https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1000516_0__64085.jpg

EAN 4250273416978    SKU 1697

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.04.2015 im Sortiment

Das FANTEC ER-35U3-6G ist ein super-schnelles SUPERSPEED USB 3.0 Festplattengehäuse. Mit voller Unterstützung für SATA III 6G Festplatten und dem neuen UASP Transferprotokoll ist es bis zu 70% schneller als konventionelle Festplattengehäuse. Dank schraubenloser Technik ist es möglich die Festplatten ohne Werkzeug schnell und einfach zu wechseln. Der 30 mm Lüfter kühlt die Festplatte und rundet den Funktionsumfang des FANTEC ER-35U3-6G ab.

- SUPERSPEED USB 3.0 Datentransfer bis zu 5Gbit/s
- Unterstützt SATA III 6G mit dem neuen UASP standard
- Schraubenlos Festplatten wechseln - auch im laufenden Betrieb
- 30 mm Lüfter für exzellente Wärmeableitung
- Status LED in blau

SUPERSPEED USB 3.0
USB-Schnittstellen sind für die benutzerfreundliche Verbindung von Computern und Peripheriegeräten unerlässlich. Der schon seit vielen Jahren existierende USB 2.0-Standard dürfte letztendlich vom neuen und deutlich schnelleren SUPERSPEED USB 3.0 abgelöst werden.

Moderne Anwendungen und Endgeräte verlangen zunehmend höhere Datenübertragungen, die mit dem in die Tage gekommenen Schnittstellen USB 2.0 nicht mehr zu erreichen sind.

Der neue USB 3.0 Standard ermöglicht eine bis zu zehnmal höhere Übertragungsrate als der schon zügig arbeitende Vorgänger USB 2.0. Theoretisch ist eine Datenrate von bis 5.000 MBit/s, also in etwa 500MB/s und eine 1,6 Mal schnellere Datenübertragung als per eSATA möglich.

Diese hohen Geschwindigkeiten machen den Einsatz externen Festplatten zur echten Alternative für einen ungebremsten Datenaustausch. Bislang konnten Daten von der externen Festplatte via USB 2.0 bislang nur mit maximal 35 Megabyte in der Sekunde übertragen werden, was bei großen Datenmengen für sehr lange Wartezeiten sorgte. SUPERSPEED USB 3.0 ermöglicht jetzt einen Datenfluss von bis zu 120 Megabyte von externen Festplatten.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: ER-35U3-6G
Baugrösse: 3.5" (8,89cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA 6 GB/s
Besonderheiten: Lüfter, schraublose Montage, UASP
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(34%)
(34%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)

3 Bewertungen

3.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 8%

 
 
4 5
     am 02.07.2016
Verifizierter Kauf
Supergünstiges und hübsches Gehäuse. Eines der wenigen die noch einen Lüfter haben, auch wenn er sehr klein ist. Der zarte Luftstrom reicht aber aus, um meine HDDs aus lüfterlosen Gehäusen kühl zu halten. Einzig der Deckel könnte etwas leichter zu schließen sein, aber ich wechsle ja nicht alle fünf Minuten meine Festplatte. Bin schon auf der Suche nach einem 2-Bay oder 4-Bay Gehäuse von FANTEC.
    
  
1 5
     am 23.11.2015
Verifizierter Kauf
Die Qualität dieses Gehäuses hat in den letzten Jahren und insbesondere in letzter Zeit stark nachgelassen. Vor Jahren war das Material noch hochwertig, hatte eine gute Haptik und die Lüfter waren auch ok. Mittlerweile befindet sich auch mal ein loses Teil im Gehäuse, es klemmt, die Materialverarbeitung ist sehr billig und der Lüfter quietscht bereits nach wenigen Minuten, Stunden oder höchstens Tagen... Der Lüfter ist nicht austauschbar und auch nicht abschaltbar.
    
  
5 5
     am 07.10.2015
Verifizierter Kauf
Das Fantec ER-35U3-3G 3.5" ist super. Das beladen ohne zu schrauben ist sehr praktisch. Und die Übertragungsgeschwindigkeit ist überdurchschnittlich. Rundherum ein tolles Gehäuse. Op das Preis/Leistung OK ist? für den Preis darf man, so meine ich, auch was erwarten!. Mit freundlichen Grüßen Peter
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: