https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1348987_0__8958007.jpg

Corsair Hydro Series iCUE H100i RGB Pro XT All-in-One

Artikelnummer 8958007

EAN 0840006616672    SKU CW-9060043-WW

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Corsair Hydro Series iCUE H100i RGB Pro XT All-in-One

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1348987_0__8958007.jpg
über 2.010 verkauft
Beobachter: 17

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.02.2020 im Sortiment

Der CORSAIR iCUE H100i RGB PRO XT ist ein All-in-One-CPU-Flüssigkeitskühler, der sowohl für einen leisen Betrieb als auch extreme CPU-Kühlleistung ausgelegt ist. Das Modell umfasst einen 240-mm-Radiator, zwei CORSAIR ML120 PWM-Lüfter und 16 RGB-LEDs. Die Wasserkühlung ist ausgestattet mit einem thermisch optimierten Kühlkörper und einer Pumpe für hohe Taktraten und maximale Kühlleistung bei hoher CPU-Auslastung. Die Lüfter der CORSAIR ML Series liefern einen verbesserten Luftstrom für extreme Kühlleistung. Die 16 individuell ansteuerbare RGB-LEDs beleuchten den Pumpenkopf und erzeugen atemberaubende, anpassbare Lichteffekte passend zu Ihrem System


Aktionen und wichtige Informationen

Corsair - Optimized for AMD - Jetzt entdecken!

Weitere Infos

Hersteller des Jahres 2023 Wasserkühlung

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Hydro Series iCUE H100i RGB Pro XT
Typ: All-in-One
Sockel: 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1356, 1366, 1700, 2011-0, 2011-1, 2011-3, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, AM5, FM1, FM2, FM2+, TR4, sTRX4, sWRX8, SP3
Anschlüsse: 240mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(64%)
(64%)
(16%)
(16%)
(12%)
(12%)
(4%)
(4%)
(4%)
(4%)

25 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,09%

 
 
5 5
     am 20.03.2023
Verifizierter Kauf
Ich hab meinen R7 5800X3D noch nie über 60°C gesehen, selbst nach 30 Minuten Prime95.
Allerdings werden die Lüfter sehr laut, aber Leistung hat eben seinen Preis.
    
  
5 5
     am 04.09.2022
Verifizierter Kauf
Top Qualität, Top Leistung.
Vollkommen zufriedenMû
    
  
5 5
     am 12.07.2022
Verifizierter Kauf
Ich benutze diese Wasserkühlung mit einem Intel Core i7 12700.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, optisch sehr schön, Verarbeitung ist auch top.
Sie hält meine CPU im idle ca. 2-4 Grad über der Raumtemperatur und unter stress werden ca. 60 Grad erreicht.
Bisher auch keine Probleme mit der Pumpen- & Lüfterlautstärke gehabt, benutze meinen PC aber auch ausschließlich auf der Arbeit. Hintergrundgeräusche wie Autolärm von einer angrenzenden Bundesstraße, telefonierende Kollegen und Radio sind vorhanden.
Einziger Nachteil ist die angegebene Kompatibilität mit dem 1700 Sockel. Diese ist erst durch Zusatz Schauben für ca. 5¤ gegeben und nicht im Lieferumfang enthalten.
    
  
4 5
     am 07.05.2022
Verifizierter Kauf
Positives:
Steuerung über iCUE ist sehr einfach und übersichtlich
Steuerung über USB header und Strom über Sata
Pumpe ist leiser als die Phanteks Pumpe
Lüftersteuerung nach Temperatur der Kühlflüssigkeit

Neutrales:
Design der Pumpe hätte schöner sein können
Lüfter sind ok aber werde diese gegen T30 oder A12x25 tauschen

Negatives:
Die 3 vorgegebenen Kurven der pumpe können nicht angepasst werden
Micro-USB Stecker zur steuerung an der Pumpe sieht nicht schön aus
    
  
5 5
     am 03.01.2022
Verifizierter Kauf
Super schnelle Lieferung super verarbeitung
    
  
3 5
     am 22.09.2021
Verifizierter Kauf
Vorab: Wenn man sich erst mit den Einstellungen intensiv befasst hat kann man einen nahezu lautlosen PC aufbauen. Die iCUE-Software bietet hier sehr viele Einstellmöglichkeiten - ABER:
-Sperrt man den Bildschirm gehen die RGB-Einstellungen auf Standard - Nur bei dem Gerät bei allen anderen Komponenten bleib alles wie eingestellt
-"Leise" ist nicht leise - da drehen die Lüfter auch mal auf 2500U/min hoch (obwohl die CPU gerade mal 33° aufweist)
Diese 2 Punkte bedürfen der Nachbesserung in der iCUE-Software
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 18.03.2021
Verifizierter Kauf
.....Es ist meine erste AiO, daher habe ich absolut keinen Vergleich zu Anderen. An sich war ich lange skeptisch gegenüber einer AiO, während ich mich sehr viel im Netz damit auseinandersetzte... Doch die tolle Optik einer AiO und die Hoffnung, die CPU-Temps damit noch etwas zu verringern, ging mir einfach nicht aus dem Kopf... Schließlich habe ich mir die Corsair Hydro Series iCUE H100i Pro XT bestellt. Eigentlich sollte es eine 280er oder gar 360er werden, doch ich wollte Sie definitiv in den Deckel meines Pure Base 500DX verbauen, also blieb mir keine andere Wahl als eine gute 240er. Ja und was soll ich sagen, sie kühlt meinen Ryzen 7 5800x ausreichend - in High-FPS Games (WQHD) pendelt er sich bei max. 67/68 Grad ein (AiO auf Balance, CPU zieht 110-120 Watt), im Performance Modus sind es nochmal 3-5 Grad weniger. Mit meinem Dark Rock 4 Pro (1100rpm) waren es um die 5-8 Grad mehr als mit der AiO im Balance Modus, zudem schwankte die CPU-Temp mit dem Luftkühler auch mehr und vorallem gingen die Temps bei akuter Belastung auf einen Schlag hoch, während sie mit der AiO verhältnismäßig langsam anstieg.
Das Gehäuse wird mit 2 Pure Wings 140mm in der Front mit Frischluft versorgt und im Heck sorgt ein weiterer Pure Wings 140mm für den Abtransport..... Ich hatte Bedenken mit den Temps der CPU, da der Radiator keine Frischluft bekommt, sondern die vorgewärmte Gehäuseluft. Doch das funktioniert dennoch erstaunlich gut, und das trotz einer sehr starken Sapphire Nitro+ RX 6800 XT. Also soweit bin ich echt sehr zufrieden!

Abschließend aber noch ein Paar Fakten zu meiner Bewertung:
Die AiO ist an sich sehr leistungsstark und optisch so wie qualitativ auf jeden Fall den Preis wert - Preis-/Leistung finde ich top! Was ich schade finde, und deshalb auch "nur" 4 von 5 Sterne, ist, dass die Pumpe min. mit ca. 2000rpm betrieben werden kann und somit immer hörbar ist. Im "leisen" Modus kaum hörbar und somit auch nicht weiter störend, im Balance-Modus dann schon gut hörbar, wenn alles Andere ruhig ist. Im Idle kann es deshalb etwas nervig sein wenn man darauf achtet, ingame nimmt man sie gar nicht mehr wahr. Hier geben die zwei ML-Lüfter den Ton an - im wahrsten Sinne des Wortes! Die GPU ist dagegen mit 75% Lüftergeschwindigkeit noch recht leise und deutlich angenehmer. Dafür hat man aber finde ich eine sehr gute Kühlleistung! Dennoch werden die beiden Lüfter gegen zwei Noctua NF-A12 getauscht, um das Ganze leiser zu bekommen ohne Abstriche in der Kühlleistung machen zu müssen.
Alles in Allem: Klare Kaufempfehlung!
    
  
4 5
     am 24.01.2021
Verifizierter Kauf
Hervorragendes Produkt, allerdings ist die Corsair Software einfach schlecht (langsam, instabil), daher ein Punkt abgezogen.
    
  
5 5
     am 03.01.2021
Super CPU Kühlung mit einem tollen Design! Corsair übertrifft sich immer wieder!
    
  
5 5
     am 29.12.2020
Verifizierter Kauf
Top Wasserkühlung, Preis ist ok
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 25 Bewertungen)

Video

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: