https://image8.macovi.de/images/product_images/320/856722_0__8486633.jpg

EAN 3831109868195    SKU 3831109868195

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.06.2013 im Sortiment

Spitzen-Leistung wird im Grafikkartensegment nach wie vor mit einer ebenso Spitzen-Wärmeentwicklung erkauft - denn nur wenn die Taktschraube bis zum Anschlag gedreht und die Berechnungseinheiten bis zum letzten Segment genutzt werden, ist der entscheidende Vorteil gegenüber den Konkurrenzprodukten zu erzielen. Kleinere Strukturbreiten und effizientere Layouts können diese Problematik zwar beschränken, aber eben nicht vollkommen ausschalten - denn auch die nächste Generation wird erwartungsgemäß bis zum Maximum gefordert.

Die Problematik wird durch eigenes Übertakten noch verschärft, weil so die Temperaturen kritische Werte erreichen können. Kurzum: Wer auch im Spielebetrieb oder gar beim Benchen eine geringe Lautstärke wünscht und womöglich gleichzeitig an der Taktschraube drehen will, kommt kaum an einer Wasserkühlung vorbei. Neben den üblichen Komponenten (Radiator, Pumpe, Ausgleichsbehälter) ist dazu selbstverständlich ein passender Kühler für AMDs Radeon HD 7990 notwendig - so wie dieses Modell des Wakü-Spezialisten EK Water Blocks.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: EK-FC7990 SE - Acetal
Typ: VGA Kühler
Material: Acetal, Elektrolytkupfer
Bauart: Full Cover
Anschlüsse: 4x Gewinde G1/4"
Für folgende Karten geeignet: AMD Radeon HD 7990
Besonderheiten: Spannungswandler mitgekühlt

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(100%)
(100%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

5.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 21.12.2014
Verifizierter Kauf
Super Teil, sehr solide und schwer. Montage ging gut von der Hand obwohl die Anleitung etwas unübersichtlich ist. Führt die Wärme aber astrein ab. Mit Luftkühlung hatte meine 7990 ständig ca. 90C und das bei stark reduziertem Takt. Jetzt unter Last und nach Stunden spielen maximal 45C und sogar übertaktet.
Wer eine Radeon 7990 sein eigen nennt sollte diese unbedingt unter Wasser setzen und diesen Kühler benutzen.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: