https://image7.macovi.de/images/product_images/160/730704_0__I1009097.jpg

EAN 4250078185031    SKU IB-111STUS2-WH

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.03.2011 im Sortiment

Sinn einer Dockingstation für Festplatten ist der häufige und schnelle Wechsel der eingesetzten Festplatten. Da darf nichts klemmen, haken oder locker sein. Auch nicht nach dem hundertsten oder tausendsten Wechsel. Das IB-111 bietet beste Voraussetzungen: ein solides Aluminiumgehäuse.

- Stylisches Gehäuse aus Aluminium
- Unterstützt 2,5" und 3,5" Festplatten
- USB 2.0 Hostanschluss bis zu 480 Mbit/s
- eSATA Hostanschluss bis zu 3 Gbit/s
- LED für Betrieb und Festplattenzugriff


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Dockingstation
Modell: IB-111StUS2-Wh SATA
geeignet für: 2.5" und 3.5" Festplatten

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 5%

 
 
5 5
     am 20.09.2015
Verifizierter Kauf
Hab' das Gerät mit USB an meinen Mac angeschlossen. Die Festplatten lassen sich butterweich einsetzen und wieder entfernen. In OS X werden alle Partitionen auf der eingesteckten Platte einzeln angezeigt.
Klare Kaufempfehlung.
    
  
5 5
     am 08.05.2014
Verifizierter Kauf
Habe ich bestellt um meine alten HDDs als Backup-Platten weiter nutzen zu können. Will man die Box über eSATA betreiben (was man jedem nur raten kann wegen deutlich schnelleren Geschwindigkeiten) muss man erst den SATA-Treiber des Mainboards installieren. Bei mir war der standardmäßig *nicht* installiert (Win7 Pro SP1 64bit) . Einfach Platte reinstecken, anschalten und die Festplatte erscheint genauso am System als wäre sie intern verbaut. Das ist sehr gut, so erkennt das System auch wenn man verschiedene Platten reinsteckt und jede kann ihren eigenen Buchstaben bekommen. Wichtig wenn man wie ich darauf Backups fahren will. Optisch ähnelt es dem Apple-Zeugs (wers mag). Die Box ist zwar relativ leicht, steht aber durch das Fließ am Boden relativ sicher. Das Ausschalten an der Box kappt nicht den Strom, sondern lässt den Lese-Schreibkopf zunächst in die Parkposition zurückfahren, was gesünder für die Platte ist. Die Box ist außen mit echtem Aluminium ummandelt und fühlt sich auch wertig und stabil an
    
  
5 5
     am 21.05.2013
Verifizierter Kauf
Produkt erfüllt voll meine Wünsche.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: