https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1350986_0__8959871.jpg

Fractal Design Define 7 Black and White, mit Sichtfenster, ohne Netzteil

Artikelnummer 8959871

EAN 7340172702238    SKU FD-C-DEF7A-05

Fractal Design Define 7 Black and White, mit Sichtfenster, ohne Netzteil

Fractal Design https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1350986_0__8959871.jpg
über 120 verkauft
Beobachter: 13

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.02.2020 im Sortiment

Das Fractal Design Define 7 ist die neueste Version der beliebten Define Serie von Fractal Design. Das Define 7 beindruckt vor allem mit seinen vielfältigen Speicheroptionen. So bietet es Platz für bis zu 14 HDDs und 4 SSDs (6 SSD/HDD Trays + 2 SSD Brackets + 1 Multi-Bracket enthalten). Das kompromisslose Design des Fractal Design Define 7 überzeugt mit einem eleganten Front-Panel aus gebürstetem Aluminium. Zudem kommt das innovative Dual-Layout Design von Fractal Design zum Einsatz, bei dem je nach Bedarf Platz für Wasserkühlungen geschaffen werden kann. Das verwendete hochdichte Dämmmaterial ermöglicht einen beinahe lautlosen Betrieb. Die Oberseite des Define 7 lässt sich für eine komfortablere Installation komplett entfernen und ermöglicht somit den einfachen Einbau von drei zusätzlichen Lüftern. Das Fractal Design Define 7 setzt neue Maßstäbe hinsichtlich Modularität, Flexibilität und Nutzungskomfort und macht es somit zu einem vielseitigen Gehäuse für eine Vielzahl an Anwendungsgebieten.


9 Slots / E-ATX (max 285 mm), ATX, mATX, mITX / 1x Audio, 1 x USB-C, 2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0 / 9x 120/140mm

***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Speichermedium:
Unterstützte Hard-Disk Drive Größen: 2.5,3.5 Zoll
Kühlung:
Anzahl unterstützter vorderer Lüfter (max.): 3
Durchmesser unterstützte Vorderseitenlüfter: 120,140 mm
Durchmesser unterstützter Rückseitenlüfter: 120,140 mm
Unterstützte Lüfterdurchmesser (oben): 120,140 mm
Anzahl der unterstützten hinteren Lüfter (max.): 1
Anzahl der unterstützten oberen Lüfter (max.): 3
Frontkühler-Größen unterstützend: 280,360 mm
Hinterer Radiator installiert: Ja
Unterstützte obere Lüftergröße: 360,420 mm
Mit installiertem Frontradiator: Nein
Radiator oben installiert: Nein
Installierte Rückkühlerlüftergröße: 120
Unterstützte Größe des unteren Kühler: 240,280 mm
Sonstige Funktionen:
Betriebsanleitung: Ja
Design:
Material: Stahl
LED-Anzeigen: Ja
Unterstützte Motherboards Formfaktoren: ATX,EATX,Micro ATX,Micro-ITX
Verbessertes Kabelmanagement: Ja
Typ: PC
Formfaktor: Midi-Tower
Produktfarbe: Schwarz, Weiß
Reset-Knopf: Ja
Anti-Staubfilter: Ja
Anzahl der 5,25" Erweiterungseinschübe: 1
Anzahl der 3,5" Erweiterungseinschübe: 6
Seitenfenster: Ja
Max CPU Kühler-Höhe: 18,5 cm
Max Grafikkarten-Länge: 49,1 cm
Anzahl der Erweiterungsslots: 9
Maximum PSU Länge: 25 cm
Ein-/Ausschalter: Ja
Gehärtete(s) Glaspaneel(e): Ja
Stromversorgung:
Anzahl von Stromversorgungseinheiten: 1
Netzteil enthalten: Nein
Unterstützte Stromversorgungs-Formfaktoren: ATX

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 24.12.2020
Verifizierter Kauf
Top Designe super Kabelkanäle
    
  
4 5
     am 26.11.2020
Verifizierter Kauf
TL;DR sehr gutes Gehäuse, nicht optimal für Airflow (außer man öffnet die Frontklappe).

Verarbeitung:
- Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet, keine scharfen kannten, alle Plastikteile erscheinen Robust (und haben schon 3 Builds überlebt).
- Sowohl das Glasseitenteil, als auch das gedämmte Rückseitenteil springen ohne Probleme in die werkzeuglos bedienbaren Haken.
- Es lässt sich alles problemlos mehrfach ab und wieder anbauen, ohne, dass es ausleiert (z.B. Frontmodul & Seitenteile).

Aufbau & Benutzerfreundlichkeit
- Das Gehäuse ist recht groß und bietet daher viel Platz, was den Einbau natürlich etwas erleichtert.
- Es sind 2 Gromits für Stromversorgung Mainboard & GPU vorhanden und 3 kleine Öffnungen direkt über dem Netzteil Shroud, die groß genug sind, dass man ohne (viele) Probleme mehrere fans und RGB anschließen kann.
- Auf der Rückseite gibt es jede Menge Möglichketien zum Kabelmanagement, sowohl Cabletie-Punkte, als auch mitgelieferte Klettbänder.
- Im Netzeil Shroud ist mehr als genug Platz um Kabel zu verstauen (auch wenn der mitgelieferte Festplattenkäfig noch drin ist)
- Apropos, auf der Rückseite gibt es eine Plastikblende, die, mit der man den Shroud quasi "verschließt", der ist ok, aber viele mögen ihn nicht. Hilft, wenn man etwas viele Kabel im PC hat und noch etwas mehr "Sicherheit" will, damit das Seitenpannel nicht abgeht (ist ja nicht verschraubt, sondern nur reingeklickt). Ich persönlich brauche ihn z.B. nicht
- es gibt an der Frontseite noch ein Stück des Netzteil Shrouds, den man herausnehmen kann, wenn man Platz für z.B. einen Radiator braucht.

Dinge, die ich cool fand:
- Front IO hat viele Optionen
- Austauschbares (und mitgeliefertes!) Topteil (bessrer Airflow oder gedämmt)
- Sehr gute Anleitung + viel Zubehör

"Probleme"
- Das Gehäuse hat nicht den besten Airflow und ist deswegen etwas wärmer, als High Airflow Gehäuse.
- Generell bei Gehäuseherstellern: ich wünschte es gäbe noch 1 oder 2 Ersatzthumbscrews (ich verliere Grundsätzlich immer mindestens eine, weil ich doof bin)

Zusammenfassung:
Ich bin sehr froh mit dem Gehäuse, es ist zwar schwer, aber dafür wertig. Ich gebe 4 Sterne, weil es 4,5 nicht gibt. Den halben Punkt würde ich wegen den Temperaturen und dem etwas "langweiligen" Design (sieht halt genauso aus wie 80% aller Fractal Gehäuse) abziehen. Hätte ich etwas später ein Gehäuse gekauft wäre es das Meshify 2 geworden, das wurde auch bei den bekannten unabhängigen Testern auf Youtube z.B. besser bewertet. Trotzdem ein wunderbar verarbeitetes schwarzes Metallrechteck :)
    
  
5 5
     am 06.03.2020
Verifizierter Kauf
Sehr ordentliches Gehäuse! Bin von einem Define R5 auf R7 mit Glasscheibe umgestiegen. Das Gehäuse ist ein tick breite und höher geworden, was aber das Kabelmanagement verbessert. Neues Panel für Lüftersteuerung für 6 3-Pin und 3 4-Pin Lüfter, mehr Platz für WaKu, abnehmbares Oberteil. Die Verarbeitung ist sehr gut. Bin also völlig zufrieden mit dem Teil !
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: