https://image7.macovi.de/images/product_images/320/774720_0__44712.jpg

EAN 4719512034606    SKU RC-692B-KWN5

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.11.2011 im Sortiment

Cooler Master CM 690 II Lite Window ist der Höhepunkt der Midi Tower Chassis Entwicklung. Dieses Gehäuse verbessert die technischen ästhetischen und benutzerfreundlichen Aspekte, mit seinen klaren schwarzen Design, das ein Gefühl von Eleganz mit Einfachheit und Konsistenz verbindet.


Aktionen und wichtige Informationen

Cooler Master Shop in Shop - Alle Produkte von Cooler Master auf einen Blick!

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: 690 II Lite mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 4x 5.25 Zoll (extern), 6x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 2x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 80mm, 4x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, mITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x eSATA, 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Länge: 529 mm
Breite: 215 mm
Höhe: 496 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(57%)
(57%)
(29%)
(29%)
(14%)
(14%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
3 5
     am 03.07.2014
Verifizierter Kauf
Dieses Gehäuse ist wirklich groß und robust gebaut. Dazu sieht es auch wirklich ziemlich schick aus. Leider kann die größe auch zum Nachteil werden. Da Front-USB und Front-SATA oben liegen, kann es sein das man bei zu kleinen Schreibtischen nicht richtig ran kommt. Allerdings sollte man das schicke Gehäuse eh nicht unbedingt unter dem Schreibtisch verstecken.

Wie bereits jemand erwähnte, gibt es wirklich nur 2 und nicht wie in der Beschreibung 3 installierte Lüfter. Vom Bild des Produkts sollte man sich nicht unbedingt täuschen lassen. Wenn nichts dazu gekauft wird leuchtet es nur vorn.
Was ganz nett ist, sind die rausnehmbaren Staubfilter. In wie fern diese Gitter den Rechner vor Staub schützen, kann ich noch nicht beurteilen.

Ich hatte einpaar Probleme in den ersten 5,25 Zoll slot ein DVD-Laufwerk einzubauen, da das SATA-Kabel, was zum Front-SATA-Anschluss geht im Weg war. Eventuell sollte man dieses gegen ein rechtwinkliches tauschen, damit man in den ersten Slot etwas reinbekommt.

Die Idee mit den Festplatten einschüben ist ganz gut gedacht, jedoch nicht ganz so gut umgesetz. Die Festplatten werden auf kleine Einschübe montiert so das man sie einfach und bequem rein und raus ziehen kann. Das klappt jedoch nicht so einfach, da die Schübe mit eingehängter Festplatte ein klein wenig breiter werden. Das liegt an den Metalstiften die, die Festplatte festhalten sollen.

Ein weiteres kleines Problem war die Tatsache dass, das Netzteil unten eingebaut wird. Bei dem verbauten Board (Gigabyte GA-970A-DS3P AMD 970 So.AM3+ ...) wird neben dem ganz breiten Stromanschluss noch ein 4-Pin (12V) Anschluss für die CPU gebraucht. Die Anschlussstelle auf dem Board liegt ziemlich weit oben, so das ich das Kabel relativ straf durchs Gehäuse legen musste.
    
  
5 5
     am 18.07.2013
Verifizierter Kauf
Sieht gut aus, alles leicht einzubauen, also klare kaufempfehlung.
    
  
4 5
     am 30.04.2013
Verifizierter Kauf
An sich ein sehr gutes Gehäuse. Relativ groß, d.h. viel Freiraum zum Einbauen von Computerteilen. Die Knöpfe zum Ein- bzw. Ausschalten befinden sich oben auf dem Gehäuse. Die Festplatten können nach einigem Gefriemel sehr schön Ein- und Ausgebaut werden.

LEIDER war die Front des Towers beschädigt. Generell scheint diese recht sensibel zu sein, also mit Vorsicht zu genießen.
    
  
4 5
     am 25.03.2013
Verifizierter Kauf
Ein sehr schönes Gehäuse, tolle Verarbeitung, gerade das Kabelmanagement ist gelungen. Dafür gäbe es von mir eigentlich 5 Sterne wenn ich nicht ein wenig veräppelt worden wäre, denn statt wie beschrieben 2x 140mm und 1x 120mm, waren nur 2x 120 mm lüfter verbaut. Schade.
    
  
5 5
     am 19.12.2012
Verifizierter Kauf
Hammer Gehäuse!!!

Sehr gutes Kabelmanagement
Zeitgemäß für 2012/2013
Edle Optik
Mitgelieferte Lüfter sind i. O.
Massig Platz selbst für große und lange Grafikkarten
    
  
5 5
     am 05.07.2012
Verifizierter Kauf
Ich kann mich der Meinug meines Vorposters nur anschließen.
Sehr stabil, gut erweiterbar, top verarbeitet und sieht total awesome aus.
Und ein nicht ganz unwichtiger Punkt: In Natura sieht er noch besser aus als auf dem Bild :D

Kann es echt nur empfehlen!
    
  
     am 27.04.2012
Verifizierter Kauf
Cooler Masters macht einfach gute Gehäuse. ist jetzt für meinem 2. PC und bin wieder voll zufrieden.

Stabil, gute Erweiterungsmöglichkeiten, gute Verarbeitung, tolles Design
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: