https://image2.macovi.de/images/product_images/320/231352_0__7889328.jpg

EAN 4719512006320    SKU RC-333-KKN1-GP

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.11.2007 im Sortiment

Der Reset- und Power-Schalter ist an der rechten Gehäuseseite unauffällig und farblich passend eingelassen, wodurch eine extrem edle und schlichte Frontpartie entstanden ist. An der Gehäuseseite ist außerdem ein I/O Panel mit zwei USB 2.0 Anschlüssen und je einem Audio IN und OUT Port untergebracht. Einzig die Laufwerke und das elegant eingelassene Cooler Master Logo zieren die Front. Neben den vier externen 5,25“ (13,34cm) Laufwerken lassen sich ebenfalls Werkzeuglos noch zwei externe und vier interne 3.5“ (8,89cm) Laufwerke verbauen. Durch die Mesh-Front gelangt kühle Luft in das Gehäuse. Die durch die verbaute Hardware erwärmte Luft wird dann durch den an der Rückseite vormontierten 120mm Lüfter wieder aus dem Gehäuse hinaus befördert.


Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Elite 333
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/silber
Einschübe: 2x 3.5 Zoll (extern), 4x 5.25 Zoll (extern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Länge: 484 mm
Breite: 188 mm
Höhe: 428 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(66%)
(66%)
(17%)
(17%)
(17%)
(17%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 30.05.2012
Für den Preis ein wirklich vernünftiges Gehäuse! Kaufempfehlung!
+ schöne Optik
+ keine scharfen Kanten (was bei billig-Gehäusen ja eig Gang und Gebe ist)
+ recht stabil und nicht zu schwer
+ die werkzeuglose Montage für 5,25" und 3,5" Laufwerke klappt prima und sitzt auch fest

- jenachdem übertragen sich Vibrationen auf das Gehäuse, z.B. von der Festplatte.. das ist lustigerweise nur ab und an, nur dann hört es sich natürlich nicht so toll an
    
  
5 5
     am 14.04.2011
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse kann trotz des geringen Preises meiner Meinung nach auf voller Linie überzeugen. Ich konnte bisher noch keine Mängel feststellen. Besonders hervorzuheben sind die schraubenlosen Befestigungen für laufwerke und Festplatten und der Clip zum Befestigen von PCI Steckkarten, der einzige Nachteil an diesem Clip Besteht darin das man, wenn man z.B. eine 2-Slot-Grafikkarte besitzt einen von den kleinen Klemmen nach oben biegen muss damit die Karte passt. Aber das is meiner Erachtens kein Punktabzug wert ^^

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für alle die ein gutes aber günstiges Gehäuse suchen

PS: zu dem vorinstallierten Lüfter kann ich nichts sagen da ich ihn gegen Markenlüfter (vorne & hinten) ausgetauscht habe, den "Ansaugstutzen" für die CPU musste ich auch abnehmen da dieser nicht über den Cooler Master Hyper TX3 passte ^^
    
  
5 5
     am 07.03.2011
Verifizierter Kauf
Hab das Gehäuse jetzt seit einer Woche im Betrieb und bin vollkommen zufrieden.
Es erfüllt seinen Sinn vollkommen und sieht dabei noch dezent aber doch gut aus.

Die Luftzufuhr für die CPU gefällt mir auch gut.

Ich habe vorne noch einen 120 mm Lüfter eingebaut. Das ging wunderbar, dank der abnehmbaren Front. Das System zum befestigen der Laufwerke und HDDs ist auch nicht schlecht. Bei mir gehen davon keine zusätzlichen Vibrationen o.Ä. aus und es geht auch sehr fix.

Für den Preis echt zu empfehlen!!
    
  
3 5
     am 21.02.2011
Verifizierter Kauf
Bin mit dem gehäuse gut zufrieden aber der schlimme lieferverzug ist echt nicht zumutbar
    
  
5 5
     am 26.01.2011
Verifizierter Kauf
Noch ein Top-Gehäuse von Coolermaster.
Die Laufwerke und Festplatten lassen sich ganz einfach installieren - ganz ohne Schrauben.
Der im Lieferumfang enthaltene Lüfter ist sehr leise. Die Front ist auch hübsch anzusehen. Die USB-Port befinden sich rechts an der Seite des Gehäuses, genauso wie der An- und Resetschalter.

Super Gehäuse für einen guten Preis!!
    
  
5 5
     am 18.01.2011
Habe das Gehäuse jetzt schon seit zirka 2 Jahren und ich denke man kann getrost ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hervorheben. Das einzige was nach zwei Jahren in Mitleidenschaft gezogen wurde ist das rechte Seitenteil (einige Kratzer im Lack). Das hängt jedoch nicht am Gehäuse selbst sondern am Besitzer.

Das man für diesen Preis kein Kabelmanagment, hochwertig lackierten Innenraum oder ähnliches erwarten kann dürfte klar sein.

+ Werkzeuglose Montage der Laufwerke und Festplatten
+ Gute Luftzirkulation dank Meshfront und dem vorinstallierten Lüfter hinten
+ der CPU Lüfter bekommt durch den Luftkanal leichter an kühle Luft
+ auch größere Grafikkarten, bei mir eine HD4870, passen in das Gehäuse
+ die PCI-Karten müssen dank einer Fixierleiste nicht festgeschraubt werden
+ wie gesagt das Preis/Leistungsverhältnis
+ Robustes Gehäuse mit einer zufriedenstellenden Verarbeitung
+ Ich finde es einfach schick :)

= einer der Font-USB Anschlüsse ging nach zirka einem Jahr nicht mehr, obs ein Fehler meinerseits war oder an der Elektronik hängt kann ich jedoch nicht sagen.

- Das kleine CoolerMaster Schild an der Front hat sich bei mir gelöst, aber damit kann ich leben.

Fazit: Wer ein Gehäuse mit Netzteil oben und in der Preiskategorie sucht, macht meiner Ansicht nach mit diesem Gehäuse keinen Fehler.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: