https://image8.macovi.de/images/product_images/320/884214_0__49533.jpg

EAN 4250140359100    SKU CT-KVIII

Artikelbeschreibung

Seit dem 20.06.2013 im Sortiment

Extern stehen dem Anwender vier 5,25“ Schächte zum Einbau von optischen Laufwerken zur Verfügung. Der oberste dieser Schächte ist mit einer praktischen Flip-Down Blende ausgerüstet. Diese ermöglicht den Einbau von andersfarbigen Laufwerken, ohne dabei den Gesamteindruck des Gehäuses zu stören. Ein 3,5“ Schacht zum Einbau von Card Readern o.ä. findet sich im mittleren Bereich der Gehäusefront. Im unteren Bereich findet sich ein blau beleuchteter 120 mm Lüfter, der für eine optimale Frischluftzufuhr sorgt.

Das K8 bietet intern insgesamt neun 5,25“ Schächte, die mit praktischen Schnellverschlüssen ausgestattet sind. Fünf Adapterrahmen zur Montage von 3,5“ Laufwerken sind im Lieferumfang enthalten - sofern der externe 3,5“ Schacht genutzt wird, können vier 2,5“ oder 3,5“ HDD/SSD im K8 montiert werden. Ein Vorteil dieser Konfiguration ist die Möglichkeit, High-End Grafikkarten mit einer maximalen Länge von sagenhaften 405 mm im K8 unterzubringen.

Das Belüftungssystem des K8 wird allen Ansprüchen gerecht. Insgesamt können im K8 bis zu vier Gehäuselüfter montiert werden. Hinter der Front ist ein 120 mm Blue-LED Lüfter installiert, ein weiteres 120 mm Modell ist an der Gehäuserückseite angebracht. Unter dem Gehäusedeckel können zudem noch zwei 120 mm Gehäuselüfter zur optimalen Abfuhr der Abwärme montiert werden. Ein Highlight des K8 ist der besonders einfache Einbau und Austausch der Lüfter. Sowohl der Frontlüfter als auch die (optionalen) 120 mm Ventilatoren im Gehäusedeckel können in den praktischen werkzeug- und schraublosen Halterungen eingebaut werden. Die Federhalterungen garantieren einen sicheren und stabilen Halt.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: K8
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 4x 3.5 Zoll (intern), 4x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 460 mm
Breite: 205 mm
Höhe: 465 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(74%)
(74%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 09.05.2014
Verifizierter Kauf
Guter Midi-Tower mit viel Platz für Grafikkarten, Lüfter und Festplatten, Hardware einfach einzubauen und ist funktional!
Lieferung von Mindfaktory wie immer perfekt!
    
  
5 5
     am 23.04.2014
Verifizierter Kauf
Funktioniert perfekt,
    
  
5 5
     am 26.03.2014
Verifizierter Kauf
Für den Preis ein ziemlich gutes Gehäuse. Platz für einige Festplatten, Die Gehäusethermik ist auch top!

Klare Kaufempfehlung!!!
    
  
5 5
     am 19.03.2014
Verifizierter Kauf
Top Tower, passt alles rein und hat dabei immer noch genug Platz !
    
  
2 5
     am 11.03.2014
Verifizierter Kauf
Ich rate vom Kauf dieses Towers ab.
Schlechte Verarbeitung, die Blende für die Grafikkarte ist extrem miserabel eingebaut, so dass man nur durch Gewalt seine Grafikkarte in den Slot bekommt.
Mainboard muss ebenfalls schief eingesetzt werden und halb aus der ATX-Blende gedrückt werden, damit man es verschrauben kann.

Ganz wichtig!
Ich dachte erst meine Grafikkarte ist kaputt, weil sie nicht richtig in den Slot rutscht. Erst wo ich eine zweite, quasi als "Verbieger", verwendet habe und diese mit Gewalt reingequetscht habe, konnte ich meine verbauen und auch nutzen! Vorher piept das Mainboard vor sich hin und startet nicht.

Die mitgelieferten Gehäuselüfter sind fast nicht zu hören und die Lüftersteuerung funktioniert einwandfrei.
Vorteilhaft ist ebenfalls der Platz für große Grafikkarten. Meine Palit GeForce GTX 770 mit 280mm passt gut rein.
    
  
5 5
     am 27.02.2014
Verifizierter Kauf
Ich hatte vor der Bestellung ein paar Sorgen, dass dieses Gehäuse sauber verarbeitet ist und ich alles eingebaut bekomme.

Nachdem ich das Paket geöffnet hatte, war ich von der Größe überrascht, ich habe es falsch eingeschätzt - dachte es wäre ein bisschen kleiner. ABER alles passt bequem rein. Die zwei Lüfter, die bereits eingebaut sind, laufen leise und machen dennoch gut Wind. SSD, HDD und DVD-Laufwerk ließen sich gut einbauen. Das Kabelmanagement hat zwar keine Gummierung, trotzdem habe ich keine Sorge um meine Kabel, da die Ränder sauber und ohne scharfe Kanten um gefalzt sind.

Ich mag mein neues Gehäuse - und das zu einem günstigen Preis.
    
  
     am 18.02.2014
Verifizierter Kauf
Das Cooltek K8 Midi Gehäuse ist eine sehr gute budget variante und trunft mit :
+ Stabilität
+ Schickem Design
+ Benutzerfreundliche installation
Wer ein Gehäuse für schmale Geldbeutel sucht aber nicht an Ausstattung
und wertigkeit einbußen will, trifft mit dem Cooltek K8 Midi eine gute Wahl.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 12.09.2013
Verifizierter Kauf
Richtig schnelle Lieferung, alles gut.
Gerne wieder.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: