkzeuglosen Montage. Von Anfang an hat die ICY BOX IB-351 Maßstäbe gesetzt. Jetzt gibt es dieses Gehäuse für eine 3,5"-SATA Festplatte auch mit dem schnellen USB 3.0. Wer sagt, das Alter mache langsamer?


Technische Daten

Allgemein:
Modell: IB-351StU3-B
Baugrösse: 3.5" (8,89cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA
Besonderheiten: Aluminium
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

3.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
3 5
     am 11.11.2016
Verifizierter Kauf
Auf den ersten Blick, wirkt die "Box" etwas dünn und gebrechlich. Wenn alles zusammengebaut ist, dann ist sie jedoch sehr stabil . Auf der Oberfläche machen sich relativ schnell Fettfinger bemerkbar. Man kann die Platte von außen sehen und - ohne die Filz-Pads - auch hören. Die Pads muss man daher unbedingt anbringen, wenn man die Platte betreiben will. Ich hatte sie auf meinem Schreibtisch "liegen" meine Festplatte hat praktisch den ganzen Tisch als Schallkörper genutzt (7200rpm). Die Steckverbindungen und der Schalter fühlen sich jedoch hochwertig verarbeitet an.
Mit dem Ubuntu-Tool "Laufwerke" habe ich die Geschwindigkeit meiner Festplatte in der Box und direkt mit dem PC verbunden getestet. Die Schreibgeschwindigkeit wurde dabei lediglich um 15 mb/s gesenkt.

UPDATE: Das Gehäuse hat sich nun nach ein paar Wochen verabschiedet und ließ sich nicht mehr einschalten. Finde ich eigentlich auch besser so, denn wirklich überzeugen konnte sie mich nicht.
Daher: Wer etwas Wert auf die Geräuschkulisse legt: Keine Kaufempfehlung
    
  
4 5
     am 08.04.2015
Verifizierter Kauf
Gutes Produkt. Nicht ganz "eiskalt", sondern lauwarm, aber mit Festplatten, die nicht besonders heiß werden, sehr zu empfehlen. Mitgelieferter Mini-Gehäuseständer zum vertikalen Betrieb ist jedoch Mist (begünstigt Schwingungen und Vibrationen!). Aluminiumblech des Gehäuses ist relativ dünn. Preis/Leistung OK.
    
  
4 5
     am 18.09.2013
Verifizierter Kauf
Tolle Optik, schneller Zugriff und einfacher Einbau.
Kann ich rundum empfehlen.
Ein Stern Abzug wegen dem Netzteilstecker und dem relativ großen Netzteil.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: