https://image160.macovi.de/images/product_images/160/1016624_0__8638765.jpg

EAN 7350041083955    SKU FD-AC-WND-DEF-R5-BK

Artikelbeschreibung

Seit dem 15.10.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Seitenteil mit Fenster
Modell: schwarz
geeignet für: Fractal Define R5

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(86%)
(86%)
(14%)
(14%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,00%

 
 
4 5
     am 05.02.2018
Verifizierter Kauf
Logistik: Mindfactory war wie immer schnell, es war gut verpackt, alles ok

Produkt: Es tut, was es soll. Es ist passgenau, gedämmt und wertet das R5 merklich auf, da man endlich Diagnose LEDs sieht, ohne das Seitenteil abzuschrauben. Im vergleich zu kompletten Gehäusen für 30,-¤ ist der Preis allerdings nicht angepasst.

Zu bemerken sind zwei Punkte:
- Das Sichtfenster ist nicht aus gegossenem Acrylglas, sondern wurde extrudiert. Der Brechungsindex ist darum, schaut man seitlich durch das Fenster, nicht konstant. Es wirkt dann leicht wellig. Das liegt am Herstellverfahren

- Der Seitenteil harmoniert nicht mit den Fractal Design Schnellverschlüssen, wie es sie z.B. mein R5-PCGH besitzt. Mit einfachen Gummiunterlegscheiben sind aber die Originalen Verschraubungen nutzbar, allerdings nicht mehr selbsthaltend. Alternativ sind normale Gehäuseschrauben ebenso tauglich.
    
  
5 5
     am 01.10.2017
Verifizierter Kauf
Knappe 18 Euro top macht was es soll sieht gut aus und man sieht seine bling bling Hardware!
    
  
5 5
     am 03.07.2017
Verifizierter Kauf
Sieht super aus und ist auch nicht spürbar lauter als vorher. Wobei an den Stellen, wo kein Fenster ist nach wie vor Dämmung installiert ist.
    
  
5 5
     am 26.04.2017
Verifizierter Kauf
...und es wurde Licht!
    
  
5 5
     am 16.12.2016
Verifizierter Kauf
Tolles Seitenteil für ein tolles Gehäuse. Ich hatte mich Anfang des Jahres zunächst für das Fractal Design Define R5.Ich wählte die Version ohne Fenster, da mein vorheriger PC-Build innen ohnehin nicht besonders ansprechend aussah und ich einen möglichst leisen PC haben wollte. Das Gehäuse bietet jedoch Möglichkeiten für sehr gutes Kabelmanagement und außerdem habe ich noch LEDs ergänzt. Also habe ich mich dazu entschieden auf die Version mit Fenster zu wechseln. Glücklicherweise musste ich dazu kein neues Gehäuse kaufen, sondern konnte hier das Passende Seitenteil erwerben. Es passt perfekt, ist gut verarbeitet und ist um das Fenster herum gedämmt. Mir ist bisher, was die Lautstärke angeht, keine Veränderung aufgefallen. Optisch gefällt mir der PC jetzt allerdings besser als vorher.
Ich kann das Seitenteil jedem empfehlen, der sich für die Version ohne Fenster entschieden und anschließend seine Meinung geändert hat. Meiner Meinung nach wertet es die Optik auf, ohne sich dabei auffällig auf die Lautstärke auszuwirken.
    
  
5 5
     am 03.10.2016
Verifizierter Kauf
Ein Gehäuseseitenteil eben.... passt perfekt, nix klappert. Tut was es soll.
    
  
     am 02.07.2016
Verifizierter Kauf
Schönes Panel was auch gedämmt ist
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: