https://image9.macovi.de/images/product_images/320/943613_0__8571475.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.11.2013 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Silencio 652 gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5 Zoll (intern), 3x 2.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern), 7x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 180mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 2x 180mm, 2x 200mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x SD-Cardreader, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 168mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 423mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 508 mm
Breite: 220 mm
Höhe: 507 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

4 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 25.03.2014
Verifizierter Kauf
Auf der Suche nach einem Gehäuse, das einerseits gute Belüftungsmöglichkeiten bietet und andererseits gedämmt ist, hatte ich die Wahl zwischen diesem Modell und dem "Fractal Design Define R4".
Das "R4" mag zwar optisch durch die Metall-Front schöner sein, aber das "CM 652" glänzt mit seinen 180mm und 200mm Lüfterplätzen. Deshalb habe ich mich für dieses Modell entschieden.


Zur Belüftung:
Im Deckel und im Seitenteil kann jeweils ein 180mm oder 200mm Lüfter verbaut werden. Außerdem passen in den Deckel auch optional bis zu zwei 120mm oder 140mm Lüfter. Im Boden findet ein 120mm, oder auch 180mm Lüfter platz.
Klingt an sich sehr gut. Um höhere Drehzahlen und den damit verbundenen Lärm zu vermeiden wollte ich nur große Lüfter einsetzen. Denn ein großer Lüfter kann bei geringerer Drehzahl gleichviel Luft bewegen wie eine kleinerer Lüfter.

Ich habe einen 200mm "Cooler Master Mega Flow" Lüfter im Deckel verbaut. Dafür muss man den Deckel abziehen, am besten indem man die Klammern von innen auf die Seite drückt. Nur so kommt man an die Löcher um den Lüfter zu verschrauben.
Ein 180mm "Enermax T.B. Vegas Quad" sollte in die Front (wegen dem Licht Effekt) und der vorverbaute Lüfter in den Boden.
Leider konnte ich bisher nicht herausfinden wie ich den HDD Käfig oben erhalten kann um den 180er Lüfter am Boden zu verbauen. Es ist leider so gelöst, dass der untere Käfig entfernt werden muss um den 180mm Platz zu nutzen.
Die oberen Bleche hängen dann aber ohne halt und können sich bewegen, was den sicheren Einbau einer HDD nicht gewährleistet.

Um die Dämmung nicht zu umgehen, habe ich das Seitenteil nicht mit Lüfter bestückt. In welchem Maß es die Lautstärke beeinflusst kann ich deshalb nicht sagen.
Schade ist, dass hinten nur ein 120mm Lüfter verbaut ist. Hier wäre ein 140mm Lüfter zeitgemäß gewesen. Dank den restlichen Möglichkeiten ist das aber nicht weiter störend.

Zur Verarbeitung:
Das Gehäuse steht auf fest angebrachten gummierten Standfüßen. Alles wirkt solide verarbeitet. Nicht einmal das Plastik, welches man vorne sowie oben abnehmen muss um Lüfter zu installieren, wirkt billig.
Wer keine Lüfter im Deckel und Seitenteil einbaut kann die Plastikverschlüsse zu lassen und erhöht damit die Schalldämmung.
Leider waren bei meinem Case keine gummierten Durchlässe für die Kabel, obwohl ich das in allen Reviews zu dem Gehäuse gesehen habe.
Für mich war es eher schwer die Kabel schön hinter dem Gehäuse herum zu führen (kein modulares Netzteil). Etwas mehr Platz für Kabelmanagement hätte mir besser gefallen.

Zusammenfassung:

Vorteile:
+ enorme Belüftungsmöglichkeiten
+ Dämmung
+ leise vorinstallierte Lüfter
+ entkoppelte Festplatten
+ gummierte fest verbaute Standfüße

Geschmackssache:
o Plastikfront und Toping
o fehlende Lüftersteuerung

Nachteile:
- HDD Käfig / Lüfterplatz Problem
- keine Gummierung der Kabeldurchlässe
- leichte Probleme beim Kabelmanagement

Fazit:
Das Gehäuse schafft ein Spagat zwischen Performance- und Silent Gehäuse. Wer ein schlichtes Gehäuse sucht, das leise und luftig ist, der ist hier Gold richtig.
Die Nachteile sind praktisch ausgeräumt, wenn man ein modulares Netzteil hat und keinen großen Lüfter im Boden verbauen möchte.
    
  
4 5
     am 23.03.2014
Verifizierter Kauf
die Bewertung fiel mir schwer. Auf der Einen Seiten hat das Gehäuse ein schickes Design und nette Detaillösungen (kleine Fixierringe an den MB-Abstandsbolzen, die HDD-Käfige, abdeckbare Lüfterslots, Dämpfung unterm NT, Filtereinsätze,...), auf der anderen Seite aber leider zwei maßgebliche Schwächen:
- der 120mm Lüfter ist schrott, er klackert.
- es gibt keine Festplattenentkopplung.

Die Verarbeitung ist "hm naja". Aber das urteile ich als jemand der zwei > 300¤ Gehäuse zu Hause stehen hat. Aber für den Preis geht das in Ordnung. Ich hab auch ein Bitfenix, das ist von der Verabeitung geringfügig besser, bietet aber bei ähnlichem Preis weniger "Schnickschnack".

Die Dämmung erfüllt Ihren Zweck: Sie verhindert ein Klappern der Seitenbleche. Wie? Sollten etwa auch Geräusche aus dem Inneren gedämmt werden? Naja dann ist das aber in die Hose gegangen. Der Vorteil des gewählten Materials ist jedoch definitiv die nur moderate Gewichtszunahme und Versteifung der Seitenwände. Des Gehäuse riecht durch die Dämmung nicht schlimmer als andere neue Gehäuse.

Letztenendes finde ich aber, ist das Gehäuse aufgrund seiner Ausstattung und seines Design eines der Besten "Tür" Gehäuse. Von daher ganz knappe 4 Sterne.
    
  
4 5
     am 22.02.2014
Verifizierter Kauf
Wertige Optik, sauber verarbeitet - auch die Dämmung -, farbliche Hervorhebung des Netzschalters würde mühsames Abtasten vor dem Einschalten ersparen.
    
  
5 5
     am 09.02.2014
Verifizierter Kauf
Gehäuse sieht schön aus, hat reichlich Platz und macht keine Probleme die Hardware unterzubringen
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: