https://image1.macovi.de/images/product_images/320/120911_0__7788642.jpg

EAN 4719512003664    SKU RC-534-KKNA-GP

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.06.2006 im Sortiment

Der Cooler Master ist ein leichtes, komfortables und äußerst elegant wirkender Stahlblechgehäuse. Die Frontblende besteht aus gebürstetem Aluminium, welche rechts und links von schwarzen Lochblech-Kanten eingerahmt ist, welche einen ungehinderten Lufteintritt in das Gehäuse ermöglichen. Es können fünf externe 5,25 Zoll Laufwerke und ein externes 3,5 Zoll Laufwerk verbaut werden. Im Inneren erleichtert der zum Seitenteil ausgerichtete Festplattenkäfig den Einbau dreier 3,5 Laufwerke erheblich. Insgesamt können aber fünf 3,5 Laufwerke intern verbaut werden, wenn man auf das Floppy verzichtet. Das schwarze Centurion Gehäuse von CoolerMaster verfügt über einen vorinstallierten 120mm Silent Lüfter in der Front. Ein weiterer 120mm Lüfter kann an der Rückseite eingebaut werden.


Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Centurion 534 Lite
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 3.5 Zoll (extern), 4x 3.5 Zoll (intern), 5x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Länge: 480 mm
Breite: 202 mm
Höhe: 435 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(86%)
(86%)
(14%)
(14%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 04.04.2012
Verifizierter Kauf
Gut verarbeitet für den Preis, schönes schlichtes Design und guter Einbau der Komponenten.

Der vormontierte Lüfter ist auch schlön leise.

Nur schade, dass es keine Fontanschlüsse für USB 3.0 gibt.
Da aber die meisten Mainboard keine interenn USB 3.0 Anschlüsse haben, gebe ich dafür auch keinen Punkt abzug. bei meinem ASRock H67M-GE/HT war die Front Blende zudem auch mit dabei.
Ich hoffe nur, dass es in der nächsten Version des Gehäuses auch Front-USB 3.0 gibt.

Ansonsten kann ich das Gehäuse nur empfehlen.
    
  
5 5
     am 30.03.2012
Verifizierter Kauf
Diese Gehäuse ist wirklich eine sehr gute Wahl. Der Einbau meiner Hardware war ziemlich einfach, weil das Platzangebot sehr groß ist.
Probleme hatte ich bloß mit den Schrauben die die Grafikkarte fixieren sollten, die gingen sehr schwer rein und ich glaube darunter hat das Gewinde gelitten.
Der Lüfter ist angenehm leise und die Anschlussleitungen der sonstigen Geräte in der Front sind außreichend lang.
Sehr gut find ich die Befestigungen für die Festplatten und Laufwerke, die sind in sehr kurzer Zeit montiert.
Würde mich auf jeden Fall nochmal dafür entscheiden
    
  
4 5
     am 09.07.2011
Verifizierter Kauf
Sehr gut verarbeitetes Gehäuse mit viel Platz! Schaut auch sehr edel aus mit der Metallfront. Hab hinten noch einen Scythe Lüfter eingebaut. Mugen 2 passt nach entfernen des Tunnels (einfach die 4 Schrauben lösen) auch ohne Probleme rein. Die Clips mit denen man die PCI Karten anbringt halten erstaunlich gut (ohne Probleme meine HD6870) und die Festplatten und DVD Laufwerkbefestigung ist einfach und haltet perfekt.
Ein Manko ist dass der Ausschnitt beim Netzteil etwas zu klein ist (zumindest mit nem ATX Netzteil) um den ganzen Kabelbaum durchzuführen bzw. man muss die Kabel fast knicken damit die dort durchpassen, ist also vom Kabelmanagment nicht ganz optimal, aber man kann das Loch ja vergrößern. Ausserdem kann man die Festplatte(n) nicht umgekehrt einbauen (also dass die Anschlüsse hinten sind) weil sich das vom System her nicht ausgeht. Wegen Festplatte und Kabelbaumausschnitt nur 4/5 Punkten.

Wer ein einfaches, sehr gut verarbeitetes und günstiges Gehäuse sucht kann mit diesem nichts falsch machen!
    
  
5 5
     am 22.04.2011
Verifizierter Kauf
Ein solide verarbeitetes Gehäuse, es gibt nichts auszusetzen, von mir gibts dafür volle Punktzahl!!!
    
  
5 5
     am 15.03.2011
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse, perfektes Zubehör, bin sehr zufrieden damit. Beschreibungen sind ebenfalls für jedes Detail vorhanden, also einfach Empfehlenswert.
    
  
5 5
     am 22.05.2010
Verifizierter Kauf
Wirklich ein super Gehäuse.
Das Design gefällt mir und die Front aus Metall sieht ziemlich edel aus.
Einzig und allein die klemmen um die Laufwerke zu befestigen haben mich ein bisschen rätseln lassen ;) Aber im Grunde genommen schiebt man die einfach nach vorne und klemmt damit das Laufwerk ein. Dadurch sitzen die Laufwerke dann aber auch super und es wackelt nix mehr.
    
  
     am 18.02.2010
Verifizierter Kauf
Super Tower
1st klassige Verabeitung
der eingebaute Kühler ist auch ruhig
für den Preis eine Kaufempfehlung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: