https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/777552_0__45409.jpg

EAN 8809324380018    SKU TR300EX

Artikelbeschreibung

Seit dem 30.11.2011 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Tron300 EX
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 4x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm, 1x 200mm
Erweiterbare Lüfter: nicht vorhanden
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Firewire, 1x Kopfhoerer, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Länge: 472 mm
Breite: 224 mm
Höhe: 496 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(67%)
(67%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
2 5
     am 03.10.2012
Verifizierter Kauf
Das Hanjung Tron300 EX ist ein wirkliches schönes und nicht zu aufdringliches Gehäuse, es sieht dezent aus und bietet für den Preis ein top Preis Leistungsverhältnis.
Besonders gefällt der 3,5 bzw 2,5 Sata Hot Swap schacht oben am Gehäuse.
Das Gehäuse ist an sich solide verarbeitet.

Aber nun zu den negativen Punkt:
--------------------------------------
Es gibt ein grosses bzw kleines Problem mit den oberen Audio Anschlüssen für ein Headset mit Mikrofon.
Hier mussten wir nun feststellen (mein Bruder hat genau das gleiche Gehäuse), dass wenn man in Windows bei einer Skypekonferenz oder der Windows Aufnahmefunktion etwas aufnimmt die ausgabe der Kopfhörer mit aufs Mikrofon eingespeist werden.
Das mag wohl an der Abschirmung der Kabelführung oder an der schlechten verarbeitung der Platine wo die Anschlüsse angebracht sind liegen.

Das Problem wird besonders störend, wenn man oft Skype nutzt oder Audio Aufnahmen macht (wenn man die oberen Anschlüsse verwendet).

Beim Anschliessen des Headsets hinten an den Ausgängen der Mainboards ist dieser effekt nicht mehr zu hören.

Leider ist dies ein grosses manko, da man ja schon die oben gut gelegenen Audio Anschlüsse nutzen möchte.

Wenn jemand das gleiche Problem hat bitte ich um einen kurzen Kommentar!!!

Da das Problem nicht nur bei mir sondern auch bei meinem Bruder zu erhören war/ist gibt es leider 3 Punkte abzug da die Funktion doch schon eingeschränkt ist.

Das in beiden Systemen verwendetes Mainoboard war das Z77X-D3H Rev1.0 - wobei hier der Fehler auszuschliessen ist.
    
  
5 5
     am 18.09.2012
Verifizierter Kauf
Also kann mich nur der Bewertung von XXTREM anschließen. Dieses Gehäuse hat alles was ich haben wollte. Leise Lüfter und das Zubehör gut verpackt in einer wiederverschließbaren Tasche. Die Dockingstation ist spitze und die Beleuchtung mir zumindest auch nicht zu aufdringlich oder zu hell. Kann nur sagen ein echtes Preis/Leistungs Wunder.
Jetzt das aber:
Das was nicht ganz so gut ist, ist der Ausschnitt für die CPU Befestigung, dieser ist leider bei meinem Board (Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) nicht ganz da wo sie sein sollte ist bei andern Gehäusen aber auch nicht immer passend. Trotzdem passt alles noch und der Alpenföhn Brocken hällt und hat sogar noch Platz zum Gehäusedeckel.

Leider hat der Hersteller den Front USB 3.0 nur durch ein Kabel vom hintern USB 3.0 Mainboardanschluß und nicht durch einen internen Anschluß realisiert.
Das ist jetzt jammern auf hohem Niveau. Vielleicht wird es ja noch mal geändert ;-)

Also wer ein gutes und günstiges Gehäuse sucht der kann beruhigt zuschlagen.


Zu MF noch eins, Bestellung wurde nach nur 34 Std. geliefert, das ist einen extra Stern wert. Vielen Dank.
    
  
5 5
     am 10.01.2012
Verifizierter Kauf
Top Gehäuse mit viel Platz auch für große CPU Kühler wie dem EKL Alpenföhn, lange High-End Grafikkarten wie die AMD Radeon HD6950 sind ebenfalls kein Problem.
Absolut wertig verarbeitet, keine scharfen Kanten entdeckt außerdem ist es nicht einfach nur billig lackiert sondern Pulverbeschichtet was vor hässlichen Kratzern schützt. Auch der Innenraum lässt kaum Wünsche offen, schwarze lackierung gehört hier ebenfalls zum guten Ton wie die zahlreichen Kabeldurchführungen...VORBILDLICH!!! Es sind bereits 4 Gehäuselüfter verbaut die absolut leise (was mich sehr erstaunte) arbeiten. Als absolutes Highlight empfinde ich die SATA "Dockingstation" oben im Gehäusedeckel, super Sache :-) !!!

Meiner Meinung nach ist dieses Gehäuse absolut empfehlendswert und gehört in dieser Preiskategorie zu den besseren...deffinitiv.

Zu Mindfactory: Wie immer sehr zuverlässig und schnell. Auch der Rückruf des Kundenservices hat vorbildlich geklappt, vielen Dank dafür.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: