https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/903927_0__8533274.jpg

EAN 4016032330240    SKU DS-30104-1

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.07.2013 im Sortiment

Die schnelle und einfache Möglichkeit, Ihren PC auf Serial ATA-Geschwindigkeit aufzurüsten.

- 4 interne Serial ATA-Anschlüsse, 2 externe eSATA-Anschlüsse für wahlweisen Betrieb.
- Chipsatz: MARVELL 88SE9230.
- Bus-Spezifikation: 4x PCI-Express.
- Unterstützt SATA III Native Command Queuing (NCQ).
- Kompatibel zur Serial ATA III-Spezifikation, bis zu 600MB/Sek.
- Stand-alone PCI Express auf Serial ATA Host Controller.
- Vier unabhängige Serial ATA-Kanäle, zum gleichzeitigen Anschluss von je einem Serial ATA-Endgerät.
- Unterstützt Windows 8, 7, Vista, Server 2008 R2/8 / Linux 2.6.x und höher.

PACKAGE CONTENT
- SATA III PCI Express Karte, 4-Port.
- Bedienungsanleitung.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: DS-30104-1
Anzahl Ports: 4 Port
Interne Anschlüsse: 4x SATA
Externe Anschlüsse: 2x e-SATA (shared)
Übertragungsrate max.: 300 MB/S
Schnittstelle: PCIe x4
Speicher erweiterbar max.: Nein
Verpackung: retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(43%)
(43%)
(43%)
(43%)
(14%)
(14%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 02.11.2017
Verifizierter Kauf
funktioniert alles wie es soll ! alles top!!
    
  
3 5
     am 20.09.2017
Verifizierter Kauf
Scheint fast ordnungsgemäß zu funktionieren. Genaueres kann ich natürlich erst nach einem Jahr Gebrauch sagen &

Nach dem Anschalten direkt ein Problem: Diese Karte scheint PCIe ASPM (Power Management) nicht korrekt zu unterstützen. Diese Funktion sollte also deaktiviert werden, da es sonst zu PCIe-Datenübertragungsfehlern kommt (Linux meckert im Kernel-Log; keine weiteren Meldungen nachdem ich bei der Fehlersuche auf Verdacht ASPM im UEFI-Setup deaktiviert hatte). Es ist nicht auszuschließen, dass diese auch zu Datenverlust oder -beschädigung führen können.
    
  
5 5
     am 01.06.2016
Verifizierter Kauf
Eingesetzt auf einen SOC Board AMD für nochmal 4 Sata Ports zu erhalten.
Läuft bis jetzt einwandfrei Installation ohne Problem.
Mit Linux Betriebssystem auch keine Probleme.
Datendurchsatz entspricht dem was hier möglich ist. je nachdem wie der PCIE port des Boards angebunden ist.
Ist wichtig da dies den Flaschenhals darstellt. Mit einer Lane nur Verbunden reicht es leider nicht aus bei 4 angeschlossen Platten diese alle auch gleichzeitig zu versorgen wenn im Raid gefahren wird. Bitte als Hinweis verstehen. Haben dies ausprobiert.

Langzeit Erfahrungen momentan noch nicht vorhanden. Aber denke das dieser hier keine Probleme macht.
    
  
4 5
     am 24.08.2015
Verifizierter Kauf
Mit den Treibern von der beiliegenden CD hat der Controller bei mir immer nach kurzer Zeit die Verbindung zu den Angeschlossenen Festplatten verloren. Es war kein Zugriff mehr auf die Festplatten möglich. Ich habe Windows 7 64bit installiert. Nach dem ich neuere Treiber aus dem Internet installiert habe lief der Controller problemlos.
    
  
4 5
     am 22.09.2014
Verifizierter Kauf
Für kleine NAS Systeme die nicht viel können müssen aber zu wenig SATA Ports haben mehr als ausreichend.
    
  
5 5
     am 06.09.2014
Verifizierter Kauf
Nach der Enttäuschung durch Dawicontrol, habe ich zwei dieser Karten in meinem Heimserver verbaut. Gleicher Chipsatz (Marvell 88SE9230), keine Probleme unter Linux und spitzenmäßige Durchsatzraten.
Kann die Karte nur empfehlen. Ob sie für den Dauereinsatz taugt, wird sich noch zeigen.
    
  
     am 06.06.2014
Verifizierter Kauf
Entgegen der Produktbeschreibung handelt es sich hierbei um einen SATA 6 HBA, der auch (im Rahmen sein PCIe Anbindung die nebenbei nur 2Fach abläuft) unterstützt.
Auf einigen Plattformen führt der Controller zu Problemen, bei den 4te Generation Intel CPUs aber nicht. Ich verwende ihn unter Linux und bin eigentlich ganz zufrieden.
Die Konfiguration gestaltet sich allerdings als schwierig weil der entsprechende Eintrag beim Starten auf einigen Plattformen nicht erscheint...
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: