https://image8.macovi.de/images/product_images/320/819910_0__8452471.jpg

EAN 4719512038789    SKU RC-344-PKN2

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.11.2012 im Sortiment

Das Cooler Master Elite 344 ist ein kompaktes und dennoch leistungsstarkes Mini-Tower-Gehäuse mit glänzender Front. Es sind drei verschiedene Farbdesigns möglich: Violett, Blau oder Silber. Unterstützt werden alle Mini-ITX- und Micro-ATX-Mainboards sowie auch die längsten auf dem Markt verfügbaren Grafikkarten wie z.B. die AMD HD 7990 oder die NVIDIA GTX 690. Zu den weiteren Features gehören eine seitliche Schlossverankerung und Lüftungsöffnungen für CPU und Grafikkarte. Dank eines USB 3.0-Anschlusses in der USB-3.0-Version des Elite 344 an der Gehäusefront können Smartphones und Tablets mit voller Leistung aufgeladen und Daten mit rasanter Geschwindigkeit übertragen werden.


Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Elite 344 USB 3.0
Typ: Mini Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/lila
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 2x 5.25 Zoll (extern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 90mm
Formfaktor: mATX, mITX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 148mm, entfernbarer Festplattenkäfig, Grafikkarten bis max. 250mm, Schraubenlose Montage
Länge: 436 mm
Breite: 183 mm
Höhe: 356 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(33%)
(33%)
(17%)
(17%)
(33%)
(33%)
(17%)
(17%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

3.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 27.01.2014
Verifizierter Kauf
Preis-Leistung ganz Ok
    
  
3 5
     am 10.11.2013
Als ich das Gehäuse zum ersten mal ausgepackt habe dachte ich nur WOW sieht das Gehäuse geil aus! Für den Preis gibts nichts besseres Meiner Meinung nach!
Jedoch beim ersten mal anmachen war die freude direkt wieder verflogen. Es ist ja schön und gut dass ein 120mm Lüfter bereits eingebaut ist, aber muss der sooo laut sein? Es ist mit Abstand der Lauteste Lüfter im Gehäuse, deswegen werde ich ihn durch einen leiseren ersetzen, was mich also knapp 20¤ mehr kostet...
Dazu funktionieren die beiden USB 2.0 Ports an der Vorderseite nicht, einer hat beim ersten mal benutzen funktioniert, beim zweiten mal ging er dann nicht mehr. Der andere ging von Anfang an nicht. Ich benutze zwar eh eher den USB 3.0 Port, jedoch sollte das meiner Meinung nach nicht so sein....
    
  
5 5
     am 24.10.2013
Verifizierter Kauf
Gutes Preis-/Leistungsverhältniss
    
  
5 5
     am 23.06.2013
Verifizierter Kauf
Also meinen Vorrednern kann ich überhaupt nicht zustimmen, evtl. Produktverbesserung?

Also die Mainbord-Abstandshalter lassen sich sehr leicht eindrehen, Gewinde ist natürlich auch vorhanden! Auch alle 6 "Löcher" meines Mainboards (AsRock B75M-DSG) konnte ich ohne Probleme befestigen!

Für den Preis gute Verarbeitung, Lüfter ist leiser als der Boxed Lüfter eines Pentium G2020.
Optisch für meine Schwiegermutter auch Top! Ideal für einen Office-PC.
Also von mir 5 Sterne!
    
  
3 5
     am 09.04.2013
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist ok. Ich bin aber total entsetzt darüber, dass es keine Gewinde in den Löchern für die Abstandhalter für das Mainboard gibt. Ich musste diese selbst nachschneiden. Außerdem fehlte ein Loch für die Halterung des Mainboards, obwohl die Positionen der Löcher genormt sind, das auch selbst gebohrt werden musste.

Mir gefällt die Optik aber der Einbau war mit Abstand der schwierigste den ich je gehabt habe.

Obwohl der Preis Top ist, würde ich dieses Gehäuse nicht empfehlen.
    
  
2 5
     am 12.03.2013
Verifizierter Kauf
Ich suchte ein einfaches Midi-Gehäuse ohne Schnick-Schnack und einem USB 3.0-Anschluss für ein µ-ATX-Board und habe mich für das CoolerMaster Elite 344 USB 3.0 entschieden.

Positiv:
- einfach und ausreichend Schick
- ein Lüfter vorhanden, nicht leuchtend und blinkend

neutral:
- dünnes Material, bei dem Preis aber vertretbar

Negativ:
- keine Möglichkeit zum Einschrauben der Mainboardhalter, da kein Gewinde vorgeschnitten war... selbst mit "Gewalt" nicht möglich.

Daher: return to sender! Mal sehen, ob das erste Gehäuse nur ein Montagsmodell war...
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: