https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1013114_0__8635572.jpg

EAN 4719512048344    SKU MCY-005P-KWN00

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.09.2015 im Sortiment

Cooler Master präsentiert mit dem MasterCase Pro 5 den ersten modularen Tower mittlerer Größe, der nach außen hin erweitert werden kann. Das innovative Case gibt seinem Nutzer die volle Kontrolle über Struktur und Erscheinungsbild, indem eine Vielzahl von Teilen individuell ausgetauscht werden kann. Aufbauend auf dem MasterCase 5 wurde das Pro 5 um ein zusätzliches Top-Panel ergänzt, welches dem Benutzer eine einfache Installation von Lüftern erlaubt. Der Tower unterstützt einen Einbau von bis zu sechs 140 mm-Lüftern, drei davon können in der Front und zwei auf der Oberseite verbaut werden. Das Dual-Chamber Design mit Trennwand separiert Stromversorgung und Kabel. In zwei Halterungen, die an vier verschiedenen Punkten angebracht werden können, lassen sich mittels Clips kinderleicht SSDs im Gehäuse fixieren. Das Top-Cover-Panel ist mit einer Vorrichtung für Wasserkühlungen ausgestattet und unterstützt 240 mm-Radiatoren und eine außenliegende Belüftung.


Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: MasterCase Pro 5 mit Sichfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: Alu schwarz
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 5x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 190mm, Grafikkarten bis max. 410mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 548 mm
Breite: 235 mm
Höhe: 512 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(81%)
(81%)
(19%)
(19%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

37 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 21.01.2018
Also kommen wir zu meinem Review des Coolermaster Mastercase Pro5.

Das Gehäuse kommt sehr gut verpackt in einem riesigen Karton. Das Gehäuse ist gut mit passenden Styropor Teilen geschützt die sich formgenau an das Case anschmiegen.

Das Case selber ist das schwerste/robusteste Case was ich jemals hatte. Das Case besteht aus schwarz lackiertem Stahl und die Designelemente sind aus schwarzem Kunststoff wobei in die Front und im Deckel noch Mesh Elemente für einen besseren Airflow eingearbeitet sind. Die Lackierungen sind wirklich sauber und ordentlich aber vorallem auch robust! Selbst das versehentliche abrutschens des Schraubendrehers lässt die Lackierung unbeeindruckt. Das machen andere Hersteller deutlich schlechter.

Alle Spaltmaße sind sauber verarbeitet und ich konnte nach längerer Begutachtung keine Fehler feststellen. Im Lieferumfang sind so viele Schrauben enthalten, dass man damit problemlos noch ein weiteres System bauen kann. Finde ich gut dass sich Coolermaster hier großzügig zeigt! Wenn die HDD Käfige entfernt werden können Grafikkarten mit einer Überlange von 30+ cm problemlos verbauen lassen und selbst riesige CPU Kühler wie den Thermalright Macho schluckt das Case ohne zu murren.

In die Seitenwand ist ein riesiges Acryl Fenster eingearbeitet welches einen Blick auf das Innenleben ermöglicht. Das Case selber ist in einem 2 Kammern System aufgeteilt. Die untere Kammer dient zur Aufbewahrung des Netzteiles und der Laufwerke und die obere Kammer ist für die restlichen Komponenten da. Das Case ist vollmodular was bedeutet, dass die einzelnen Laufwerkskäfige sich entfernen lassen und beliebig anordnen lassen. Mit zwei einfachen Handgriffen kann auch die Halterung für das DVD Laufwerk entfernt werden was dann die Montage eine 360mm Radiatorn ermöglicht. Alternativ auch 3 große 140mm Lüfter wovon 3 schon im Lieferumfang enthalten sind. Insgesamt bietet das Case noch Platz für einen 120/140mm Lüfter im Heck und noch jeweils 2 im Deckel.

Auch Wasserkühlungsfanatiker dürften mit diesem Case zufrieden sein denn es lassen sich maximal ein großer 360/420mm Radiator in der Front verbauen. Ein 240/280mm großer Radiator im Deckel und ein 124/140mm Radiator im Heck. Außerdem hat man in der unteren Kammer für das Netzteil noch ausreichend Platz um dort seine Pumpe für den Kreislauf zu verstauen und auch sonst passen übergroße AGBs mit einer Länge von über 20cm problemlos in das Gehäuse sofern man die HDD Käfige entsprechend anornet.

Das Kabelmanagment ist hervorragend durchdacht und ermöglicht einen sauberen Look im Gehäuse. Man hat zwischen Rückwand und Mainboard Tray mehr als 2cm Platz um Kabel zu verlegen und die zahlreichen Aussparungen im Mainboard Tray ermöglichen das unauffällige Verlegen von Kabeln aller Art.

Die solide Bauart, das vollmodulare Design, das sehr gut durchdachte Kabelmanagment und der zeitlose elegante Lock dieses Gehäuses haben mich zum Kauf bewegt und ich bereue es keine Sekunde. Selbst Freunde der Wasserkühlung können hier ihre Fantasien vollends ausleben ohne Abstriche zu machen.

Ich habe das Case seit nunmehr als fast 2 Jahren und es sieht aus wie beim ersten Tag. Selbst das öftere Umstellen des Gehäuses samt verbauter Hardware hat das Case problemlos verkraftet und alles sitzt noch so stramm wie damals.

Mindfactory hat wie immer sehr gute Arbeit geleistet. 2 Tage nach Zahlungseingang stand dieser Koloss vor meiner Haustür.

Eine klare Kaufempfehlung meinerseits. Es ist sein Geld definitiv wert!
    
  
4 5
     am 31.12.2017
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gehäuse, viel Platz, und alles dabei was man braucht. Nur das keine USB 3.1 Anschlüsse an der Vorderseite sind, hat mich etwas enttäuscht. Bei dem Preis hätte das dabei sein dürfen.
    
  
4 5
     am 01.12.2017
Verifizierter Kauf
Alles im Allem handelt es sich um ein sehr schönes und qualitativ hochwertiges Gehäuse. Es ist modular aufgebaut und bietet viel Platz selbst ein EATX könnte laut den Montagepunkten seinen Platz finden. Einziges Manko sind die Lüfter, sie sind aus einem weniger belastbaren Kunstoff und ich würde empfehlen auf hochwertigere Lüfter für das Gehäuse umzusteigen.

Die Kabelverlegung wird auch durch Montagepunkte und einem vorverlegten Kabelbaum mit Klettverschlüssen erleichtert. Außerdem befinden sich im Zubehörpaket 2 mit doppelseitigem 3M Klebeband ausgestattete Klebeschellen was für mich jetzt nicht ganz so selbstverständlich war.

Modular sind:
-Festplattenkäfige (Klein und Groß) und im unteren Bereich an verschiedenen Positionen
-5,5" Laufwerke oder ein zusätzlicher 140 mm Lüfter oder 360 mm Radiator
-PSU Blende des Seitenpanels
-SSD Befestigungspunkte unterhalb des Mainboards
    
  
5 5
     am 14.07.2017
Verifizierter Kauf
Top Lieferung seitens Mindfactory.
Gehäuse modular und bietet viele Möglichkeiten.
    
  
5 5
     am 16.06.2017
Verifizierter Kauf
Es ist ein sehr schönes und sehr geräumiges Case.Ich empfehle es definitiv weiter.
    
  
5 5
     am 05.03.2017
Verifizierter Kauf
Dieses Case lässt keine wünsche offen was den Platz angeht.......super handling sehr viel Platz und einfach genial fürs Modden
    
  
     am 26.02.2017
Verifizierter Kauf
Klasse Gehäuse mit viel Platz,sieht sehr edel aus und ist gut verarbeitet,danke an Mindfactory für die schnelle Lieferung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 15.02.2017
Verifizierter Kauf
Richtig gutes Case. Alle Erwartungen wurden erfüllt.
Quasi unbegrenze möglichekeiten in der verwendung aufgrund der Modularität
Einziger Negativpunkt: Der Deckel für die oberen Lüfter geht zu leicht auf.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.01.2017
Verifizierter Kauf
Gutes Gehäuse, viel Platz, sehr gut verarbeitet und Modular aufgebaut, bis jetzt das beste Gehäuse das ich je hatte und die schon verbauten Lüfter sind extrem leise!
einziges Manko, die Kabel der vorderen Lüfter sind etwas kurz. Trotzdem 5*
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 29.01.2017
Verifizierter Kauf
Dieses Gehäuse ist bis jetzt das beste was ich bis jetzt gekauft habe. Es ist sehr gut durchdacht und man hat alle Möglichkeiten für den Pc Bau. Die Modularität ist erstaunlich. Da ich demnächst einen neuen Pc bauen werde und maximal nur noch eine SSHD verwenden werde, brauche ich nur noch den kleinen Festplattenkäfig der sich im untersten Bereich befindet. Den 5er Käfig habe ich ausgebaut und habe Platz ohne Ende.

Das Knebelmanagement ist eine wahre Freude. Alle Kabel die nicht vom Netzteil benötigt werden verschwinden im unteren Bereich der nicht einsehbar ist. ich besitze noch ein nicht modulares Netzteil von Be Quied

Natürlich ist der Preis hoch, doch der Kauf hat sich für mich gelohnt. Ich glaube auch das ich mir in Zukunft kein neues Gehäuse mehr kaufen muss. Auch wenn ich nach einigen Jahren wieder einen neuen PC baue.

Ich würde aber auf jedenfall zu Pro Version raten.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 37 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: