https://image8.macovi.de/images/product_images/160/841373_0__8472415.jpg

EAN 4719512033500    SKU SGK-4000-GKCC1-GR

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.03.2013 im Sortiment

Mechanische Tastaturen sind mittlerweile zur Standard-Hardware für jeden geworden, der PC-Gaming ernst nimmt. Genau darauf zielt CM Storm auch mit der Quick Fire Rapid Red ab. Enthusiasten die ultimative Gamer-Ausrüstung zu bieten. Die Tastatur ist sozusagen die kleine Schwester der Quick Fire Pro, ohne ein zusätzliches Nummernfeld (Tenkeyless) auf der rechten Seite. Die vorliegende Variante bedient sich der hervorragenden Black Switches und bietet eine herausragende Haptik.

Schon wenn man die Quick Fire Rapid zum ersten Mal in der Hand hält, fällt, trotz ihrer kompakten Bauform, das sehr hohe Gewicht (940 g) und ein Gefühl der Unverwüstlichkeit auf. Auch farblich ist das CM Storm Keyboard eher schlicht und unauffällig, aber dennoch stylish gestaltet. Metallic-graue Farbe mit schwarzen Tasten und kantige Formen dominieren das Erscheinungsbild der Kunststoffoberfläche. Plan gearbeitet verzichtet die Rapid auf jegliche Schnörkel und will nur eins: Benutzt werden!

Dass CM Storm bei der Quick Fire Rapid auch im Inneren auf hochwertige Mechanik vertraut, verdeutlicht der Einsatz von Cherry MX Black-Switches, die jedoch nicht nur mit einer extremen Einsatzdauer aufwarten. Vielmehr sind auch der Tastendruck (60 Gramm typisch) und die Auslösehöhe (2 Millimeter ab Ausgangsposition) hervorragend für die Ansprüche von professionellen und ambitionierten Spielern geeignet. Durch die spezial beschichteten Tasten bietet das Keyboard mehr Fehlersicherheit und echtes Feeling. Mit Hilfe der Anti-Ghosting-Technik lassen sich dazu bis zu sechs Tasten bei gleichzeitiger Eingabe nutzen.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Quickfire Rapid
Typ: kabelgebunden
Anschluss: PS/2 & USB
Sprache: Deutsch
Switch Typ: CHERRY MX Black
Multimediatasten: nicht vorhanden
Farbe: schwarz/grau

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 14.10.2013
Verifizierter Kauf
Robuste und kompakte Tastatur. Eigentlich ist die schwer zu reinigen, da die Umrandung der Tasten, wie bei den meisten Tastaturen, ziemlich hoch ist. Aber dafür gibt es ein Hilfsmittel im Lieferumfang, mit den die Tasten sehr leicht zu entfernen sind.
Die MX-Black Schalter sind mit 60g Auslösewiderstand deutlich schwerer zu betätigen als die MX-Red. Aber daran gewöhnt man sich und mir ist selbst nach einigen Stunden Zockens keine erhebliche Ermüdung meiner Finger aufgefallen.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: