https://image320.macovi.de/images/product_images/320/940351_0__8568500.jpg

Artikelnummer 8568500

EAN 6923520263882    SKU R1280T

Edifier Studio R1280T 2.0 System 42W RMS hellbraun/schwarz

Edifier https://image320.macovi.de/images/product_images/320/940351_0__8568500.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 720 verkauft
Beobachter: 35

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.10.2013 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Studio R1280T
Typ: 2.0
Leistung Satelliten: 2x 21W
Leistung Gesamt: 42W RMS
Besonderheiten: Audio Eingang
Farbe: hellbraun/schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(80%)
(80%)
(17%)
(17%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(3%)
(3%)

30 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 0,91%

 
 
5 5
     am 26.02.2020
Die Verarbeitungsqualität der Lautsprecher ist wirklich sehr gut. Die Holz-Optik sieht edel aus und auch die Soundqualität ist für den Preis und die Größe der Speaker einwandfrei. Strom- und Audiokabel sind ausreichend lang. Lautstärke, Bass, usw. kann man am rechten Lautsprecher individuell einstellen. Selbst bei hoher Lautstärke bleibt der Sound klar und es gibt kein rauschen.
    
  
4 5
     am 19.11.2019
Verifizierter Kauf
Lautsprecher:
Guter Klang und Bass verhalten.
BASS und TREBLE kann eingestellt werden
Lautstärke setzt sich zurück bei Strom Unterbrechung bzw. bei ausschalten.

Kleiner Nachteil bei Lautsprecher bei Trennen oder Ausschalten der Audio Quelle kann ein brummen vorkommen.
Nur wenn die Lautstärke mehr als 60% ist.

Fernbedienung:
Lautstärke + / - Tasten und On/Off Taste (was ein Stand-by Funktion ist)
Fernbedienung ist sehr praktisch (Batterie hält so ca. 1 Jahr) Dann muss die Knopfzelle CR2025 getauscht werden.

Hätte CR2032 bessergefunden als Knopfzelle wegen mehr Leistung mit dem Nachteil Dicke Bauhöhe
Leistung von => CR2025: 150 – 165 mAh vs CR2032: 210 – 230 mAh
Aber am Ende ist das nur meine Meinung zu Batterie :-)

Fazit: bin mit Verarbeitung und Klang sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 11.06.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe die Boxen für den PC gekauft, primär zum zocken und evtl Filme schauen. Dafür sind sie auch sehr gut geeignet, der Klang ist gut & klar.
Man darf hier im Bereich Bass aber keine Wunder erwarten, mit einem System mti aktivem Subwoofer können sie natürlich in dem Punkt nicht mithalten. Wer also häufiger basslastige Musik hört sollte sich meiner Meinung nach woanders umschauen, für alle anderen kann ich das System bedenkenlos empfehlen.
    
  
5 5
     am 13.04.2019
Verifizierter Kauf
Super Lautsprecher .
Am PC durch Equalizer gut anpassbar.
    
  
5 5
     am 28.03.2019
Die Boxen machen einen wertigen Eindruck sind gut verarbeitet. Auch die beiliegende Fernbedienung funktioniert gut. Der Sound beim Spielen und ein wenig Radio hören am PC ist für mich in Ordnung. Was man nicht erwarten kann ist eine Tonqualität wie man sie von der Hifi-Anlage für mehrere 1000.- ¤ gewohnt ist, unabhängig davon welche Soundkarte man verbaut hat. Eine Box dieser Grösse und zu diesem Preis kann nicht besser klingen. Wem das klar ist, erhält eine gut klingende Aktivlautsprecherbox , mit wertigem Äusseren und ausreichend Leistung zu einem fairen Preis (ca. 90.-).
    
  
5 5
     am 18.12.2018
über den Mindstar in Angebot gekauft, gebau was ich erwartet habe.
ich würde es weiter empfehlen!!!
    
  
5 5
     am 07.11.2018
Sehr schöne und sehr gute Lautsprecher, schnelle LIeferung, bin absolut zufrieden.
Nach einem Jahr gebrauch am PC und TV kann ich nur empfehlen. Lautstärke vom Sofa steuerbar dank Fernbedienung.
    
  
5 5
     am 21.10.2018
Verifizierter Kauf
Die R1280T von Edifier bestechen durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für Lautsprecher unter der magischen 100-Euro-Grenze bieten sie ein hervorragendes Klangbild. Auch der Bass wirkt klar und überzeugt. Als Besonderheit liegt noch eine winzige Fernbedienung bei, die jedoch nur über eine Laut/Leiser- und Mute-Funktion verfügt.
    
  
5 5
     am 16.10.2018
Verifizierter Kauf
Ich benutze diese Lautsprecher für den PC und bin insgesamt sehr zufrieden.
Optisch sehr edel wirkende Lautsprecher mit ausreichend Zubehör im Lieferumfang.
Die Verarbeitung ist sehr gut und der Klang ist begeisternd.
Ich gebe zu ich bin nicht sehr audiophil und kann daher keine genauen Angaben zu Höhen und Tiefen machen, es fühlt sich für mich einfach nur richtig gut an und verleiht beim Spielen sehr viel zusätzliche Tiefe.
Einzig kleiner Kritikpunkt, wofür ich aber keinen Punkt abziehe: Die Lautsprecher können per Fernbedienung nicht ein-/ausgeschaltet werden, sondern nur über den Hauptschalter auf der Rückseite des Aktivsprechers. Mit der Fernbedienung kann man die Sprecher lediglich stumm stellen. Da die Lautsprecher bei mir in "Griffreichweite" stehen ist das weniger ein Problem, wäre aber die Kirsche auf dem Sahnehäubchen gewesen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde für den Preis wieder zuschlagen.
    
  
5 5
     am 20.08.2018
Verifizierter Kauf
Geile Boxen sofort wieder enorm guter klang und sau günstig dazu.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 30 Bewertungen)

Das sagt die Presse

Gold Award

06.05.2014

"Gold Award"

gamezoom - 06.05.2014

Testurteil Gut

19.04.2015

"Testurteil Gut"

Media-Mixture - 19.04.2015

Gold Award

19.07.2014

"Gold Award"

Hardwaremax.net - 19.07.2014

Preis Leistung

05.10.2014

"Preis Leistung"

Hifi-Journal.de - 05.10.2014

Video


EDIFIER Studio R1280T - Perfekter Klang in zeitlosem Design.

Kraftvolles 2.0-Lautsprechersystem mit Infrarot-Fernbedienung.

EDIFIER R1280T
Das R1280T - für optimalen Sound von jeder Stereoquelle.

Knackiger Sound und zeitloses Design - das R1280T begeistert mit seinen Klangeigenschaften und ist dank dualer Stereoeingänge vielseitig einsetzbar. Das Regallautsprecher-System aus der Edifier Studio-Serie erzeugt mit seinen 42 Watt RMS Ausgangsleistung eindrucksvolle und räumliche Klangergebnisse.

Die Lautsprecher verfügen über frontseitige Bassreflexkanäle, die für druckvolle und präzise Bässe sorgen. Das Soundsystem kann aufgrund des integrierten Verstärkers direkt mit allen Stereoquellen, wie beispielsweise TV oder PC, verbunden werden.

Die Lautsprecher sind in Echtholzgehäusen untergebracht, was zu den exzellenten Klangeigenschaften des 2.0-Systems beiträgt.

EDIFIER R1280T Speaker Detail
Die abnehmbare Frontabdeckung der Lautsprecher.

Lautsprecherdetails

Die Lautsprecher verfügen jeweils über einen magnetisch abgeschirmten 11,6cm Tieftöner, der präzise und druckvolle Bässe produziert. Weiter befindet sich an den Lautsprecherfronten je ein Bassreflexkanal, über den eine optimale Bassanhebung erzielt wird.

Die magnetisch abgeschirmten 13mm Seidenkalotten-Hochtöner liefern einen detailreichen und kristallklaren Klang.

Die silbergrauen Schutzabdeckungen der Lautsprecher sind abnehmbar. Die Kabelverbindung zwischen dem aktiven und passiven Lautsprecher erfolgt über praktische Klemmvorrichtungen.

EDIFIER R1280T Bedienung
Die Bedienelemente am Aktivlautsprecher.

Funktionen und Bedienung

Seitlich am aktiven Lautsprecher befinden sich die Bedienelemente. Über drei Drehregler können Bassintensität, Höhen und die Lautstärke präzise auf das gewünschte Niveau eingestellt werden.

Darüber hinaus kann über die elegante Infrarot-Fernbedienung die Lautstärkeeinstellung bequem aus der Ferne vorgenommen werden, und das System stummgeschaltet werden.

EDIFIER R1280T Anschlüsse
Die Anschlüsse des R1280T.

Eingänge

Die dualen Stereoeingänge (PC/AUX) ermöglichen den gleichzeitigen Anschluss von zwei Audioquellen.


Technische Daten

Eigenschaft Wert
Ausgangsleistung: RMS 21W × 2 (THD+N=10%)
Signal-Rausch-Abstand: =85dBA
Distortion =0,05%
Eingänge: 2 Stereoeingänge (PC/AUX)
Eingangsempfindlichkeit: 750mV±50mV (PC) / 550mV±50mV (AUX)
Frequenzgang: 75Hz~18kHz
Bedieneinheit: Bedienelemente am Aktivlautsprecher, Infrarot-Fernbedienung
Tieftöner: 116 mm (4 Zoll), magnetisch abgeschirmt, 6 Ohm, mit Bassreflexkanal
Hochtöner: 13 mm Seidenkalotte, magnetisch abgeschirmt, 4 Ohm
Abmessungen: 146 (B) × 234 (H) × 196 (T) mm
Nettogewicht: ca. 4,9 kg
Bruttogewicht: ca. 5,65 kg



EDIFIER — a passion for sound


Auf einen Blick:

LEISTUNG:

42 Watt RMS - kraftvoller Sound für ein perfektes Klangerlebnis von jeder Stereoquelle wie beispielsweise TV oder PC.

BEDIENUNG:

Lautstärke und Stummschaltung sind bequem über die Infrarot-Fernbedienung einstellbar. Weiter ermöglichen seitlich am Aktivlautsprecher angebrachte Drehregler die Einstellung von Lautstärke, Höhen und Bässen.

KLANG:

11,6cm Tieftöner und frontseitige Bassreflexkanäle für ein perfektes Basserlebnis. 13mm Seidenkalotten-Hochtöner liefern detailreichen und kristallklaren Sound.

ANSCHLÜSSE:

Zwei Stereoeingänge (PC/AUX) für den gleichzeitigen Anschluss mehrerer Audioquellen.

EINSATZGEBIET:

Perfekt für den Einsatz an jeder Stereoquelle wie beispielsweise TV oder PC.

UMWELT:

Hergestellt in modernsten Produktionsanlagen mit umweltschonenden Bioreaktoren, Abwasserwiedergewinnung und Solaranlagen.

LIEFERUMFANG:

1 Aktivlautsprecher mit Netzkabel; 1 Passivlautsprecher; 1 Infrarot-Fernbedienung; Lautsprecherkabel; 1 Stereoanschlusskabel 3.5mm auf Cinch (RCA); 1 Cinch-Kabel (RCA auf RCA); Manual

Edifier: Verwöhnen Sie Ihre Ohren

Mit höchster Klangqualität zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis überzeugen Soundsysteme und Kopfhörer von Edifier. Angepasst an den technischen Wandel und die Schnelllebigkeit bietet Ihnen der chinesische Hersteller kabelgebundene sowie kabellose Möglichkeiten. Flexible Übertragungsmöglichkeiten via Bluetooth und innovatives Design ermöglichen ein unvergessliches Hörerlebnis. Mindfactory.de möchte Ihnen diese einzigartigen Produkte nicht vorenthalten und präsentiert Ihnen klangstarke Lautsprecher und mobile Headsets in modernster Audiotechnologie.

Edifier! Logo
Edifier! Produkte

Für Musikliebhaber und Gaming-Enthusiasten: Edifier Soundsysteme

Tiefe Bässe, glockenheller Gesang oder authentische Hintergrundgeräusche - die Welt der Töne ist einzigartig und facettenreich. Edifier hat es sich seit jeher zur Aufgabe gemacht, diese verzaubernde Welt realitätsnah darzustellen. Verbunden mit den neuesten Technologien erleben Sie High-End-Soundsysteme in einer großen Vielfalt. Kopfhörer für unterwegs lassen sich kabellos schnell verbinden und versetzen Sie in eine andere Welt. Audiosysteme für den heimischen PC lassen dank der einzigartigen Bauweise keine klangtechnischen Wünsche offen. Entdecken Sie Ihre Lieblingsprodukte von Edifier:

  • Edifier Studio R1280T
  • Edifier S330D 2.1
  • Edifier C2X 2.1 53W

Genießen Sie satte Klänge und tiefe Bässe verpackt in einem edlen Design!

Kunden kauften auch: