https://image6.macovi.de/images/product_images/320/610316_0__8257670.jpg

EAN 4719512015230    SKU RC-310-OKN1-GP

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.06.2009 im Sortiment

Während der Rand eher stylisch wirkt, steht der Mittelteil für die edle Gestaltung und überzeugt durch eine glänzende Oberfläche. Der Innenaufbau ist praktisch und durchdacht. Für Laufwerke stehen vier externe 5,25“ (13,34cm), ein externer 3,5“ (8,89cm) und sogar sechs interne 3,5“ (8,89cm) Slots zur Verfügung. Der HDD Schacht ist dabei von der Seite zu bestücken und damit gut erreichbar. Zur Kühlung steht bereits ein 120mm Lüfter an der Rückseite zur Verfügung. Alternativ kann an dieser Position auch ein kleineres Modell mit 80mm oder 92mm verbaut werden. Zusätzliche Upgrade Optionen bieten ein Slot für 120mm Lüfter an der Front vor dem HDD Schacht sowie der bereits erwähnte 80mm Platz im linken Seitenteil.


Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Elite 310
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/orange
Einschübe: 4x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 2x 92mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Länge: 468 mm
Breite: 191 mm
Höhe: 437 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 21.01.2011
Verifizierter Kauf
In dieser Preisklasse ein Top-Gehäuse. Über das Design lässt sich streiten, aber wer häufiger etwas an seinem Rechner verändert, wird die gute Zugänglichkeit schätzen lernen; dazu kommen eine ordentliche Lüftervorbereitung und ein insgesamt guter Airflow.
Das Einzige, was ich ernstlich bemängeln möchte, ist das doch etwas sehr dünne Blech, denn obwohl das Gehäuse insgesamt sehr stabil ist, werden Vibrationen IMHO zu gut aufgenommen. Wer es leise mag, kommt um zusätzliche Entkopplung nicht herum, die wiederum den Preisvorteil auffressen können.
Aber wie mein Vorredner schon sagte: In diesem Preissegment ist das Jammern auf hohem Niveau; wer mag kann sich daher den mir abgezogenen Stern (Ein bißchen Spielraum nach oben muss bleiben ...) guten Gewissens dazu denken.
    
  
5 5
     am 27.12.2010
Verifizierter Kauf
Ich geb's zu: Ich steh auf Coolermaster-Gehäuse!

Auch in der neuen Generation gibt es nicht viel zu mäkeln.
Es wurde (endlich!) auf die wenig befriedigende schraubenlose Befestigung verzichtet, die in diesem Preissegment nicht vernünftig funktioniert. Dafür ist der mitgelieferte Lüfter jetzt wirklich gut und leise.

Der Festplattenkäfig wurde (wie bei höherpreisigen Modellen mittlerweile üblich) um 90° gedreht, so dass die Montage jetzt deutlich einfacher ist, weil sich Grafik-Karte und HDD nicht mehr bedrängen.
Die Bleche sind der Preisklasse angemessen, alle Kanten sind entgratet.
Die Hochglanz-Oberfläche der Front sieht klasse aus, die Orange-farbene Absetzung wirkt allerdings etwas billig.

Was mich stört:
Leider ist mit der schraubenlosen Befestigung auch das Kabelmanagement im Gehäuse verschwunden. Das mitgelieferte Zubehör beschränkt sich aber immer noch nur auf ein (sehr umfangreiches) Schraubenpaket, Kabelhalterungen, oder gar Führungen sucht man vergeblich. Aber das ist, in dieser Preisklasse, Jammern auf höchstem Niveau.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: