https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1002852_0__64280.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.05.2015 im Sortiment

Auch dieses Modell der Gaming Tower Serie von Cooltek besticht traditionell mit seiner üppigen Ausstattung. Das mattschwarze Gehäuse mutet in seinem Design sehr futuristisch an. Optisch cool setzen sich auch die orangefarbenen eingearbeiteten Linien ab. Die Oberseite der Front ist sehr übersichtlich und zweckmäßig gehalten. Power- und Reset-Button und die jeweiligen Status-LED´s finden sich dort ebenso wie ein externer Card Reader für Micro-SD und SD-Karten. Ein 5,25“ Schacht erlaubt den Einbau von optischen Laufwerken, ein weiterer 3,5“ großer Schacht die Integration weiteren Zubehörs. Die Vorderseite des Gehäusedeckels beherbergt die externe Dockingstation. Dort lassen sich schnell und problemlos 2,5“ und 3,5“ HDD/SSD extern anschließen. An der rechten Seite des Deckels befindet sich das I/O-Panel mit zwei USB 3.0 und zwei USB 2.0 sowie den üblichen HD-Audio Ports. Die Rückseite des Innenraums stellt sieben PCI-Erweiterungsslots zur Verfügung, hier befinden sich auch zwei herausnehmbare Käfige für Festplatten und Laufwerke. Letztere können mittels Schnellverschlüssen und Thumbscrews vollständig ohne die Zuhilfenahme von Werkzeug installiert werden. Das große Seitenteil mit einem Fenster aus Acrylglas ist ein schönes Feature, das besonders Fans von Modding und Wasserkühlungen anspricht. Die Belüftung der Grafikkarte wird durch mehrere günstig angebrachte Luftlöcher entlang der Scheibe optimiert. Die Gehäuselüftung gestaltet sich sehr effektiv. In der Front ist ein 140mm Lüfter vorinstalliert und sorgt für das Einströmen von Luft in das Gehäuseinnere. Staubpartikel werden mittels eines herausnehmbaren und leicht zu reinigenden Filters vom Innenraum ferngehalten. Weiterhin ist die Rückwand des Towers mit einem 120mm Lüfter bestückt. Die Unterseite des Deckels bietet Platz für zwei weitere optionale Lüfter. Professionelles Kabelmanagement sorgt für eine optimal Luftzirkulation im Inneren des Chassis. Zwei gummierte Schlauchdurchlässe in der Rückwand lassen eine einfache Installation von Wasserkühlungskomponenten zu.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: GT-04 Orange mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 2x 5.25 Zoll (extern), 3x 2.5 Zoll (intern), 3x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 160mm, Grafikkarten bis max. 420mm, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 515 mm
Breite: 215 mm
Höhe: 520 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(58%)
(58%)
(16%)
(16%)
(21%)
(21%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(5%)
(5%)

19 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
3 5
     am 10.01.2017
Verifizierter Kauf
Gehäuse ist gut verarbeitet ist recht leise.
Leider haben bei mir sämtliche schrauben gefehlt die ich mir dann nach schicken lies.
    
  
5 5
     am 06.07.2016
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse reichlich platz für viele Laufwerke und Festplatten.
Alles stabil Gehäuse wird täglich vorgezogen und zurück geschoben wegen Schreibtisch.
Wie von anderen beschriebene Probleme mit den Beinen kann ich nicht bestätigen bei mir ist alles super fest. Lüfter Thermalright HR-02 Macho passt auch grade so rein aber keine Probleme läuft zusammen prima.
    
  
5 5
     am 06.07.2016
Verifizierter Kauf
Super einfacher Einbau bus auf sie Hydro pumpe aber letztendlich hat alles rein gepasst
    
  
5 5
     am 18.06.2016
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse, Leise, Sein Geld Wert!!!!
Der Festplatten Anschluss oben ist sehr nützlich!!
Klare Empfehlung von mir!
    
  
5 5
     am 06.05.2016
Verifizierter Kauf
Im Gegensatz zu machen Bewertungen hier kann ich nichts Negatives Feststellen der Tower steht stabil und wackelt auch nicht Einfach Top
    
  
5 5
     am 05.05.2016
Verifizierter Kauf
Gutes Gehäuse durch die vielen Anschlußmöglichkeiten, den vorinstallierten Lüftern und guter Verarbeitung. 2 Punkte vielen mir an dem Gehäuse auf, die Verbesserungswürdig sind: Punkt 1 - Auf der rechten Seite des HDD-Schachtes fehlen die Gummiring-Entkoppler und Punkt 2 - Der 3,5" Schacht kann ohne weiteres nicht genutzt werden, da für den Schacht keine Auskerbung am Metallgehäuse vorhanden ist, wie es bei den beiden 5,25" Schächten der Fall ist. Die Plastikfüße bereiten mir zurzeit keine Probleme (bei einigen Käufern sind diese wohl abgebrochen). Bonus: Es sind einige Ersatzschrauben vorhanden.
    
  
     am 14.03.2016
Verifizierter Kauf
Ich habe zu diesem Gehäuse schonmal eine Bewertung abgegeben, muss hier allerdings nochmal nachbessern. Mittlerweile ist der erste Standfuß abgebrochen, obwohl ich das Gehäuse nur ein paar Zentimeter bewegt habe. Die Delle auf der einen Gehäuseseite verbiegt sich immer weiter, was auch die Position der Schraublöcher verschiebt, wodurch man die Gehäusewand auf der einen seite immer Schlechter abnehmen und draufsetzen kann. Des weiteren funktioniert auch der Festplattenanschluss auf der Oberseite nicht, obwohl ich alles korrekt angeschlossen habe.
Leider kann ich das Gehäuse nicht zurückschicken und mir ein anderes holen, da ich den PC täglich benötige und ich nur dieses eine Gehäuse besitze.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.02.2016
Verifizierter Kauf
gutes gehäuse mit viel platz.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 11.10.2015
Verifizierter Kauf
Schönes Gehäuse und für den Preis OK
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 27.09.2015
Verifizierter Kauf
alles bestens, schnelle Lieferung !
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 19 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: