https://image8.macovi.de/images/product_images/320/858490_0__8488235.jpg

EAN 4719512043165    SKU RC-650L-KKN1

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.06.2013 im Sortiment

Die Evolution geht weiter. Noch besser, noch schöner, noch leiser. Cooler Master präsentiert uns mit dem Silencio 650 Pure die nächste Generation der hocheffizienten Midi-Tower-Serie mit dem Silent-Anspruch. Optisch ist das Silencio 650 sehr an seinen Vorgänger, das 550, angelehnt, kann aber mit nochmals edlerem und hochwertigem Gesamteindruck punkten. Die Fronttür aus Aluminium und flachem Diamantschliff sorgt für klare Linien und absolutes Understatement. Die geschlossenen, mattschwarz lackierten Seitenwände unterstreichen diese Vorstellung.

Dämmmatten sind natürlich in den Seitenwänden ebenfalls verbaut und bedecken zunächst beide Seitenteile. Dort verhindern sie primär eine Schwingungsübertragung vom Luftschall auf die Metallflächen. Die Tür ist jedoch deutlich effektiver bei der Geräuschreduzierung, da sie auch die externen Laufwerke abdeckt. Bei geöffneter Front zeigen sich darüber weitere interessante Ausstattungsdetails. So ist der modulare, abnehmbare Lüfterzugang nicht mit einem klassisches Mesh, sondern durch dickere und dichtere Kunststoffstreben gelöst. Diese brechen den Schall, der bei Lüftern zwangsläufig auftritt, so dass weniger von der davor sitzenden Matte absorbiert werden muss.


Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Silencio 650 Pure gedämmt
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern), 7x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 1x 140mm, 5x 120mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x SD-Cardreader, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Staubfilter
Länge: 526 mm
Breite: 207 mm
Höhe: 479 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
3 5
     am 17.07.2013
Verifizierter Kauf
Pro:
- Optik
- Verarbeitungsqualität
- Lüftersteuerung
- Schalter um optionalen Lüfter an- oder auszuschalten (vorteilhaft bei einem
optionalen Lüfter im Deckel)
- gummierte Kabelmanagmentllöcher
- entfernbarer HDD-Korb
- verdeckbarer optionaler 120/140mm Lüfter im Deckel

Contra:
- keine entkoppelten Festplatten --> Vibrationen werden zu 100% auf das Gehäuse übertragen --> Anspruch des Silentcases klar verfehlt
- etwas wenig Platz hinter dem Motherboard-Tray für Kabel

Fazit:
Da ich ein Silentcase wollte und das Silencio diesem Anspruch leider nicht gerecht geworden ist, habe ich mein Gehäuse wieder zurückgeschickt. 85¤ würde ich für dieses Gehäuse nicht investieren, dann lieber das Fractal Design Define R4.
Wem diese Silentmerkmale allerdings egal sind und diesen Preis bezahlen möchte, der bekommt ein hübsches und gut verarbeitetes Gehäuse mit einigen guten Features.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: