https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1430468_0__71545.jpg

Gigabyte Z690 AORUS ULTRA S1700/DDR5/ATX

Artikelnummer 71545

EAN 4719331827847    SKU Z690 AORUS ULTRA

Gigabyte Z690 AORUS ULTRA S1700/DDR5/ATX

Gigabyte https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1430468_0__71545.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 120 verkauft
Beobachter: 268

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.11.2021 im Sortiment

Mit dem GIGABYTE Z690 AORUS ULTRA herrschen Sie souverän über Ihr Game. Die neue King of Gaming-Plattform setzt die legendäre AORUS-Blutlinie mit der robusten Leistungsentfaltung und dem dominanten thermischen Design fort, verherrlicht mit der vollständigen Speicherübertaktungstechnologie, um Ihren PC mit der besten Alder Lake-Leistung in all seiner Gaming-Pracht zu krönen.

GIGABYTE verfolgt stets die neuesten Trends und bietet fortschrittliche Funktionen und neueste Technologie. Die Mainboards der GIGABYTE Z690-Serie verfügen über eine verbesserte Stromversorgungslösung, neueste Speicherstandards und hervorragende Konnektivität, um die Leistung für Spiele zu optimieren.

Mit den Mainboards der GIGABYTE Z690-Serie erleben Sie ultimative Verbindungsflexibilität und atemberaubende Datenübertragungsgeschwindigkeit mit Netzwerk- und Speicherkonnektivität der nächsten Generation. Die neue DDR5-Speichertechnologie bringt 50 % mehr Bandbreite auf die Plattform und erhöht die Leistung drastisch durch Implementierung von Unlocked Native DDR5-Spannung, Xtreme Memory Routing und zuverlässigem SMD-Slot.

Zusätzlich zu den Hardware-Upgrades bietet die benutzerfreundliche Benutzeroberfläche volle Funktionalität, um mit der exklusiven DDR5-Tuning-Funktion höher zu übertakten.

****ACHTUNG:****
Die Verwendung des Mainboards ist nur in Verbindung mit dem Intel® Core™ Chipsatz der 12. Generation (Alder Lake) möglich. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.

Bitte beachten Sie, dass dieses Mainboard nur mit DDR5 Arbeitsspeicher (RAM) kompatibel ist.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

GIGABYTE AORUS SOMMERDEALS

Weitere Infos
 

Artikelbewertungen

(66%)
(66%)
(28%)
(28%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(6%)
(6%)

18 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 2,42%

 
 
5 5
     am 19.07.2022
Verifizierter Kauf
An sich ein sehr gutes Mainboard, allerdings ist das Flashen des BIOS nicht trivial.
    
  
5 5
     am 20.06.2022
Verifizierter Kauf
Mainboard ging wegen Arbeitsspeicherverfügbarkeit etwas später in Betrieb.
Bis auf die Bios Thematik (was bei einer ganz neuen Plattform Chipsatz/Prozessor) völlig normal ist, gibt es keinerlei Probleme.
Auf dem Board befindet sich alles und mehr was man benötigt. Vor allem die M2 Speicherplätze sind ausreichend vorhanden.
Verarbeitung Top. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
    
  
5 5
     am 17.06.2022
Verifizierter Kauf
Zu diesem Mainboard kann ich nicht viel sagen, da ich es mangels bestelltem Arbeitsspeicher nicht nutzen kann. Aber wenn es um das Mainboard selbst geht, hat es alles, was ich brauche und noch mehr, aber eines fehlt der HDMI-Eingang, weil ich auf neue Grafikkarten von nvidia warte, ich werde Grafiken vom Prozessor verwenden. Ich habe über einen Monat lang nach dem Motherboard gesucht und ständig geschnüffelt, welches ich wählen soll, aber die Wahl fiel auf das Aorus Ultra und ich hoffe, es wird ein Hit.
Wenn meine Ram ankommen und alles funktioniert, werde ich noch einen Kommentar hinzufügen, sofern ich die Gelegenheit dazu habe.
    
  
5 5
     am 12.06.2022
Verifizierter Kauf
- Optisch ein ansprechendes Mainboard mit guter Verarbeitung und vielen Anschlüssen
- Praktisch sind vor allem die vier Plätze für die M.2 SSDs Speicherplätze + Kühlkörper
- Aufbau und Installation war sehr einfach und schnell durchführbar.
- In Kombination mit einem Mid-Gehäuse gab es mit dem Mainboard und einer 360mm WaKü keine Platzprobleme.

Insgesamt ist es ein sehr gutes und empfehlenswertes Mainboard welches in naher Zukunft nicht ausgetauscht werden muss aufgrund der vorhandenen DDR5 und CPU Kompatibilität.
    
  
5 5
     am 22.05.2022
Verifizierter Kauf
Tolles Unternehmen, schnelle Lieferung, tolles Support, würde ich empfehlen
    
  
4 5
     am 08.05.2022
Verifizierter Kauf
gute Verarbeitungsqualität, viele Plätze für M.2 Speicher+ Kühlkörper der M.2 Speicher, gute und einfache montage von weitern Komponenten

Contra
anfängliche Probleme mit dem Arbeitsspeichers, er wurde nicht erkannt! (32GB (2x 16GB) G.Skill Trident Z5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL36-36-36-96 Dual Kit) Erst nach mehreren BIOS updates (verschiedener Versionen) wurde der Speicher dann endlich erkannt.
    
  
4 5
     am 31.03.2022
Verifizierter Kauf
Ein Mainboard das wirklich begeistert von den Anschlussmöglichkeiten und so viele SSDs die ich verbauen kann!
Die Qualität ist auch Top! die Spannungswandler lassen sich dank der guten Kühlkörper auch gut im griff halten so das man wirklich gut Übertakten kann ohne sich groß sorgen machen zu müssen!
Die Lüftersteuerung mit den Lüfterkurven ist auch gut und Intuitiv gestaltet das kannte ich so von meinem Alten System nicht! und auch so im allgemein gefällt mir das BIOS gut.
Was mich derzeit etwas gestört hat sind die Kühlkörper rund um die CPU, die sind etwas hoch, so das meine Aorus Waterforce X 280 nur in einer Stellung sich Montieren lies
Bei der GPU ist es wie bei fast allen Herstellern so das man die gut einbauen kann aber das entriegeln falls man die wieder entfernen will wird zur Geduldsprobe da einfach kaum platz ist die Entriegelung zu drücken

Ich nutze das Mainboard mit einem i9-12900KF und dem G.Skill 6000 das läuft auch ohne Probleme (nach einem BIOS Update!)

Ich bereue den Kauf nicht und kann es nur empfehlen!
    
  
4 5
     am 28.03.2022
Verifizierter Kauf
Pros:
Stabiles, doch recht schweres Mainboard, mit vielen Kühlkörpern
Hatte bisher keinerlei Temperaturprobleme, Einbau war, trotz einer schwierig zu erwischenden Schraube (die über die SSD, aufgrund des sich doch recht breitmachenden Kühlkörpers), einfach. Interner WLan Adapter läuft mit Glasfaser zusammen ausgezeichnet, bekomme eine Großteil der Bandbreite über WLan rein.

Cons
WaKü und Ram sind kuschelfreunde (habe 2 Riegel drinnen, bei 4 muss ich die WaKü in nen 45°Winkel drehen).
M2 SSD Einbau war Anfangs durch eine Backplate recht verwirrend, eine detailliertere Anleitung wäre sehr hilfreich.

Fazit
Ich kann das Mainboard für diesen Preis durchaus weiterempfehlen, es ist ein gutes robustes Produkt und selbst für Laien wie mich gut zu handhaben, es läuft bisher großartig, ein Biosupdate war von Nöten, das war aber schnell gemacht, ich hatte bis dato seitdem keine Probleme. Der i9 12900k fühlt sich wohl.
    
  
5 5
     am 24.03.2022
Verifizierter Kauf
Ich bin Zufrieden. Das Design gefällt mir. Anleitung und Beschriftungen am Mainboard sind für Anfänger wie mich geeignet und ich konnte alles ohne Probleme anschließen. (CPU hab ich einbauen lassen.)
Nur die Soundqualität des Kopfhöreranschlusses ist nicht so gut.
    
  
5 5
     am 23.03.2022
Verifizierter Kauf
Zugegeben, ich hatte zuerst ein etwas preiswerteres Motherboard im Blick, aber irgendwie wollte ich diesmal nicht vielleicht am falschen Ende sparen. Also dachte ich mir, diesmal mache ich es anders und probiere es mit einem deutlich hochwertigeren. Und da ich bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Boards von Gigabyte gemacht hatte, war schnell klar, dass es dieses hier sein müsste. Ich kann an dieser Stelle natürlich noch nichts über die Langzeitnutzung machen, aber alleine schon aufgrund der gefühlten Wertigkeit der Verarbeitung bin ich sehr zuversichtlich, dass ich hier auch wieder viele Jahre Freude mit haben werde. Auch was die gebotenen Funktionen angeht, lässt dieses Board keine Wünsche offen, zumindest für meine Bedürfnisse. Integriertes WiFi, Bluetoooth sowie die Möglichkeit zur Übertaktung, alles findet sich hier auf einem Board. Plus, eine vollkommen ausreichende Menge an USB-Anschlüssen. Auch wurden sämtliche verbaute Komponenten sofort und anstandslos erkannt, inwiefern hier das vom Mindfactory-Team zuvor durchgeführte BIOS-Update eine Rolle gespielt hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber sowas sollte man ja eh bei Inbetriebnahme vorsichtshalber vornehmen. Von daher ist auch hier alles prima soweit, und bisher bin ich vollauf zufrieden und würde das Board jederzeit wieder kaufen. Alleine schon, dass ich bis zu 4 M.2-SSDs verbauen kann, die allesamt mit Kühlkörpern versehen sind, ist ein gutes Argument für den Kauf.
Wenn ich jetzt auch in der Langzeit-Nutzung so zufieden bin, wie ich es mit Gigabyte-Boards bisher eigentlich immer war, gebe ich volle zwei Daumen nach oben. Es wären sogar mehr, aber ich habe ja bloß zwei davon ...
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 18 Bewertungen)

Video

Gigabyte: ungewöhnliche Designs für individuelle PCs

Gigabyte gilt als einer der Marktführer im Computer-Hardware-Business. Das Unternehmen Gigabyte Technology wurde im Jahr 1986 in Taiwan gegründet und gewinnt seitdem regelmäßig renommierte Awards. Bei der Entwicklung ihrer Komponenten lassen sie sich komplett auf die zukünftigen Nutzer ein und handeln vollkommen kundenorientiert. Ganz gleich, welcher Zielgruppe ein neues Produkt zugeordnet wird - Büroangestellte, Hobby-Gamer, Videospiel-Enthusiast oder professioneller Grafiker - die Eigenschaften und das Preis-Leistungs-Verhältnis werden Sie begeistern!

Gigabyte Logo
Gigabyte Produkte

Gigabyte - Extravaganz am und im Tower

Folgende Produktkategorien gehören zu den erfolgreichsten Gigabyte-Artikeln:

  • Mainboards
  • Gigabyte Mainboards werden vor allem für den Desktop- als auch für den Server-Bereich angeboten. Entscheiden Sie selbst, ob Sie einen Intel® oder AMD-Sockel bevorzugen und welche Leistung Sie sich erhoffen: Die Hardware von Gigabyte bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

  • Grafikkarten
  • Ganz gleich, ob Einsteiger, Hobby-Enthusiast oder Vollzeit-Gamer: Gigabyte bietet Ihnen Grafikkarten in allen erdenklichen Kategorien. Passen Sie Ihr Computer-Equipment ideal an Ihre Vorhaben an!

  • Barebones
  • Sie möchten nicht nur einzelne Hardware-Komponenten kaufen, sondern gleich ein gesamtes PC-System? Die Gigabyte Barebones überzeugen mit einem kompakten Format und bieten dennoch genügend Leistung zum fairen Preis!

Kunden kauften auch: