https://image8.macovi.de/images/product_images/320/841050_0__8472107.jpg

EAN 3831109857168    SKU 3831109857168

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.03.2013 im Sortiment

Spitzen-Leistung wird im Grafikkartensegment nach wie vor mit einer ebenso Spitzen-Wärmeentwicklung erkauft. Denn nur wenn die Taktschraube bis zum Anschlag gedreht und die Berechnungseinheiten bis zum letzten Segment genutzt werden, ist der entscheidende Vorteil gegenüber den Konkurrenzprodukten zu erzielen. Kleinere Strukturbreiten und effizientere Layouts können diese Problematik zwar beschränken, aber eben nicht vollkommen ausschalten. Denn auch die nächste Generation wird erwartungsgemäß bis zum Maximum gefordert.

Die Problematik wird durch eigenes Übertakten noch verschärft, weil so die Temperaturen kritische Werte erreichen können. Kurzum: Wer auch im Spielebetrieb oder gar beim Benchen eine geringe Lautstärke wünscht und womöglich gleichzeitig an der Taktschraube drehen will, kommt kaum an einer Wasserkühlung vorbei. Neben den üblichen Komponenten (Radiator, Pumpe, Ausgleichsbehälter) ist dazu selbstverständlich ein passender Kühler für NVIDIAs Quadro K5000 notwendig - so wie dieses Modell des Wakü-Spezialisten EK Water Blocks.

Es handelt sich um ein Full-Block-Design, welches alle relevanten Hitzequellen der Grafikkarte bedeckt und somit effektiv kühlt - also die GPU, den Speicher und die Spannungswandler. Dabei kommen Elektrolytkupfer und eine optimierte Kanalstruktur zum Einsatz, um die Wärme optimal zu übertragen.


 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

0 Bewertungen

0 von 5,0 

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: