https://image1.macovi.de/images/product_images/160/115030_0__19231.jpg

EAN 4250140350008    SKU 600300395

Artikelbeschreibung

Seit dem 02.02.2006 im Sortiment

Machen Sie aus Ihrem Rechner einen Silent-PC. Mit Hilfe dieses Sets kann eine enorme Wirkung erziehlt werden. Durch den Einsatz kann die Gehäusetemperatur steigen. Deshalb empfehlen wir den Einsatz von Gehäuselüftern.

Unter Verwendung des Sets ist es möglich ein Desktopgehäuse größtenteils auszukleiden. Für Midi Gehäuse werden in der Regel zwei Sets benötigt - bei Big Towern sind drei Universalsets erforderlich.

Das Cooltek-Set beinhaltet zwei unterschiedliche Materialien:
- 12 mm selbstklebende Kombimatten, bestehend aus 2 mm Bitumenpappe und 10 mm PUR Weichschaum mit wabenförmigen Vertiefungen zur Luftschalldämmung Abmessungen: 360 x 165 x 12 mm, Gewicht: 4,20 kg/m²
- 2 mm selbstklebende Bitumenpappe zur Körperschalldämmung Abmessungen: 360 x 165 x 2 mm, Gewicht: 1,75 kg/m²


Technische Daten

Allgemein:
Art des Zubehörs: Dämmmatten
Modell: Universal
geeignet für: Gehäuse

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(76%)
(76%)
(12%)
(12%)
(9%)
(9%)
(3%)
(3%)
1 Stern
(0%)
(0%)

33 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
3 5
     am 08.12.2016
Verifizierter Kauf
Aussehen:
Schwarz wirklich sehr Dick und recht sparsam verpackt.

Meine Meinung zu den Matten:
Gute Dämmmatten, sehr dick, für mich leider nur zu dick, so dass sie nicht in meinen Midi-Tower gepasst haben.
Außerdem wären es zu wenig gewesen, um einen normalen Miditower zu dämmen, alleine für die Rückwand hätte man 2 der 3 beiliegenden Dicken Matten benutzen müssen.
Insofern habe ich sie unverrichteter Dinge zurück geschickt und mir stattdessen einen Bequit! Silent Base 600 gekauft, der schon gedämmt ist und somit keine halbgare selbstgemachte Lösung ist.

Abschließende Meinung:
Meines erachtes sollte man lieber die Matten von BeQuit! kaufen, da diese in einer größeren Anzahl kommen und außerdem keine längst überholte Bitumenmatte mehr haben.
    
  
5 5
     am 19.09.2016
Verifizierter Kauf
Super Dämmmatten, besser als die von BeQuiet.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 21.05.2016
Verifizierter Kauf
Grosse, leicht konfektionierbare Matten. Wenn sie einmal kleben ist eine Entfernung nahezu unmöglich. Wobei man die Schaumstoffschicht evtl. abtragen kann. Im SSD-Zeitalter sehe ich für die Bitumenmatte keine Verwendung mehr. Ein Set war für einen Big-Tower und einen ITX-Tower ausreichend wobei aufgrund grosser MEshflächen eben nur wenig verwendet wurde. Dennoch deutlicher Lautstärkeunterschied und auch Verschiebung in angenehmere Frequenzen.
    
  
3 5
     am 17.01.2016
Verifizierter Kauf
Man hört den Unterschied Wirklich extrem stark!

Allerdings, und deswegen nur drei Sterne hält der Kleber wirklich k*cke und der Lieferumfang ist mir ein wenig zu klein/wenig
    
  
5 5
     am 22.12.2015
Verifizierter Kauf
Habe ein altes Midi Tower Gehäuse damit gedämmt.
1 Set reichte nicht ganz( Boden und eine Seite nur unvollständig gedämmt.
Lies sich leicht verarbeiten.
Unterschied hörbar aber würde jetzt doch drauf verzichten da ich in dem System jetzt nur noch die Festplatte als mechanische Geräusch Quelle habe. Piepende Spulen habe ich nicht und ob es dagegen etwas bringt bezweifele ich jedoch.
5 Sterne da ich nicht vollständig Gedämmt habe und somit die Wirkung nicht voll einschätzen kann.
    
  
5 5
     am 10.10.2015
Verifizierter Kauf
dämmt wirklich hörbar.
    
  
     am 08.06.2015
Verifizierter Kauf
Ein bisschen Dick geraten, aber steht ja eigentlich auch so in der Beschreibung...
Ansonsten alles o.k., tut was es soll.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.04.2015
Verifizierter Kauf
Ich war erstaunt wie dick das material ist. Es dämmt sehrs sehr gut!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.02.2015
Verifizierter Kauf
Angenehm zu verarbeiten, stinkt nicht, klebt und dämmt gut! Habe knapp zwei Sets für ein Bitfenix prodigy itx Gehäuse verbraucht und eine subjektive Lüfterlärm Verbesserung von ca 20 % erreicht :-)
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.02.2015
Verifizierter Kauf
Tut was sie soll.
Für ein Fractal Core 1300 grad so ausreichend.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 33 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: