https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/1039367_0__8658621.jpg

EAN 4715302447076    SKU 37AX3M4SB.0001

Artikelbeschreibung

Seit dem 24.04.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Attack X3 MX-Brown
Typ: kabelgebunden
Anschluss: USB
Sprache: Deutsch
Switch Typ: CHERRY MX Brown
Multimediatasten: 3
Farbe: schwarz/silber
Besonderheiten: Anti Ghosting, Beleuchtung, FN-Taste, Metallgehäuse

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
3 5
     am 15.10.2016
Cougars Attack X3 geht mit ihrem Marktpreis von knapp 100¤ einen etwas anderen Weg als viele andere Produkte. Die Tastatur setzt auf einen identischen Aufbau mit der 20¤ teureren 700K, und hat damit eine für ihren Preis ansprechende Basis: Die Deckplatte aus gebürstetem Aluminium ist für den Preis sehr lobenswert. Dieser Eindruck wird allerdings durch die unsauberen Ausschnitte der Tastenkappen getrübt. Das ist zwar nur ein reiner Designmakel, es hätte aber vermieden werden können  wie man später am großen Bruder sehen können wird. Auch, das die Handballenauflage der 700K nicht im Einzelhandel erhältlich ist, ist schade.

Bei der Software liefert Cougar ein rundes Paket mit intuitiver Oberfläche ab.
Das Verlegen der FN-Taste an die Stelle der linken anstatt der rechten Windows-Taste ist allerdings ein Schritt, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Die meisten Nutzer werden wohl die Nutzung der linken Taste gewohnt sein, und dank der untergebrachten Funktion um die Windows-Taste zu deaktivieren ist ein versehentliches Auslösen auch kein wirkliches Argument.

Bei der roten Beleuchtung setzt Cougar auf überdurchschnittlich helle LEDs, wer die Tastatur  wie wohl die meisten  mit statischer Beleuchtung betreiben will, der erhält hier eine gute Lösung. Freunde von Effekten hingegen werden nur mit einem einzigen Effekt (Atmen), der nicht näher konfiguriert werden kann, wohl bei einem anderen Gerät fündig.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: