https://image9.macovi.de/images/product_images/320/976676_0__8602327.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.09.2014 im Sortiment

Produkteinführung
Der Mighty Charger 5,25“ ist ein 5,25-Zoll-Multifunktionspanel mit Kartenleser, Anschlüssen für externe Geräte und Festplatteneinschüben. Der Kartenleser unterstützt 6 Steckplätze für MS-, CF-, SD-, Extreme-Digital-, Micro-SD- und M2-Speicherkarten. Externe Geräte lassen sich über einen eSATA-Port (bis zu 6 Gbits/s), einen USB3.0-Port (bis zu 5Gbits/s) und drei USB2.0-Ports anschließen. Zusätzlich können über den USB-Super-Charge-Anschluss Smartphones, Tablets und anderer mobiler Geräte mit bis zu 2,4A geladen werden. An der Rückseite des Mighty Chrager 5,25“ lassen sich zwei 2,5“ SSD/HDD-Festplatten und eine 3,5“ HDD-Festplatte verbauen.

Produktinformationen

- USB-Super-Charge-Anschluss
- Der ECR501-Kartenleser verfügt über einen Super-Charge-Anschluss zum schnellen Aufladen von Smartphones und Tablets. Der USB-Battery-Charging-Spezifikation in der Version 1.2 entsprechend, erlaubt der Super-Charge-Anschluss das Laden von Akkus mobiler Endgeräte mit bis zu 2,4A.
- Zusätzlicher Raum für Datensammler
- Drei zusätzliche interne Datenträgerschächte auf der Rückseite – zwei 2,5-Zoll-Schächte im unteren und ein 3,5-Zoll-Schacht im oberen Bereich.
- Datentransfer mit Höchstgeschwindigkeit
- Eine USB-3.0-Schnittstelle für ultraschnelle Datenübertragung mit bis zu 5 Gbits/s. Anschluss über internen 19-Pin-Stecker.
- 6-in-1-Kartenleser
- Kartenleser für alle aktuellen Speicherkarten: CompactFlash I/II/MD, MicroSD/MicroSDHC/MicroSDXC, SD/SDHC/SDXC/MMC/RS MMC, Extreme Digital, MS/MS PRO/MS PRO Duo, M2
- Blitzschneller eSATA-Anschluss
- Externer SATA-Anschluss mit einer Datentransferrate von bis zu 6 Gbits/s* zur Unterstützung der aktuellen SSD-Generation ohne Geschwindigkeitsverluste.
- abhängig von dem internen SATA-Anschluss und der Kabellänge. Beispiel: Zum Erreichen einer Transferrate von 6 Gbits/s, muss der ECR501-Kartenleser an einem internen SATA-III-Anschluss am Mainboard angeschlossen werden.
- Status-LED-Anzeige
- LED-Anzeige in der Front zur Überwachung des Betriebs- und Zugriffsstatus.
- Windows-10-Support
- ECR501 unterstützt das neueste Windows-Betriebssystem. Sollten das Gerät im Windows-10-Betrieb Probleme verursachen, installieren Sie bitte die neueste Firmware aus dem Download-Bereich unten.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Frontpanel
Modell: Mighty Charger
geeignet für: 5,25"

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 06.08.2016
Verifizierter Kauf
macht was er soll -- schnell geliefert -- Funktionen alle gegeben -- alles TOP -- immer wieder !
    
  
5 5
     am 16.04.2015
Verifizierter Kauf
Toller Reader mit USB 3.0 Anbindung. Diese muss nicht über den Pin-Header erfolgen, sondern kann auch über ein optionales USB 3.0 Kabel (AA) über eine Mainboardbuchse erfolgen. So verliert man allerdings die USB 3.0 Buche, ich habe Gehäuseseitig bereits 2 Front-Buchsen und meistens wird die Anzahl der 19-pol-Anschlüsse auf dem Mainboard der limitierende Faktor sein.
Speedcharger (ohne Daten) ist eine super Sache für Smartphones und die Festplattenschächte ein toller Bonus. Allerdings sollte man für Belüftung sorgen, wenn tatsächlich drei Harddisks eingebaut werden, es ist doch rech eng und evtl. mögen die untere Platten das nicht!

Absolut sein Geld wert und die Optik passt trotz vollplastik sogar zu schwarzen, gebürsteten Metallfronten (hätte ich nicht gedacht)
    
  
5 5
     am 18.10.2014
Verifizierter Kauf
für mich einfach der perfekte card reader da man einfach jegliche art von anschlüsen hat
    
  
5 5
     am 25.09.2014
Verifizierter Kauf
Endlich mal ein Frontpanel mit allen gängigen Anschlüßen, den es auch für 3.5" gibt.

Anschlüsse vorne:
5x USB 2.0, 1x USB 3.0, 1x eSATA, 1x USB (Charging Port)
CompactFlash (CF I, CF II), Secure Digital (SD, microSD, SDHC, SDXC), MultiMediaCard (MMC, RS-MMC), Memory Stick (MS, PRO, PRO Duo, M2), MicroDrive

Anschluss intern mit:
USB 3.0 (Pin Header), USB 2.0 (Pin Header), SATA (22-Pin) und 5Volt (4-Pin).

Zusätzlich noch Datenträgerschächte für 1x 3.5" und 2x 2.5" Festplatten (zumindest bei dieser 5.25" Variante).
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: