https://image320.macovi.de/images/product_images/320/932902_0__8561633.jpg

EKL Alpenföhn Permafrost Waermeleitpaste 3g

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

EKL Alpenföhn Permafrost Waermeleitpaste 3g

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/932902_0__8561633.jpg
über 200 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.09.2013 im Sortiment

Die neue Permafrost von Alpenföhn bietet dank Ihres minimalen thermischen Widerstandes höchste Leistungsfähigkeit für besonders anspruchsvolle Anwendungen im Kühlungsbereich. Die hohe Konzentration fortschrittlicher, flüssiger Silikone erzeugt im Zusammenspiel mit den Füllstoffen eine noch stabilere Grundsubstanz und ermöglicht somit maximalen Anwendungskomfort und effiziente Dosierung. Der Verpackungsinhalt von 3g ist ausreichend für durchschnittlich acht Anwendungen.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Alpenföhn Permafrost
Inhalt: 3g
Typ: Waermeleitpaste

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 13.01.2020
Verifizierter Kauf
Eine kleine Menge reicht und schon bleibt der 3600X schön angenehm warm !
    
  
4 5
     am 16.10.2019
Verifizierter Kauf
Die Wärmeleitpaste lies sich sehr gut Auftragen und liefert eine sehr gute Kühlleistung
    
  
5 5
     am 26.02.2018
Verifizierter Kauf
Sehr gute Wärmeleitpaste zum guten Preis. Die EKL Permafrost ist in Testberichten gut bewertet, einen direkten Vergleich habe ich jedoch nicht, da ich sie für zwei neu konfigurierte Rechner verwendet habe.
Auf jeden Fall ist ihre Wärmeleitfähigkeit sehr gut für die meisten anspruchsvollen Anwender. Mein Ryzen 1700X mit einem sehr kompakten Tower-Kühler ist im Idle bei 40°C und steigt auch bei Volllast (Prime95 Maximum Heat) nur auf 57°C bei voller Lüfterdrehzahl.

Die 3g Spritze ist sehr groß, deutlich größer als die typischen WLP-Spritzen die z.B. bei manchen CPU-Kühlern beiliegen. Da man ja pro Anwendung sehr wenig benötigt, sollte man mit dieser Packungsgröße sehr weit kommen.

Die Handhabung der Wärmeleitpaste ist ebenfalls gut. Man sollte zügig arbeiten, da die Paste an der Luft schnell zäher wird und sich dann schlechter verteilen lässt, ist aber alles im Rahmen des machbaren und kein Vergleich zuwirklich schwierigen Pasten wie denen aus Flüssigmetall.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

EKL: CPU Kühler für Ihren Computer

Die EKL AG ist neben ihren Industriekühllösungen vor allem durch die Herstellung von hochwertigen CPU-Kühlern bekannt. EKL setzt ausschließlich auf aktive CPU-Kühler, also auf Luftkühler. Hierbei wird noch einmal unterschieden zwischen Gehäusekühlern und Top-Blow-Kühler. Bei ersteren entweicht die Luft seitlich aus dem Gehäuse, während bei letzteren die Luft nach oben austritt. EKL bietet darüber hinaus auch Zubehör wie Wärmeleitpaste an.

EKL Logo
EKL Produkte

Vorteile von Luftkühlungen

Hochwertige Hardware ist vor allem im Bereich Gaming von großer Bedeutung. EKL-Kühler bieten Volumenstromwerte von 92 und 118 Kubikmeter pro Stunde und sind somit leistungstechnisch im Profibereich anzusiedeln. Auch in Punkto Lautstärke fallen sie positiv auf, mit Lautstärken zwischen 25 und 30 Dezibel. Die Luftkühler bestehen aus zwei Komponenten: dem Kühlkörper und dem Lüfter. Der Kühlkörper aus Kupfer oder Aluminium ist durch eine Schicht aus Wärmeleitpaste vom Prozessorkern getrennt. Der Lüfter wirkt auf die Luftdruckverhältnisse um den Kühlkörper ein und somit wird die Luft aus dem System abgeleitet.

Kunden kauften auch: