https://image7.macovi.de/images/product_images/160/759229_0__DCI377553.jpg

EAN 4250273414790    SKU 1479

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.09.2011 im Sortiment

Das FANTEC DB-ALU3e ist ein robustes Festplattengehäuse mit SUPERSPEED USB 3.0 & eSATA Anschluss, geeignet zum Einbau einer 8,89cm (3.5") SATA Festplatte. Die SUPERSPEED USB 3.0 und eSATA Schnittstellen sorgen für blitzschnelle Datenübertragung mit bis zu 5Gbit/s (SUPERSPEED USB 3.0) oder 3Gbit/s (eSATA).


Technische Daten

Allgemein:
Modell: DB-ALU3e
Baugrösse: 3.5" (8,89cm)
Anzahl Einschübe: 1
Anschlüsse extern: eSATA, USB 3.0
Anschlüsse intern: SATA 3 GB/s
Besonderheiten: Aluminium
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(62%)
(62%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(38%)
(38%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
3 5
     am 17.04.2017
Verifizierter Kauf
Leferzeit ok, Gehäuse funkioniert gut verarbeitung mittelmaß.
    
  
5 5
     am 08.03.2016
Verifizierter Kauf
Gehäuse macht einen hochwertigen Eindruck. 2 Schrauben und die Festplatte ist verbaut. Habe eine WD 2TB verbaut. Läuft gut. Lesen und Schreiben bei ca 150MB/sek. Wird sich sicherlich etwas nach unten ändern wenn die Platte voll ist.

Kann an dem Gehäuse nichts aussetzen, würde es wieder kaufen und Empfehle es hiermit.
    
  
5 5
     am 22.10.2014
Verifizierter Kauf
Festplatte einfach im Gehäuse zu montieren (2 Schrauben), Gehäuse sieht schick aus und dabei sind USB3, eSATA-Kabel und Halterung fürs senkrecht stellen. Kommt mit einer 4TB-WD-Purple-Platte problemlos zurecht.
    
  
3 5
     am 18.03.2014
Verifizierter Kauf
Positiv:
1. Das Gehäuse ist m.E. hochwertig und wohnzimmertauglich. Das gebürstete schwarze Alu sieht edel aus.
2. Der Einbau ist schnell und unkompliziert
3. USB 3.0 ist für denjenigen, der viel Daten hin- und herschiebt, ein Muss. Für reine Wiedergabe von Filmen oder Musik im Netzwerk reicht auch USB 2.0
4. Die passive Kühlung reicht für den Dauerbetrieb einer 3TB Seagate aus: die Temparatur geht nie über 38 Grad.

Negativ:
1. Der Ein-/Ausschalter hat relativ schnell bei meiner Box nicht mehr arretiert. Ich muss den Knopf quasi unter der Blende mit einem Stift einklemmen, damit die Box läuft.
2. Entweder war der eSATA-Port an am Anschlussterminal oder das mitgelieferte eSATA-Kabel nicht hochwertig: ich muss es häufig neu ausrichten, ohne dass die Box bewegt wurde.

Wären die beiden negativen Punkte nicht, würde ich die Box uneingeschränkt empfehlen. Ich tausche die Box im Rahmen der Garantie und werde sehen, ob das Tauschmodell die Schwächen auch zeigt.
In Summe 3 momentan 3 von 5 Sternen.
    
  
5 5
     am 13.06.2013
Verifizierter Kauf
Ein sehr gutes Gehäuse mit USB 3 und eSata welches auch noch sehr schick aussieht.
Bei mir läuft eine WD Red im 24/7 Betrieb und ich kann bisher nichts negatives berichten.
Die Übertragungsraten per eSata sind sehr gut (ca. 150 MB/s).

Klare Empfehlung!
    
  
3 5
     am 15.05.2013
Verifizierter Kauf
Das gelieferte Gehäuse wurde leider schon mal auf irgendeiner Art und Weise benutzt (z.B. waren die Kabel nicht richtig zusammengewickelt), deswegen gibts hier mal radikal 2 Punkte abzug (so etwas sieht man als Kunde, der absolute Neuware erwartet, eben nicht so gerne). Dennoch sah der ganze Kram neu(wertig) aus. Von daher habe ich es auch weiter benutzt (es ist ja kein Ding es wenigstens zu versuchen). Einbau der Festplatte (1TB Hitachi) verlief ohne Probleme und wurde via USB 2 und USB 3 Anschluss erkannt (und wurde auch darüber mal formatiert). Mein LCD-TV (Samsung) hat sie ebenfalls erkannt. Ob die Kombi auch über einen längeren Zeitraum funktioniert, muss sich noch zeigen (über einen längeren Zeitraum Daten übertragen), aber für den Anfang bin ich zufrieden, trotz dem Fakt, dass es schon mal benutzt worden ist.
    
  
     am 26.04.2013
Verifizierter Kauf
Stabil, sieht gut aus und funktioniert ohne Probleme per USB und esata. Macht also was es soll.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.01.2012
Verifizierter Kauf
Mit dem gebürstetem schwarzen Aluminium muss sich dieses Gehäuse nirgendwo verstecken. Die Installation der Festplatte gestaltet sich sehr einfach. Dabei hat man die Möglichkeit die Festplatte mit Plastikklipsen zu fixieren, oder ganz altmodisch mit Schrauben (welche ebenfalls beiliegen). Ich habe mich für die Montage mit Schrauben entschieden. Was gibt es sonst noch zu sagen? Meine Seagate Barracuda Green 2TB läuft darin ohne Probleme. USB 3.0 konnte ich leider noch nicht testen, da mein Notebook keine entsprechende Schnittstelle besitzt. Die Verbindung über eSata und USB 2.0 läuft aber auch tadellos. Einzig im wenn die Platte über eSata angesteckt wird und mein Computer bereits in Betrieb ist, erkennt dieser die Platte nicht immer. Ein Neustart hilft aber.
Insgesamt entspricht das Gehäuse also meinen Erwartungen und bekommt damit von mir 5 Sterne.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: