https://image320.macovi.de/images/product_images/320/829451_0__8461167.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.01.2013 im Sortiment

Das Edifier C6XD Soundsystem bietet ihnen feinsten 5.1 Hörgenuss kombiniert mit einer edel anmutenden Optik. Optimale Bedienbarkeit gewährleistet der externe Verstärker, an dem Lautstärke, Höhen und Tiefen eingestellt werden können.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 180,19*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modell: C6XD
Typ: 5.1
Leistung Center: 10W
Leistung Satelliten: 4x 8W
Leistung Subwoofer: 38W
Leistung Gesamt: 80W RMS
Besonderheiten: SD-Kartenleser, USB Anschluss
Farbe: schwarz

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(80%)
(80%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 3%

 
 
5 5
     am 01.07.2019
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung Super Produkt
    
  
5 5
     am 13.02.2019
Verifizierter Kauf
Gute Qualität für wenig Geld
    
  
3 5
     am 15.03.2018
Verifizierter Kauf
Die Qualität der Materialien ist für den Preis sehr gut, nur der Verstärker aus dünnem/leichtem
Kunststoff passt nicht so recht zu dem Stil der Boxen.

Der Ton ist, soweit ich das beurteilen kann, nicht verfälscht und hinterlässt einen guten Eindruck.

Ein Manko (Abhängig von der Nutzungsart des Systems) ist eine eingebaute Abschaltautomatik
für den Verstärker.
Diese wird immer dann aktiv wenn das Quellsignal sehr leise ist oder ganz
ausbleibt. Es soll einen Brummton verhindern, wie mir vom Hersteller mitgeteilt wurde.

Hört sich erstmal gut an aber in der Praxis können Nachteile in Form eines Knack-Geräuschs
der Boxen beim Übergang vom Ton - Stille - Ton entstehen, weil die Automatik auch nur
bei bruchteilen von einer Sekunde reagiert.

Da ich aber nicht permanent gewisse Aktion-Filme westlicher Drehstudios schaue, in denen
immer und überall jedes Teil in einer Nuklearexplosion einem um die Ohren fliegt, sondern
überwiegend auch Titel mit ruhigem oder stillem Hintergrund, gab es für mich den Wermutstropfen vom öfteren bis häufigen Knacken.
Beispielsweise die Zehntelsekunden-Pausen zwischen dem Wortwechsel von Personen, mehrere Male hintereinander folgend.
Ein weiteres Beispiel sind klassische Musiktitel bei denen kurze Pausen zwischen den
Streichern auftreten. Die Atmosphäre ist so leider für mich empfindlich gestört.
Ist das Knacken einmal identifizert, ist es kaum zu überhören. Besonders für jene, die das
System an einen PC anschlieszen, muss gesagt werden, dass nach jedem Beenden eines Tons und am Anfang eines solchen immer mit einem Knacken zu rechnen sein wird.
Soundeinstellungen (Quelle oder Verstärker) bringen keine Verbesserung.

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich sasz mehr als 2 Meter von den Frontboxen entfernt.
Dieses Knacken ist übrigens ebenfalls über eventuell angeschlossene Kopfhörer im selben
Umfang wahrzunehmen.

MfG,
D.
    
  
5 5
     am 10.02.2017
Das 5.1 System von Edifier ist definitiv eine gute Option für alle, die sich nicht direkt in die < 500 ¤ Bereiche stürzen wollen, aber dennoch guten 5.1. Klang wünschen.

- Klang: Relativ guter Klang mit sehr starkem Bass (der natürlich regulierbar ist)
- Optik: Ist selbstverständlich subjektiv. Mir allerdings gefallen die Boxen und der Verstärker recht gut.
- Verarbeitung: Gute Verarbeitung, mit großteils gut gewählten Materialien. Einzig das Display des Verstärkers ist sehr Staub anfänglich.
- Bedienung: Ich hätte nie gedacht, dass ich mich über eine Fernbedienung bei meinen Boxen so freuen würde. Auch die Bedienung direkt am Verstärker ist leicht, aber diese Fernbedienung...

Insgesamt also ein gutes System, dass man wunderbar für seinen Rechner, und etwaige Konsolen verwenden kann (am einfachsten mit einer 4x4 Matrix per TOSLINK).

Besonderheit: Eine Funktion will ich hier noch kurz erwähnen.
Es ist möglich einzelne Boxenpaare (Front/Rear/Sub/Center) leiser oder lauter als die anderen zu machen. Dies ermöglicht eine angenehme Soundumgebung, egal wie nah/fern die Boxen stehen. Bei mir z.B. stehen sie auf einem großen Bürotisch, und die "rear" Boxen habe ich lauter, dass "center" leiser gemacht.
    
  
5 5
     am 23.05.2015
Verifizierter Kauf
Super Klang und ordentlicher Bass, vor allem für den günstigen Preis.
    
  

Das sagt die Presse

Preis-Leistungs Tipp

20.05.2013

"Preis-Leistungs Tipp"

Hardbloxx.de - 20.05.2013

Gold Award

31.07.2014

"Gold Award"

gamezoom - 31.07.2014

Video


EDIFIER C6XD - für ein grandioses Kinofeeling.

Vielseitiges 5.1-Soundsystem mit externem Verstärker, Abspielmöglichkeit von USB oder SD-Karte, optischem Eingang und Infrarot-Fernbedienung.

EDIFIER C6XD
Das C6XD - für optimalen Surround-Sound von PC, TV oder Konsole.

Kräftiger Sound und modernes Design - das Nachfolgemodell des beliebten C6 (HCS5640) wurde optisch wie technisch komplett überarbeitet. Das 5.1-System aus der Edifier Multimedia-Serie erzeugt mit seinen 80 Watt RMS Ausgangsleistung eindrucksvolle Klangergebnisse. Der Bassreflexkanal an der Subwoofer-Rückseite sorgt für druckvolle und präzise Bässe. Das Soundsystem kann direkt mit dem PC, einer Konsole oder einem TV verbunden werden.

Das äußerst vielseitige Surroundsystem verfügt über einen optischen Eingang (TOSLINK), und bietet außerdem die Möglichkeit, über den USB- und SD-Karteneingang Audio wiederzugeben. Weiterhin ist ein UKW-Radio mit 27 Senderspeicherplätzen integriert.

Das C6XD besteht aus vier Satellitenlautsprechern, einem Center-Lautsprecher, einem Subwoofer, einem externen Verstärker und einer Infrarot-Fernbedienung. Sämtliche Lautsprecher sind in Echtholzgehäusen untergebracht, was zu den herausragenden Klangeigenschaften des 5.1-Systems beiträgt.

EDIFIER C6XD Amplifier headphone jack
Praktisch - der externe Verstärker mit Kopfhörerausgang und Audioeingang.

Externer Verstärker

Der externe Verstärker ermöglicht eine freie Platzierung des Subwoofers, ohne dabei die Bedienung zu erschweren. Selbst wenn der Subwoofer platzsparend unter dem Schreibtisch oder hinter dem Sofa untergebracht werden sollte, bleiben sämtliche Bedienfunktionen über den externen Verstärker immer in optimaler Reichweite. Der Verstärker verfügt außerdem über einen seitlichen Kopfhörerausgang und einen AUX-Eingang.

EDIFIER C6XD Satelliten
Tonangebend - die Satelliten.

Subwoofer

Der kraftvolle 38W-Subwoofer verfügt über einen magnetisch abgeschirmten 16,6cm Tieftöner, der präzise Bässe produziert. Der rückseitige Bassreflexkanal ermöglicht eine tiefe und kräftige Basswiedergabe.

Satelliten

Die 2-Wege-Satelliten mit jeweils 8W verfügen über einen 78mm Mittelton-Lautsprecher und einen 19mm Seidenkalotten-Hochtöner, die einen ausgewogenen und kristallklaren Klang liefern. Der Center-Lautsprecher verfügt abweichend über zwei 78mm Mittelton-Lautsprecher und eine 19mm Seidenkalotte, die Ausgangsleistung beträgt 10W.

EDIFIER C6XD Bedienung
Bequem - die Bedienung des C6XD.

Funktionen und Bedienung

Sämtliche Funktionen des C6XD lassen sich wahlweise über den externen Verstärker oder die Infrarot-Fernbedienung einstellen. Neben der Wahl der Audioquelle (PC, AUX, Optisch, 5.1, SD, USB, FM) können Lautstärke-, Bass- und Höheneinstellungen vorgenommen werden. Die Einstellungen bleiben auch nach dem Ausschalten für die nächste Verwendung gespeichert. Sollte es mal leiser zugehen müssen, lässt sich an den externen Verstärker ein Kopfhörer anschließen.

EDIFIER C6XD Eingänge
Vielseitig - die Eingänge des C6XD.

Eingänge

Das C6XD bietet eine äußerst hohe Anschlussvielfalt: Es verfügt über einen optischen Eingang (TOSLINK), 5.1-Eingänge, zwei Stereo-Eingänge (PC, AUX), einen USB- und einen SD-Karteneingang. Neben dem AUX-Eingang an der Verstärkerfront befindet sich außerdem ein Kopfhörerausgang.


Technische Daten

Eigenschaft Wert
Ausgangsleistung: Satelliten (L/R): RMS 8W × 4
Center: RMS 10W
Subwoofer: RMS 38W
Signal-Rausch-Abstand: =85dBA
Eingänge: Optisch (TOSLINK), 5.1-Eingänge, 2 Stereo-Eingänge (PC, AUX), USB-Eingang, SD-Kartenslot, UKW-Radio
Eingangsempfindlichkeit: Satelliten: 5.1IN: 450mV±50mV, CE: 650mV±50mV, PC/AUX: 700mV±50mV, Optical: 600mV±50mV, Subwoofer: 5.1IN: 550mV±50mV, PC/AUX: 400mV?50mV, Optical: 300mV?50mV
Frequenzgang: 55Hz-18kHz (±6dB)
Bedieneinheit: externer Verstärker mit Display, Infrarot-Fernbedienung
Tieftöner: 166 mm (6,5 Zoll), magnetisch abgeschirmt, 4 Ohm
Mitteltöner: Satelliten: 78 mm (3 Zoll), magnetisch abgeschirmt, 6 Ohm
Center: 78 mm (3 Zoll), magnetisch abgeschirmt, 8 Ohm
Hochtöner: 19 mm (0,75 Zoll) Seidenkalotte, magnetisch abgeschirmt, 6 Ohm
Abmessungen: externer Verstärker: 250 (B) × 78 (H) × 255 (T) mm
Satelliten: 90 (B) × 180 (H) × 130 (T) mm
Subwoofer: 288 (B) × 232 (H) × 242 (T) mm
Nettogewicht: ca. 12,6 kg
Bruttogewicht: ca. 13,8 kg



EDIFIER — a passion for sound


Auf einen Blick:

LEISTUNG:

80 Watt RMS - kraftvoller Sound für ein perfektes Surround-Klangerlebnis von PC, TV oder Konsole.

BEDIENUNG:

Sämtliche Funktionen sind bequem über die Infrarot-Fernbedienung oder den externen Verstärker mit Display einstellbar.

SUBWOOFER:

16,6cm Tieftöner und rückseitiger Bassreflexkanal für ein perfektes Basserlebnis. 38W RMS.

SATELLITEN:

78mm Mittelton-Lautsprecher und 19mm Seidenkalotten-Hochtöner. 8W RMS je Satellit, 10W Center-Lautsprecher.

ANSCHLÜSSE:

Optischer Eingang (TOSLINK), 5.1-Eingänge, zwei Stereo-Eingänge (PC, AUX), ein USB- und ein SD-Karteneingang. Kopfhörerausgang an der Verstärkerfront.

EINSATZGEBIET:

Perfekt für den Einsatz an PC, TV oder Konsole.

UMWELT:

Hergestellt in modernsten Produktionsanlagen mit umweltschonenden Bioreaktoren, Abwasserwiedergewinnung und Solaranlagen.

LIEFERUMFANG:

1 Subwoofer, 4 Satellitenlautsprecher, 1 Center-Lautsprecher, 1 Verstärkereinheit, 1 Infrarot-Fernbedienung, 1 Stereoanschlusskabel 3.5mm Klinke auf Cinch (RCA), 1 Stereoanschlusskabel 3.5mm Klinke, 1 optisches Kabel (TOSLINK), 1 Kabelantenne, Manual

Kunden kauften auch: