https://image6.macovi.de/images/product_images/160/641268_0__8282047.jpg

EAN 4250273416183    SKU 1618

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.03.2010 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Dockingstation
Modell: MR-USB 3.0 Weiß
geeignet für: 2.5" und 3.5" Festplatten

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 29.03.2013
Verifizierter Kauf
Funktioniert problemlos an USB2 und USB3, an USB ca 70 MB/s also etwa 2,5 fach USB 2.0 Geschwindigkeit. Die mechanische Verarbeitung ist OK, der Preisklasse auf jeden Fall angemessen.
    
  
5 5
     am 18.10.2011
Verifizierter Kauf
Ein Hübschwes kleines Zusatzgerät was man jedem Speichersüchtling empfehlen kann.

Die Docking-Station kommt mit jeder erdenklichen Festplatte die sich in meinem Besitz befindet zurecht. (1TB Maxtor, 500GB Maxtor, 200GB Maxtor, 2TB, WD Cavier Green)

Bei allen HDD´s wurde leider nur ein USB 2.0 Verwendet, aufrücstung zu USB 3.0, seh ich im moment noch nicht ein, da diese Karten noch etwas zu teuer sind.
Sobald das Geld eines neuen Boards zugegen ist, wird der Test nachgeholt.

Daten durchsatz bei allen Festplatten auch unter USB 2.0 ohne Problem beim Max. des USB möglichen, die Festplatten werden auch nicht zu Warm, da diese Hochkant in dem Gehäuse eingesetzt werden.

Das Gehäuse ist ein kleines Wunder, wenn man es sich ansieht, scheint es als würde es beim einlegen Auseinanderfallen, da es SEHR nach Presspappe wirkt.
Jedoch wenn man nun die Station in die Hand nimmt, merkt man sofort das es mehr als nur ein bisschen Platstik ist.
Die Docking Station steht fest auf der Arbeitsplatte (PC-Tisch) und rührt sich keinen cm wenn ein Platte eingesetzt ist.

Einziges Manko ist die Lautstärke der Festplatte da diese von keinem Gehäuse gedämmt wird... aber für den schnellen Austausch von Daten (Bilder, Musik oder Filmen) sehr gut geeignet.

Der Powerknopf befindet sich an der Hinterseite des Gerätes somit ist ein "Ausversehentliches" Abschalten (kaum) möglich.
Die HDD wird mit einem Knopf Herausgehebelt.

Auch nach einiger Benutzung und HD wechslung, ist die Klappe, die die 2,5" und 3,5"
Platten hält noch nicht ausgeleihert.

Im großen und ganzen eine Kaupempfehlung meinerseits! Bei dem Angebot eine Super wahl.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: