https://image4.macovi.de/images/product_images/320/418464_0__8075592.jpg

EAN 4250140341044    SKU CT-120FG

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.02.2008 im Sortiment

Für eine wirkungsvolle Entkopplung von 120mm-Lüftern ist dieser Silikonrahmen optimal geeignet. Er fängt die Vibrationen und die damit verbundenen Geräusche vom Lüfter ab.


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Anti-Vibrations Lüfterrahmen
Modell: transparenter
geeignet für: 120mm Lüfter

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(49%)
(49%)
(38%)
(38%)
(13%)
(13%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 12.04.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gute Alternative zu 20 Euro Lüfter mit Anti Vibration odersoo für mich die Beste Wahl gewesen um Geld zu Sparen.
    
  
3 5
     am 14.12.2016
Verifizierter Kauf
Haben bei mir die Virbrationen sogar noch verschlimmert, bei nem Kumpel haben sie geholfen. Einfach ausprobieren.
    
  
5 5
     am 17.10.2016
Verifizierter Kauf
Das Produkt funktioniert tadellos und hat die ohnehin bereits geringen Vibrationen des im Sharkoon QB One Gehäuses integrierten 120mm-Lüfters eliminiert.
    
  
4 5
     am 22.11.2015
Verifizierter Kauf
Ich habe mir die dämmung gekauft auch wenn sie eig. nich von nöten war aber ivh habe sie trotzdem installiert
zu anfang hatte ich meine probleme aber schnell habe ich begriffen wie man diese einfach und schnell installiert
als kleiner Tipp für die anderen: Einfach die schraube nehmen die silikon "scheibe" durchschieben und danach durchs Gehäuse ziehen und danach die eigentliche Dämmung ganz leicht anschrauben und das nach und nach bei allen 4schrauben und zumschluss den lüfter an die hülle drücken und festschrauben :) Aber nicht zufest da die silikon "scheibe" sich über den schrauben kopf presst und man die schraube dann wieder rausdrehen muss ;)

Am design finde ich es nicht so doll das die seiten sehr weit in den lüfter reingehen das könnte den ein oder anderen lüfter berühren und man sieht es auch von aussen :( Ich habe die weggeschnitten aus stylischen gründen ;)

Alles im allen macht es aber das was es soll und das gut .. dämmmen

Lg
    
  
5 5
     am 06.04.2015
Verifizierter Kauf
empfehlenswertes produkt
sollte man immer mit einbauen
    
  
4 5
     am 21.02.2015
Verifizierter Kauf
Gut: Das Material ist schön weich und es liegen zusätzlich Unterlegscheiben aus Silikon für die Schrauben bei, sodass der Lüfter wirklich ordentlich entkoppelt ist.

Nicht so klasse: Die Passform ist nicht ideal bzw. von den vier verbauten Rahmen verdrehten sich zwei immer wieder und rutschten sofort von den Lüftern ab, bevor ich diese montieren konnte. Habe die Rahmen daher seitlich an ein paar Punkten mit Heißkleber fixiert (vielleicht wäre Doppelklebeband besser, hatte ich aber nicht zur Hand). Hat lange genug gehalten, bis die Lüfter festgeschraubt waren.

Da die Silikonrahmen auch seitlich einen Rand besitzen, musste ich bei zwei direkt nebeneinader liegenden Lüftern eine Seitenbahn wegschneiden, damit genug Platz ist, was aber kein Problem darstellt.
    
  
     am 05.12.2014
Verifizierter Kauf
sehr zu empfehlen bei dünnwandigen gehäusen...
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 10.05.2010
Verifizierter Kauf
Geht sicherlich auch günstiger, etwas knifflige Montageangelegenheit. Der Vibrations-Rahmen scheint aber seinen Zweck zu erfüllen!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: