https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/985826_0__8610761.jpg

EAN 4713698505288    SKU DKMI1461SD-RDEALASBR1

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.11.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Mini
Typ: kabelgebunden
Anschluss: USB
Sprache: Deutsch
Switch Typ: CHERRY MX Red
Multimediatasten: nicht vorhanden
Farbe: silber/schwarz
Besonderheiten: individuell beleuchtbar

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 30.08.2016
Verifizierter Kauf
Finde das Produkt gelungen. Ich habe eine mechanische Mini-Tastatur für den täglichen Einsatz gesucht - da ist die Auswahl nicht groß.

Die Qualität ist sehr gut und die Tastatur wirkt hochwertig. Sie steht fest auf dem Schreibtisch, Tasten tippen sich gut und das Gehäuse ist sehr stabil. Sie wird beim booten sofort erkannt und es sind keine zusätzlichen Treiber notwendig.

Einstellmöglichkeiten beschränken sich darauf, einzelnen Tasten auszutauschen. Das klappt dank dem mitgelieferten Werkzeug ohne Probleme. Die Beschreibung zum ändern einzelner Tastenfunktionen, der Beleuchtung usw. ist kurz und verständlich (glaube, es gab nur eine chinesisch/englische Beschreibung).

Bis hier hin würde ich sogar volle Punktzahl geben. Bin mit der Hardware und den Einstellmöglichkeiten vollkommen zufrieden. Der Ersatz der fehlenden Tasten über ein FN-Layout funktioniert für mich sehr gut. Die Beleuchtung der Tasten ist hier sogar sinnvoll - gerade am Anfang findet man leichter die richtige FN-Kombination. Der Ersatz einer Maus mit FN-[WASD] funktioniert - für den täglichen Einsatz ist das wahrscheinlich zu umständlich.

Der Preis ist nicht ohne. Zumindest kann da die Qualität mithalten und ich vermute, das Layout hat auch einige Entwicklungskosten mit sich gebracht.

Was mich an dieser Tastatur stört sind die Cursor-Tasten. Diese liegen ebenfalls auf dem FN-Layout und sind mit FN-[OKLÖ] erreichbar. Für mich ist die Kombination nicht intuitiv. Man gewöhnt sich dran, aber es bleibt eine Umstellung zur normalen Tastatur.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: