https://image6.macovi.de/images/product_images/160/679681_0__8319351.jpg

EAN 4250273401431    SKU 1430

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.08.2010 im Sortiment

Sichern Sie Ihre Daten auf dem FANTEC QB-35US3 mit Platz für vier SATA Festplatten in einem Gehäuse. Mit Anschlüssen wie SUPERSPEED USB 3.0 und eSATA erreichen Sie Datentransferraten von bis zu 5Gbit/s (USB 3.0). Der eingebaute 80x80 mm große Lüfter, verfügt über eine automatische, temperaturgeregelte Lüftersteuerung bzw. kann manuell in drei Stufen geregelt werden. Dieser sorgt für eine perfekte Wärmeableitung nach außen, damit die Festplatten nicht überhitzen.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: QB-35US3
Baugrösse: 3.5" (8,89cm)
Anzahl Einschübe: 4
Anschlüsse extern: eSATA, USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA
Besonderheiten: Aluminium
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(86%)
(86%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(14%)
(14%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 15.01.2015
Verifizierter Kauf
Einfach Spitze, immer wieder
    
  
5 5
     am 07.11.2014
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden mit der Speicherlösung von Fantec, ich wollte aber auch ein System ohne Raid, da ich ohne Problem das System mit neuen Festplatten bestücken kann bzw. diese problemlos entfernen kann.
    
  
5 5
     am 29.09.2014
Verifizierter Kauf
Nach der Bestellung war der Artikel zwei Tage später da.
Ich suchte eine günstige Möglichkeit, meine vier Festplatten, die sich im Laufe der Zeit durch Austausch von anderen / grösseren Datenträgern angesammelt hatten, für meine Datensicherung zu nutzen. Bisher war ein SATA/USB 2.0 Anschlusskabel dafür vorhanden, welches jedoch zum Discjockey mutierte.
Die Anleitung ist in Deutsch und leicht verständlich, alles Zubehör (sogar ein kleiner Schraubenzieher zum Anbringen der Griffe an den Festplatten) vorhanden.
Das Fantec Gehäuse wurde von meinem Windows-PC problemlos erkannt, und war sofort betriebsbereit.
Das von manchen als störend empfundene Lüftergeräusch ist nicht wirklich störend, gehört nun mal zum vernünftigen Kühlen dazu und ist auch leiser als die eigentliche PC Lüftung.
Leider hatte sich das Gehäuse nach wenigen Tagen plötzlich mit einem kleinen Knall im laufenden Betrieb verabschiedet und war "tot".
Aber die Retourabwicklung ist vorbildlich! Retoure über die Webseite angemeldet, Retourschein ausgedruckt und mit Sendungsverfolgung zurückgesandt.
Die Prüfung hat eine gute Woche gedauert, der Emailkontakt war in dieser Zeit ebenfalls sofort erreichbar (ich wollte natürlich dieses "tolle Teil" wieder schnellst möglichst im Einsatz haben), und jetzt läuft es wieder bei mir.
Es ist jetzt wieder erst wenige Tage im Einsatz, aber ich hoffe, dass dieser Defekt eine einmalige Sache war und dieses Gehäuse nun seinen Dienst verrichten wird.
Und: es sieht top stylisch aus; die Zugriffsleuchten dür die Festplatten könnten aus einem Startrek Film stammen!
    
  
5 5
     am 05.09.2014
Verifizierter Kauf
Habe mir das Fantec QB-35US3 3.5" zugelegt trotz der sehr zwiespaltigen
Bewertungen im Internet.
Ich benutze es als Datengrab mit 4 Platten an einem neu zusammen gebauten Wohnzimmer Pc über den USB 3.0 Anschluß und da erfüllt es haargenau meine Erwartungen!!

Es geht an wenn der Pc angeht und in den Standby wenn der Pc runtergefahren wird, so wollte ich das haben.
(Diese Betriebsart kann man durch drücken des SYNC Knopfes einstellen.)

Der Einbau der Platten geht sehr leicht und das Gehäuse macht einen gut verarbeiteten Eindruck.
Die oft beschriebenen Verbindungsabbrüche beim kopieren großer Datenmengen kein ich nicht nachvollziehen, alles läuft bestens bei einer ordentlichen Geschwindigkeit von ca.100Mb pro Sekunde.
Der verbaute Lüfter ist wirklich nur auf der leisesten Stufe zu ertragen auf Stufe 2 und 3 dann richtig störend laut. Der seltsamerweise an der rechten Seite angebrachte Stromanschluß stört mich persönlich nicht sonderlich.

Alles in allem für mich genau das richtige Produkt!

@mindfactory...wiedermal eine blitzschnelle Lieferung in optimaler Verpackung
    
  
5 5
     am 31.07.2014
Verifizierter Kauf
bin volls zufrieden mit dem produkt
    
  
2 5
     am 24.04.2014
Verifizierter Kauf
Pro:
- einfach Festplatten montage
- läuft bei mir stabil (keine Verbindungsabbrüche, alle Platten auf Anhieb erkannt)
- Geschwindigkeit per USB3 (große Dateien) ca. 100MB/s

Contra:
- Unverschämt laut! Selbst auf niedrigster Lüfterstufe. Das Ding möchte ich nicht in der Nähe meines Schreibtisches stehen haben. Und im Wohnzimmer schonmal gar nicht.
    
  
     am 16.03.2014
Verifizierter Kauf
Ich habe mir dieses Array gekauft, weil ich etliche S-ATA Festplatten extern hatte und zur Verwendung jedesmal mit einem Adapter hantieren mußte.
Die Verpackung enthielt alles, was dazugehört - USB3- und S-ATA3-Kabel etc.

Nach dem Kauf habe ich direkt die neuste Firmware aufgespielt und betreibe das Gerät mit Seagate Video HDD (4x 3TB) über USB 3.0 an einem Gigabyte Z87X-UD4H Board.

Der Einbau der Festplatten ist sehr leicht und geht schnell von der Hand. "Griff" anschrauben, einschieben - fertig!
Danach das Gerät anschließen und die Platten werden direkt erkannt.

Viele Leute berichten von Problemen beim kopieren bei größeren Dateien, dies kann ich nicht bestätigen. Ich habe inzwischen sehr häufig große Dateien (>10GB) kopiert und bisher kam es nie zu Problemen.

Ich vermute, dass es sich bei den meisten Beschwerden hier eher um Probleme des USB Controllers des Mainboards/Erweiterungskarte handelt, als um das Fantec Gehäuse selbst. Mit meinem Gigabyte Board (Etron EJ168 USB 3.0 Chipsatz) gibt es auf jeden Fall keine Probleme.

Falls man das Gerät per eSATA anschließen will, und mehr als eine Festplatte betreibt, sollte man darauf achten, dass der eSATA Anschluss PM (Port Multiplier) fähig ist. Dies ist leider nur bei sehr wenigen Mainboards der Fall. Im Zweifelsfall eben beim Mainboard Hersteller anfragen.

Der Support seitens Fantec ist sehr gut, sei es per Mail oder über das deutschsprachige Forum.

Wie bei all meinen Bestellungen hat Mindfactory die Ware sehr schnell versendet und das Paket sehr gut mit Luftpolstertaschen geschützt.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: