https://image8.macovi.de/images/product_images/320/822211_0__8454459.jpg

EAN 4719512039229    SKU RC-K380-KWN1

Artikelbeschreibung

Seit dem 23.11.2012 im Sortiment

Der K380-Tower richtet sich zwar ebenso wie sein kleiner Bruder K380 an preisbewusste Käufer, allerdings ist hier noch das ein oder andere Schmankerl verbaut. Mit einer stilvollen, mattschwarzen Beschichtung und markant aggressiv gestalteten Design-Akzenten ergibt sich beim Midi-Tower ein sehr interessanter und futuristischer Look. Die Front ist abgesehen von zwei flankierenden Leisten mit kantigen Einbuchtungen an den Seiten zum Großteil in Mesh-Optik gehalten. Daraus ergibt sich auch der Vorteil der guten Belüftung, denn im unteren Abschnitt ist bereits ein 120-mm-Lüfter mit roter LED vorinstalliert, der durch das Gitter leuchtet und dem K380 ein besondere Note verleiht.

Von Mainboardtray bis zum linken Seitenteil haben Tower-Kühler rund 15,5 cm Platz und auch Grafikkarten dürfen mit bis zu 31,6 cm Länge üppig ausfallen. Dank sieben PCI-Slots und der insgesamt acht HDD-Plätzen in Kombination mit den drei 5,25-Zoll-Slots ergibt sich eine sehr gute Möglichkeit ein potentes System mit vielen Komponenten aufzubauen. Auch externe Geräte finden dank Super Speed USB-3.0-Ports am I/O-Panel im oberen Teil der Front Anschluss. Neben Power- und Reset-Button sind auch die obligatorischen Audio-Ports zu finden.


Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: K380 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5 Zoll (extern), 3x 2.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, Schraubenlose Montage, Staubfilter
Länge: 479 mm
Breite: 209 mm
Höhe: 445 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(75%)
(75%)
(19%)
(19%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(6%)
(6%)
1 Stern
(0%)
(0%)

16 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 28.07.2016
Verifizierter Kauf
Ich mag dieses Gehäuse sehr es bietet nicht nur viele Möglichkeiten sondern sieht meiner meinung nach auch richtig Gut aus.
    
  
5 5
     am 24.02.2016
Verifizierter Kauf
sehr gutes teil top !
    
  
2 5
     am 31.01.2015
Verifizierter Kauf
Sieht zwar gut aus, macht das "Cable-Management" eine schwierige Sache, da nicht genug Platz hinten ist, um alle Kabel zu verstecken und es noch zumachen zu können. Außerdem ist die Installation der Grafikkarte sowie weiter Fans sehr merkwürdig.
    
  
5 5
     am 27.12.2014
Gutes Gehäuse, viel Platz und gut verarbeitet
    
  
5 5
     am 17.12.2014
Verifizierter Kauf
Top Top Top,
zuerst einmal möchte ich sagen das der Versand innerhalb eines Tages war, sogar ohne Service Level Gold!

Zum Gehäuse ein absolutes Meister Stück! Der Preis und die Qualität, man könnte sagen unschlagbar das tuhe ich auch!
Kauf empfehlung!!

Danke MindFactory,
Gerne wieder!! ;)
    
  
4 5
     am 13.12.2014
Verifizierter Kauf
!!!CPU-Kühler kleiner als 15,8cm!!!

Das Breitenmaß hat micht verwirrt, weil nunmal nur die Ausbeulung 20cm ausmachen. Die Flache Breite ist ca. 18cm breit.
Und weil hier das Netzteil unten ist und der CPU-Kühler somit ganz oben am Gehäuse ist, rate ich deshalb, dass der

!!!CPU-Kühler kleiner als 15,8cm!!!

sein sollte, weil meiner 16,1cm ist und ein paar mm aus dem Gehäuse herausgeragt hat.
Aber sonst wäre, das Gehäuse super, gute Staubfilterung, genug Plätze für Kühler usw.:) deshalb dennoch 4 Sterne
    
  
     am 07.12.2014
Verifizierter Kauf
schönes Gehäuse; Lüfter unten ein bisschen lauter aber mit BeQuite! Däpfungen behebbar
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.10.2014
Verifizierter Kauf
Schönes Gehäuse mit ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältnis.
Ich konnte beim Zusammenbau keine scharfen Kanten oder ähnliches feststellen.
Das Blech ist an manchen Stellen leider etwas dünn geraten, aber die Belastung einer Wasserkühlung wird man diesem Midi-Tower wohl eher nicht zumuten.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.09.2014
Verifizierter Kauf
Ich staffele meine Eindrücke von dem Gehäuse in 6 Kategorien

Optik:
Das Gehäuse hinterlässt einen stilvollen und doch schlichten, schicken Eindruck.
Eine gelungene Mischung aus der klassischen "Gaming Optik" und einem schlichten aber schicken Wohnzimmer Design.

Verarbeitung:
Die Verarbeitungqualität des Gehäuses macht einen guten Eindruck auf mich.
Es wurde kein billiges, dünnes, oder scharfkantiges Material verwendet.

Platz und Einbau:
Das Gehäuse ist breit genug um einen anständigen Kühler zu verbauen.
Sollte man jedoch wirklich einen dicken Klopper wollen, dann bitte unbedingt auf die Höhe achten!
Das Asus Crosshair Formula V ATX Mainboard passt problemlos und ich hatte in Kombination mit einem Scythe Katana 4 keinerlei Probleme.
Bei der Auswahl des Arbeitsspeichers, habe ich mich einfach aus nicht abschätzbaren Platzgründen im Zusammenspiel mit dem Kühler für ein 8GB Kit mit flacher Bauweise entschieden, was jedoch im Nachhinein unnötig war.

Konnektivität:
Nicht viele Konnektivitätsmöglichkeiten aber das ist für den Preis völlig ok.
1x USB3 1x USB2 1x Mikro 1x Klinke in der Front

Lüftung:
Trotz der Tatsache, dass wir hier über einen Midi-Tower reden, finde ich die Anzahl der Belüftungsmöglichkeiten gut.
Der bereits integrierte Lüfter ist nicht zu laut und verrichtet, wenn man sich an die eine oder andere Faustregel für ein gut belüftetes Gehäuse hält, gute Arbeit.
Ich habe hier noch zwei zusätzliche 120mm Lüfter Verbaut und das Gehäuse hat eine wirklich gute Luftzirkulation.

Zubehör:
Es sind alle benötigten Schrauben und Zubehörstecker zum Werkzeuglosen befestigen der Festplatten vorhanden und sogar ein Einschubgehäuse für eine 2,5" Festplatte.
Einzig Allein die Anzahl der Abstandsschrauben für das Mainboard schienen mir recht "abgezählt" zu sein.

Fazit:
Ein wirklich gutes Markengehäuse für einen fairen und wirklich vertretbaren Preis.

***** - Sehr Gut
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 01.07.2014
Verifizierter Kauf
Optimal, Preis/Leistungsverhältnis ist Spitze!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 16 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: