https://image8.macovi.de/images/product_images/320/819990_0__8452551.jpg

EAN 4716779443240    SKU BFC-PRO-300-RRXKR-RP

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.11.2012 im Sortiment

"Prodigy" ist das englische Wort für ein Wunderkind. Dass das kleine Gehäuse diesen Namen bekam, ist zumindest kein Wunder. Denn offensichtlich haben sich die Gehäuse-Spezialisten von BitFenix überlegt, bei ihrem ersten Case speziell für Mini-ITX gleich mit einem Paukenschlag zu beginnen und präsentieren einen Cube der Extraklasse, der Technik-Wunder wahr werden lässt. Die beeindruckendsten Facts des BitFenix Prodigy gebündelt vorweg: Platz für bis zu neun flexibel angeordnete Laufwerke, Lüfter-Slots für Fans zwischen 120 und 230 mm Größe, Montagemöglichkeit für einen 240er-Radiator und die Einsatzmöglichkeit von überlangen Grafikkarten.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Prodigy
Typ: ITX Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: rot
Einschübe: 1x 5.25 Zoll (extern), 4x 2.5 Zoll (intern), 5x 3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 120mm, 1x 230mm
Formfaktor: mITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Schraubenlose Montage

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

5 Sterne
(0%)
(0%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
(100%)
(100%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

1 Bewertung

3.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
3 5
     am 21.01.2016
Verifizierter Kauf
das Gehäuse sieht auf Bildern meiner Meinung nach sehr ansprechend aus. Es hat nicht so ein typisches Tower Design. Daher schon mal für die Form ein Plus. Jedoch muss man anmerken dass das Gehäuse von außen nicht optimal verarbeitet ist. Die Gehäusedeckel lassen sich nur schwer und mit ordentlichem Kraftaufwand öffnen da die Deckel sehr sehr eng am Gehäuse sind, dadurch kommt es auch zwangsläufig an den seiten zu leichten Gebrauchsspuren. Finde ich persönlich sehr unschön. Des Weiteren haben die Deckel einen anderen rot Ton als das restliche Gehäuse. Ist auf den Bildern nicht so gut zu erkennen und ist definitiv ein Minuspunkt.

Zum funktionalem Aspekt ist zu sagen das es viele Anwendungsmöglichkeiten gibt und sich viele Festplatten verbauen lassen. Außerdem muss man auch nicht jeden Festplatten Einschub nutzen. Diese sind in zwei Teile aufgeteilt. Jedoch ist es schwer die Festplatten in die Rahmen zubekommen mit denen man sie in die Halterung einführt. Da wäre mir das klassische Prinzip mit der Schraube deutlich lieber gewesen. So hat man angst die Halterungen kaputt zu machen.
Das Gehäuse ist so sehr zugänglich, da sich beide Seitenteile abnehmen lassen und man an der Oberseite noch die schwarze Luftzufuhr abnehmen kann. So kommt man eigentlich überall ran. Wichtig ist nur, dass man aufpasst die Kabel nicht abzureißen die an der einen Gehäuseseite sind wegen den USB Ports etc.

Im großen und ganzen sind die Funktionen sehr gut. Optisch ist die Form gut, die Farbunterschiede nicht gut. Da beides eine wichtige Rolle spielt, Optik und Funktion gibt es drei Sterne.
Für Leute die auf Optik kein Wert legen, wird das Produkt wahrscheinlich sehr gut sein.
    
  

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: