https://image7.macovi.de/images/product_images/320/774499_0__8410371.jpg

EAN 0816163005130    SKU ETD-T60-VD

Artikelbeschreibung

Seit dem 09.11.2011 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: ETD-T60-VD
für folgende Sockel geeignet: 775, 1366, 1156, 1155, 1150, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Bauart: Topblow Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 16-26 dB(A)
Lüfter U/min: 800-1800 U/min
Luftfördermenge: 56.51-129.09 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 115 mm
Breite: 131 mm
Höhe: 151 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(90%)
(90%)
(10%)
(10%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 11.01.2014
Verifizierter Kauf
Sehr ruhig, kühlt sehr gut, nur zu Empfehlen
    
  
5 5
     am 28.12.2013
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden mit dem Kauf. In meinem PC arbeitet der Kühler sehr serhr leise (im Asus-Mainboard Bios habe ich Option "Silent" ausgewählt) und kühlt hervorragend. Sieht sehr schick aus, groß aber auf gar keinen Fall zu groß (passte ohne Problemen in mein Thermaltake Urban S31 Gehäuse). Man hat auch die Möglichkeit das LED-Effekt zu wechseln. Die Aufbau hat sich dank einem Youtube -Video auch leicht erledigt:-). Eine beigelegte Anleitung ist natürlich auch ausreichend für die Aufbau.
    
  
5 5
     am 08.12.2013
Verifizierter Kauf
Mit diesem Lüfter wird ihr pc zum BLICKFANG womit man Freunde und Familie beeindrucken kann!
Bei mir läuft dieser schicke Kühler auf einem i5-4670 @3.40 Ghz. Ich habe mich für diesen Kühler entschieden da er sehr viel mehr Kühlleistung als der Boxed Kühler bietet und nebenbei auch noch extrem schick aussieht, besonders wenn man ein Case mit Seitenfenster hat. Die Kühlleistung dieses Kühlers ist Phänomenal und dabei ist er auch noch sehr leise, fast unhörbar. Der Luftstrom zeigt nach unten auf das Mainboard, wodurch zusätzlich noch die Chipsätze und der Arbeitsspeicher gekühlt wird. Sehr Praktisch! Der Lüfter ist der Vegas Kühler von Enermax. Er hat zwölf blaue und Rote LEDs, welche ein helles und intensives Licht abgeben. Der Lüfter hat einen 4-Pin Lüfteranschluss UND ein dünnes Kabel mit einem Knopf, mit dem man zwischen verschiedenen Lichtmodi durchschalten kann. Der Kabel ist lang genug um ihn hinten aus dem Case zu führen. Im Betrieb erzeugen die LEDs mit der Spiegelfolie auf den Lüfterblättern eine Art 3D Effekt, wenn man auf den Lüfter blickt. Damit wird der PC zum echten Blickfang! Die Temperaturen sind im Idle 29°C bei ca 21°C Zimmertemperatur. Unter Last ist er irgendwo bei 40°C. Ich muss allerdings sagen, dass mein Case 3x 120mm und 2x 90mm lüfter hat. Ich übertakte nicht, möchte aber, dass meine Komponenten möglichst effizient ihre Arbiet tun und eine lange Lebensdauer haben. Für ca 40¤ ein wirklich gutes und empfehlenswertes Produkt!
    
  
5 5
     am 06.10.2013
Verifizierter Kauf
Absolutes Top Produkt

sehr leise

verschiedene Leuchtvariationen, 3Farben
der Einbau iat etwas happig.
Was die Größe angeht....jaaa er ist gross:-) allerdings hat er problemlos in mein T9 Gehäuse gepasst.

preisleistungoptik 1aaa
    
  
4 5
     am 07.08.2013
Verifizierter Kauf
Verarbeitung super. Sollte drauf achten das genügen Platz im Gehäuse und auf dem Mainboard ist, sieht kleiner aus als er ist.

Musste leider den Ersten zurückschicken wegen Verarbeitungsfehler des Haltesystems für AMD Mainboards.

Hoffe wird mit dem neuen Besser
    
  
5 5
     am 25.02.2013
Verifizierter Kauf
Sehr schnelle lieferung danke dafür !
Der Kühler habe ihn auf einem FX 6200 verbaut die Cpu temperatur leerlauf 18 grad
voll last max 36 grad.Mir Gefällt der Lüfter sehr !!
LED's sehen schön aus.

Top Kühler einfach klasse!!!!
+ Leise
+ Kühlung
+ Optik

KLARE KAUFEMPFEHLUNG !!
    
  
     am 30.08.2012
Verifizierter Kauf
Hallo zusammen,

ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen.
Das ist bis jetzt der beste Lüfter denn ich je hatte.
Er kühlt meinen AMD FX 6100 im Idle auf 28 Grad und unter Last geht er nicht über 40.
Das sind doch Hammer Werte oder?
Also wer diesen Lüfter nicht kauft hat echt ne Macke.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.08.2012
Verifizierter Kauf
Einbau einfach, super Optik, mit nem extra Schalter für die LED´s.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 11.06.2012
Verifizierter Kauf
Schieße mich meinem Vorredner gerne an. Der Lüfter sieht richtig gut aus. Viel wichtiger ist aber, das er ins Gehäuse paßt. Selbst bei meinem "Bigtower" war es gar nicht so einfach einen guten Kühler zu finden welcher ohne einen "Krater" in mein Gehäuse zu schießen auch reinpaßt. DIESER PASST ! Einbau kein Problem - warum auch....
Kühlleistung top, Geräuschkulisse mhh wie soll mans ausdrücken.....elektrisch betriebene Mechanik + hohe Drehzahl = nicht unhörbar. Aber mal ehrlich: Wer hat nur einen Lüfter in seinem System und zieht sich an einem schwachen Summen hoch??? Die CPU ist eiskalt - das ist wichtig!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.04.2012
Sehr praktischer Kühler, der auch seinen Aufgaben nachkommt, Temperatur beim I5 ca. 20°C als der originale Kühler, der auch noch sehr gut aussieht, mit dem passendem Gehäuse mit Sichtfenster ein reiner Blickfang.
Bei größeren Ram´s könnte es etwas eng werden, dafür bietet er sich durch seine geringe Bauhöhe aber gut für etwas schmalere Gehäuse an.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: