https://image9.macovi.de/images/product_images/320/915740_0__8545009.jpg

EAN 4713157732811    SKU ETS-T40-BK

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.07.2013 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: ETS-T40-BK
für folgende Sockel geeignet: 775, 2011, 2011-3, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 16-26 dB(A)
Lüfter U/min: 800-1800 U/min
Luftfördermenge: 56.51-129.09 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 93 mm
Breite: 139 mm
Höhe: 160 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(75%)
(75%)
(19%)
(19%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(6%)
(6%)
1 Stern
(0%)
(0%)

16 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
2 5
     am 03.11.2015
Ich kann den Kühler leider nicht positiv bewerten. Kühlleistung ist zwar prinzipiell in Ordnung (stand auf einem AMD 6300k) - Langzeitwerte kann ich nicht bieten -, jedoch ist nach nicht mal einer Woche eine Lamelle vom Lüfter abgeflogen (!).

Dadurch hat sich der Lüfter scheinbar unrund bewegt und das ganze Umfeld zum Vibrieren gebracht. Selbst der Tisch hat gewackelt. Das hat in dem Fall dann unausstehlichen Krach verursacht.

2 Punkte für scheinbar gute Kühlung, der Rest Abzug wegen o.g. Qualitätsmangel.
    
  
5 5
     am 09.10.2015
Verifizierter Kauf
Durch sein schwarzes Kühlgerippe ein sehr edler Kühler. Habe nur den Lüfter durch einen grünen PWM von Bitfenix ausgetauscht, da das Blau nicht in mein Farbkonzept gepasst hat ;)
    
  
5 5
     am 29.09.2015
Verifizierter Kauf
Leise, gute Kühlung und geile LED's.
Super !
    
  
5 5
     am 19.07.2015
Verifizierter Kauf
Sehr laufruhig,kühlt meinen I5 4460 auf gute 22-23 Grad ab!
Unter Last ist der Prozessor nie über 40 Grad gewesen. ( Temperatur der Cores etwas höher )
Sehr gut verarbeitet, schöne Verpackung, Die Anleitung reicht völlig aus hatte keine Probleme beim Einbau! Optisch ebenfalls sehr ansprechend und schön ausgeleuchtet!
    
  
4 5
     am 24.02.2015
Verifizierter Kauf
die gründe zum kauf des Kühler sind einfach. optisch hat er misch sofort angesprochen und die Leistungs Daten waren auch gut. hab ihn auf Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz verbaut.
und könnte in der Kombi auch zufrieden sein doch werde wohl den Lüfter wechseln da ich von meinen alten System etwas verwöhnt bin in Sachen Lautstärke
    
  
5 5
     am 20.02.2015
Verifizierter Kauf
schöner kühler bisi grösser als ich dahte nach den bild bin aber zufrieden auch die farbe war top matt schwarz kan euch leider keine C° nennen hab ihm noch net eingebaut ^^
    
  
     am 09.01.2015
Verifizierter Kauf
...scheinbar zu klein für mein i7-4790K bei 4,4GHz.

Ich habe den Kühler Hauptsächlich aus zwei Gründen gekauft. Er gefiel mir sogleich wegen seinem Matt-Schwarzen Aussehen und die tatsache das man frei wählbar zwei 12cm Lüfter installieren kann.
Dann war aber noch der angenehme Preis.

Im normalen Betrieb klapt es ganz gut mit dem Kühler zusamen mit dem i7, doch wenn die last auf die CPU höher wird, sehe ich orangene und rote Zahlen, sprich zwischen 80 und 100°C - sehr schade! Und das obwohl ich zwei baugleiche Lüfter (mit max 1800RPM) montiert hatte gleich zu anfang.
Ich empfehle da die Enermax UCTVS12P-BL

Ich habe zudem mit dem Enermax Support ein par E-Mail's ausgetauscht und selbst die meinten der Kühler sei zu klein für die CPU troz der 200W unterstützung. Ich solle (so wurde mir indirekt es gesagt) entweder mir einen anderen CPU Kühler suchen, oder (sofern ich das denke) diesen als Defekt zurück schicken.

Ich Kaufe mir wohl jetzt ein 2x 12cm Lüfter - Wasserkühlungssystem, welches wartungsfrei und hohe quallität haben soll. Ich habe mir auch schon ein par angesehen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.09.2014
Verifizierter Kauf
Einbau etwas schwierig gemacht, wenn er einmal sitzt passt er aber super.
Lüft kann nach belieben eingebaut werden! Top!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.06.2014
Verifizierter Kauf
watt 'n Monsterteil! Nachdem ich realisierte, daß ich meinen PC komplett auseinanderbauen durfte, damit ich überhaupt den Lüftersockel befestigen kann, habe ich bei der Gelegenheit gleich alle Laufwerke und Karten grundreinigen können. Dann ist alles zusammengebaut gewesen und ich will ihn mit dem Wagen in das Gehäuse schieben...is' nich'! Das Kühlgehäuse ist so dermaßen groß, daß es gegen das Gehäuse stößt. Also, wieder alles auseinander, Wagen in das Gehäuse, dann Mainboard mit Lüfter in das Gehäuse und dann (!) alles einbauen. Ja, ja, die Reihenfolge. ABBA seitdem ist endlich mein FX-8350 nicht mehr so fürchterlich heiß geworden, wie er mit dem Originallüfter (mehr als 80°, dann schaltet der Rechner sofort aus!) wurde. Jetzt wird er bei fast maximaler Belastung (Opera läuft mit 78 geöffneten Seiten, TCUP, Sidebar (8 Elemente), JDownloader, eMule, Dateien löschen (TuneUp-Shredder), Video umwandeln mit XiliSoft Video Converter und DVD entpacken, alles läuft gleichzeitig!) bei nicht mehr als 48 - 49°!

Fazit: Das Teil ist wirklich sehr empfehlenswert und der Preis ist für die Ware auch in Ordnung. Leute, greift zu!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.05.2014
Verifizierter Kauf
Wohl der einer der schönsten Kühler die ich je besessen habe! Er läuft auf meinem MSI Z87 G45 Gaming mit Intel Xeon E3 1230V3, Corsair Vengeance LP RAMs. Habe den Enermaxlüfter demontiert und stattdessen zwei Corsair SP120 PWM Quiet Edition mit roten Ringen verbaut. Optik ist also TOP!

Zu den Kühlleistungen:

(CPU ist nicht übertaktet)

Idle: 28-30°C
Last: ca. 65°C (10 min Intel Extreme Tuning Utility CPU Stress Test)

Verbaut ist das ganze noch in einem Thermaltake Shark wird aber nächsten Monat durch ein Phanteks Entoo Pro ersetzt.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 16 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: