https://image8.macovi.de/images/product_images/320/804693_0__448889.jpg

EAN 4719512037713    SKU RC-650-KKN1

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.06.2012 im Sortiment

Die Evolution geht weiter. Noch besser, noch schöner, noch leiser. Cooler Master präsentiert uns mit dem Silencio 650 die nächste Generation der hocheffizienten Midi-Tower-Serie mit dem Silent-Anspruch. Optisch ist das Silencio 650 sehr an seinen Vorgänger, das 550, angelehnt, kann aber mit nochmals edlerem und hochwertigem Gesamteindruck punkten. Die Fronttür aus Aluminium und flachem Diamantschliff sorgt für klare Linien und absolutes Understatement. Die geschlossenen, mattschwarz lackierten Seitenwände unterstreichen diese Vorstellung.

Dämmmatten sind natürlich in den Seitenwänden ebenfalls verbaut und bedecken zunächst beide Seitenteile. Dort verhindern sie primär eine Schwingungsübertragung vom Luftschall auf die Metallflächen. Die Tür ist jedoch deutlich effektiver bei der Geräuschreduzierung, da sie auch die externen Laufwerke abdeckt. Bei geöffneter Front zeigen sich darüber weitere interessante Ausstattungsdetails. So ist der modulare, abnehmbare Lüfterzugang nicht mit einem klassisches Mesh, sondern durch dickere und dichtere Kunststoffstreben gelöst. Diese brechen den Schall, der bei Lüftern zwangsläufig auftritt, so dass weniger von der davor sitzenden Matte absorbiert werden muss.

Über den beiden Frontlüftern befinden sich drei 5,25-Zoll-Slots, von denen der unterste bereits ab Werk mit einem 3,5-Zoll-SATA-Hot-Swap (X-Dock) belegt ist. Damit können entsprechende Laufwerke wie Wechselspeicher verwendet werden. Auch das I/O-Panel im vorderen Bereich des Deckels ist beim neuen Silencio moderner ausgestattet. Neben USB 2.0 (ein Port lässt sich zum Schnelladen von Smartphones verwenden) und Audio stehen hier USB 3.0 und sogar ein SD-Card-Slot bereit. Darüber hinaus ein Schieberegler für die 2-stufige Lüftersteuerung und der DualBoot- HDD-Switch. Mit diesem ist es möglich zwischen angeschlossenen SATA-Festplatten hin- und herzuschalten, um von der jeweiligen HDD zu booten.


Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Silencio 650
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern), 7x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 140mm, 4x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x SD-Cardreader, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Ja
Besonderheiten: Lueftersteuerung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(60%)
(60%)
(40%)
(40%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

5 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
4 5
     am 30.07.2013
Verifizierter Kauf
Sehr solides, mittelgroßes Gehäuse mit astreiner Kühlund und hervorragender Lärmdämmung. Die drei verbauten Lüfter sorgen für eine perfekte Luftzirkulation. lediglich die Lüftersteuerung am Frontpanel finde eher Minderwertig, die Einstellungsmöglichkeit ist mir zu grob. Allerdings kann man die Lüfter ja auch direkt am Board anschliessen, so dass man sich um die Temperatur keine Gedanken mehr machen muss. Ansonsten ist das Gehäuse sehr hochwertig verarbeitet und bietet jede Menge Platz für allerlei Laufwerke und andere "Innereien"
    
  
5 5
     am 11.07.2013
Verifizierter Kauf
Das Beste Silent Gehäuse auf dem Markt!
    
  
5 5
     am 13.05.2013
Verifizierter Kauf
Der beste Silent gehäuse from CM
    
  
5 5
     am 27.04.2013
Verifizierter Kauf
Kurzform: Habe das Gehäuse nun 3 Monate in Betrieb, Qualitativ sehr hochwertiges Gehäuse aus Alu, Komponenten sehr paßgenau, kein billiger Plastikschrott und kein schweres Blechteil, schlicht und formschön im Design, besonders praktisch die Möglichkeit der Kabelverlegung hinter dem Motherboard - da ist der Platz zwar recht eng aber noch ausreichend, sehr viele Möglichkeiten Festplatten und SSDs in unterschiedlichen Bootmöglichkeiten zu nutzen, zwar gibt es bessere Gehäuselüfter aber die bereits verbauten Lüfter sind für mich ausreichend. Wechselrahmen Ade - man kann auch ohne weiteren Rahmen eine Festplatte von vorne in den Slot mit hotplug dazu schieben - sehr positiv anzumerken ist, das die Fronttür dabei auch noch bei 3.5 Größe geschlossen werden kann, ebenfalls absolut positiv, das die Frontanschlüsse durch eine im Deckel versenkbare Staubschutzklappe geschützt sind. Alles sehr praktisch und durchdacht. Das Gehäuse ist sein Geld wert.
    
  
4 5
     am 21.11.2012
Verifizierter Kauf
Die Lieferung war nur nach einem Tag bei mir. Super!!!
Dieses Gehäuse hat eine sehr gute Dämmung. Schade ist nur, dass es nicht wenigstens ein 3,5" Externen Slot gibt, selbst wenn es nur ein 5.25" Deckel mit Ausschnitt oder so für ein 3,5" Zoll hätte.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: