https://image8.macovi.de/images/product_images/320/820765_0__46836.jpg

EAN 4719512040355    SKU RC-902XB-KKN1

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.11.2012 im Sortiment

Seine Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, heißt es bekanntermaßen. Doch nicht alle Familienbande müssen beschämend sein. Die HAF Serie des Gehäuse-Spezialisten Cooler Master ist eine solche Familie, derer man sich nicht schämen muss. Im Gegenteil! Wer das Glück hat, den Titel HAF tragen zu dürfen, kann sich rühmen, zu einer der beliebtesten und gefragtesten Gehäuseserien der Welt zu gehören.

HAF steht dabei für High-Air-Flow, womit auch der grundlegende Konstruktionsanspruch geklärt ist, nämlich ein hoher Luftdurchsatz für maximale Kühlleistung. Dies erklärt zugleich die hohe Faszination der HAF Serie, da sie beste Voraussetzungen bietet, um sehr potente Hardware-Konfigurationen zu beherbergen. Soweit zum Stammbaum.


Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: HAF XB Cube RC-902XB-KKN1
Typ: Wuerfel
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 4x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 1x 200mm, 2x 80mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: 2x 2.5 Zoll Hot-Swap Schacht, Staubfilter
Länge: 423 mm
Breite: 442 mm
Höhe: 330 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(74%)
(74%)
(13%)
(13%)
(13%)
(13%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 29.11.2013
Verifizierter Kauf
It's big. My Thermaltake Silver Arrow Cooler fits in this case with no problems.
    
  
5 5
     am 13.11.2013
Verifizierter Kauf
Es ist ein TOP Gehäuse, geräumig, schön, sehr stabil eine SEHR gute Qualität.

Für jeden der ein Geräumiges Gehäuse haben will eine Empfehlung!
    
  
5 5
     am 03.11.2013
Verifizierter Kauf
Ich hab mir das Gehäuse gekauft um darin meine neue Hardware für meinen Arbeitsrechner zu platzieren... leider habe ich die Dimensionen etwas unterschätzt, das Gehäuse beansprucht schon seinen platz.

Dafür ist das Handling super, zwei Steckplätze zum schnellen Wechseln von Festplatten sind Standardmäßig verbaut, die Installation und Wartung ist durch das Design sehr komfortabel und auch für 2.5" Plätze wurde gesorgt. Die Halterungen sind durchdacht und praktisch. Die Griffe sind sehr praktisch, da ich mit dem Gerät oft unterwegs bin.


Fazit:
-Super verarbeitet
-Praktisches Format (wenn man platz hat)
-angemessenes Preis/Leistungsverhältnis

Aber nochmal zur Warnung, wer bei dem Gedanken an das Gehäuse das Bild eines Shuttles-Cases vor Augen hat sollte sich umgehend von der nächst möglichen Person wachrütteln lassen ;)
    
  
5 5
     am 13.10.2013
Verifizierter Kauf
Preis/Leistung ist 1a. Verarbeitung ebenfalls top.

Mindfactory war natürlich wie immer super schnell :)
    
  
4 5
     am 03.09.2013
Verifizierter Kauf
Ich bin von einem Coolermaster BigTower auf dieses Gerät umgestiegen. Eingebaut ein Gigabyte ATX Board, GTX 570, ein 650W BeQuiet NT, Intel 2500k mit Mugen3, Scythe Lüftersteuerung, etc.

Nicht zu empfehlen ist der Mugen, da ich oben keinen 200mm Lüfter installieren kann. Dieser wird allerdings jetzt gewechselt. Es ist mal was anderes als ein Tower.
    
  
5 5
     am 01.06.2013
Verifizierter Kauf
Sehr genial,
man muss aber die Verkabelung vorher planen und am besten ein Modulares Netzteil nehmen.
Ich bin rund um zufrieden.
    
  
     am 28.03.2013
Verifizierter Kauf
Dieses Monster als LAN taugliches Rechnergehäuse, zumindest laut Hersteller zu bewerben ist mehr als grenzwertig. Ich hatte leider nicht so genau auf die Abmaße geschaut und war demenstsprechend erschlagen von dem Gehäuse, dementsprechend ging das Teil leider wieder zurück - vielleicht bringt Coolermaster ja mal etwas ähnliches im M-ATX Format.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.01.2013
Verifizierter Kauf
Hallo,

ich habe mir ein kpl System bestellt und das Gehäuse vorab bekommen. Jetzt hatte ich genügend Zeit mir über den Würfel eine Meinung zu bilden:

- die Hardware hat sehr viel Platz

- gut durchdachte Platzierung der einzelnen Komponenten (Netzteil sowie Laufwerke liegen unter dem MB)

- Keine scharfe Kanten (wirklich keine - ich habe extra danach gesucht:))

- das Design mag Geschmacksache sein, aber darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten, mir gefällt es sehr gut

- das ganze macht einen sehr wertigen Eindruck, angefangen von den bereits verbauten Lüftern bis hin zu der Qualität der Lackierung, alles sehr sauber und Fehler sucht man vergebens. Das ganze wirkt auch mehr als stabil!

- sehr gute Möglichkeit für den Einbau verschiedenster Wakü. Platz für 120mm Radi und auch 240mm Radi ist vorhanden!

- es passen sehr große (18cm) CPU Kühler drauf (wegen der Lage des MB hängt dieser dann nicht seitlich, sonst sitzt auf dem MB oben drauf)

Das einzige was mich überrascht hatte, war die Größe. Wer glaubt (wie ich) damit Platz zu sparen entgegen eines Towers der Irrt. Zwar ist der Würfel niedriger, aber um einiges breiter (ist ja logisch und das hätte ich auch lesen können:))

Dabei verträgt er aber eindeutig stärkere Hardware. Es gibt einfach mehr und besser Möglichkeiten das ganze zu kühlen als in einem normalen Tower. Der Preis ist gerechtfertigt (nach der Sichtung der Qualität, empfinde ich es sogar günstig). Natürlich wurde bei diesem Gehäuse auch an SSD Platten gedacht und es gibt 2 Schubfächer für 2.5" Platten und etliche Plätze für 2.5" Platten intern. Natürlich passen auch 3.5" Platten und auch 2 Laufwerke können verbaut werden.

Insgesamt: Sehr gut!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: