https://image7.macovi.de/images/product_images/320/777731_0__8413334.jpg

EAN 4719512032930    SKU RR-GMM4-16PK-R1

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.12.2011 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: GeminII M4
für folgende Sockel geeignet: 775, 1366, 1156, 1155, 1150, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Bauart: Topblow Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 8-30 dB(A)
Lüfter U/min: 500-1600 U/min
Luftfördermenge: 29.5-99.2 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 122 mm
Breite: 137 mm
Höhe: 59 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(20%)
(20%)
(60%)
(60%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)

5 Bewertungen

3.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 23.05.2014
Verifizierter Kauf
Angenehm leise und problemlose Installation.
    
  
5 5
     am 04.01.2014
Verifizierter Kauf
Top Produkt - sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
    
  
4 5
     am 31.10.2013
Verifizierter Kauf
Super Lüfter, falls der Standard nicht reicht.
Schön flach und relativ leise.
    
  
4 5
     am 16.10.2013
Da leider fast kein cpu- Lüfter auf mein Asrock min-ITX Mainboard nicht richtig drauf passte, probierte ich diesen (etwas billigeren) Kühler aus. Als ich den Karton auspackte, sah der Kühler trotz seines geringen Preises sehr hochwertig aus. Der Einbau ist zwar etwas schwierig auf dem Mini- ITX Board, aber wenn man etwas Fingerspitzengefühl zeigt, ist es eigentlich gar kein Problem.
Nun zu den eher technischen Daten:
Im Idle zustand läuft der Lüfter recht ruhig und man kann sagen, er ist fast nicht zu hören.
Im Spiele Zustand hört man ihn schon recht deutlich, aber immer noch recht verträglich.
So, aber im Ganzen ist er weiter zu empfehlen :)
    
  
1 5
     am 29.01.2012
Verifizierter Kauf
Ich habe mir diesen Kühler für ein ASRock A55iCafe mit Athlon II 651 (4x3 GHz) gekauft.

Was ist Positiv:
Die Kühlleistung ist ausreichend
Der Lüfter ist angenehm leise

Was ist Negativ:

Die ist der erste Kühler für den ich tatsächlich die Montageanleitung hinzuziehen mußte. Diese war im übrigen wenig hilfreich.
Dank der sehr ausladenden Bauweise sollte man vor der Montage überprüfen wie der Kühler eingebaut werden soll, er bewegt sich nämlich ausserhalb der AMD-Mainboard-Spezifikationen und kollidiert wahlweise mit den RAM-Riegeln, dem Mainboard Stromanschluss oder der North-Bridge Kühlung.
Es empfiehlt sich vor der Montage des Kühlers die RAM-Riegel und den Stromanschluß zu montieren. Nachträglich wird das schwierig (Stromanschluß) bis unmöglich (RAM-Riegel).
Der Kühlkörper wird von unten mit dem Mainboard verschraubt. Wer gerne mal den Arbeitsspeicher wechselt wird hier viel Spaß haben: Der Kühler liegt über den ersten zwei Riegeln und muß demontiert werden. Je nach Gehäuse-Typ heißt das dann: Alles muß raus.
Die "Befestigung" des Lüfters ist ungeeignet: Zwei filigran eingehängte Federn sollen den Lüfter in Position halten. Dies funktioniert aber nur so lange sie nicht berührt werden -> Nach jedem Transport des Gehäuses dringen den Lüfter auf korrekten Sitz kontrollieren.

Fazit:
Finger weg von dieser Fehlkonstruktion!
Als Alternative sei der CoolTek CoolForce 2A empfohlen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: