https://image7.macovi.de/images/product_images/320/730613_0__8368305.jpg

EAN 4250078185178    SKU 20705

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.03.2011 im Sortiment

Sinn einer Dockingstation für Festplatten ist der häufige und schnelle Wechsel der eingesetzten Festplatten. Da darf nichts klemmen, haken oder locker sein. Auch nicht nach dem hundertsten oder tausendsten Wechsel. Das IB-111 bietet beste Voraussetzungen: ein solides Aluminiumgehäuse.

- Stylisches Gehäuse aus Aluminium
- Unterstützt 2,5" und 3,5" Festplatten
- USB 3.0 Hostanschluss bis zu 5 Gbit/s
- Abwärtskompatibel zu USB 2.0/1.1
- Hot Plug & Play und Hot Swap
- LED für Betrieb und Festplattenzugriff


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Dockingstation
Modell: IB-111StU3-Wh SATA
geeignet für: 2.5" und 3.5" Festplatten

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(80%)
(80%)
(10%)
(10%)
(10%)
(10%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 28.01.2017
Verifizierter Kauf
Funktionert einwandfrei
Pro: Günstig
3.0 usb support
klein

Con: Sehr leicht
    
  
3 5
     am 09.04.2016
Verifizierter Kauf
Grundsätzlich für den Preis anständig verarbeitet und verrichtet auch grundsätzlich ihren Dienst. Verwundert musste ich allerdings feststellen, daß meine partitionierte 1TB Platte nicht erkannt wird. Hier half lediglich eine Neuformatierung.
Das beigefügte USB-Kabel ist so kurz, daß hätte man sich direkt sparen können.
Der Kopiervorgang ist trotz USB 3 zu langsam. Eine grosse Datei wird nicht "on the fly" kopiert, sondern erst zu grossen Teil gecacht und dann übertragen. Dieses Verhalten kann ich bei meiner ext. Festplatte so nicht feststellen.
    
  
5 5
     am 03.04.2015
Verifizierter Kauf
Es tut was es soll. Klein Fein und Schick.
    
  
5 5
     am 08.11.2014
Verifizierter Kauf
Es tut was es tun soll, funktioniert mit allen 5 platten die ich hier rumliegen hatte.
    
  
5 5
     am 11.08.2014
Verifizierter Kauf
Das Teil ist wirklich zu empfehlen denn es ist unglaublich flink unterwegs.
    
  
5 5
     am 17.02.2014
Verifizierter Kauf
top USB3 - sehr gutes Preisleistungsverhältnis - kann ich ohne weiteres empfehlen
    
  
     am 26.06.2013
Verifizierter Kauf
Ideal für die Reparatur bzw. Wartung anderer Systeme. Bisher konnte ich keine Probleme oder Einschränkungen finden und kann daher meine Kaufempfehlung aussprechen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.04.2013
Verifizierter Kauf
Update:

Ich habe jetzt die Ursache ermittelt wieso die Transferrate so niedrig ist.
Der Fehler kam vom verwendeten USB Kabel (ich hatte ein anderes genommen welches länger ist als das mitgelieferte Kabel).
Obwohl es ebenfalls USB 3 zertifiziert ist, erreicht die Docking Station nur USB 2 Geschwindigkeit.
Jetzt mit einem neuen Kabel sind die Transferraten so wie bei USB 3 erwartet.
Daher erhöhe ich die Sterne auf die vollen 5 Stück.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.04.2013
Verifizierter Kauf
Durch das Aluminium Gehäuse fühlt sich die Docking Station recht wertig an.
Handhabung ist problemlos. Allerdings aufpassen beim Einsetzen dere Festplatten. Man muss den Anschluss genau treffen. Also nicht zu weit links oder rechts einstecken denn dann trifft man den Anschluss nicht genau. Daher genauesten schauen und nicht zu viel Kraft aufbringen.
Der Einschaltet ist leider hinten angebracht. Oben drauf wäre schöner gewesen.

Datentransfer Docking Station:
Wenn auf die eingesetzte HDD geschrieben wird, werden rund 80-90MB/s erreicht.
Wenn von der eingesetzten HDD gelesen wird, werden Transferraten von 30MB/s erreicht.

Leider keine Ahnung wieso das so. Möglicherweise ein nicht so guter Controller.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.03.2013
Verifizierter Kauf
nachdem letztes Jahr meine doppelte Dockingstation von Sharkoon den Betrieb von einem Port eingestellt hat (ständiges ab und ankoppeln), mußte was neues her.
Habe mich diesmal auf die ICY eingeschossen, auch wegen der Rezessionen.
Bisher keine Probleme.
Die direkte blaue LED Beleuchtung ist recht hell - auch als Schreibtischbelechtung zu verwenden ;) - nein es geht noch.
Dazu das schicke Gehäuse.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: