https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1287565_0__8899232.jpg

BitFenix Enso Mesh RGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8899232

EAN 4712883216701    SKU BFC-ESM-150-KKWGK-RP

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

BitFenix Enso Mesh RGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1287565_0__8899232.jpg
über 130 verkauft
Beobachter: 1
BitFenix

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.12.2018 im Sortiment

Stylischer Midi-Tower für Mainboards bis E-ATX, ASUS Aura Sync kompatible adressierbare RGB-Beleuchtung, großes Tempered Glass Seitenfenster, 2x 3,5/2,5" & 3x 2,5"-Slots, 2x 120mm Lüfter vorinstalliert, entnehmbare Staubfilter & Kabelmanagement


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Enso Mesh RGB mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5/2.5 Zoll (intern), 3x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm, 4x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: ASUS Aura kompatibel, Grafikkarten bis max. 150mm, Grafikkarten bis max. 340mm, Kabelmanagement, RGB LED Beleuchtung, Staubfilter, variable Lüfteranzahl
Länge: 452 mm
Breite: 210 mm
Höhe: 489 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(20%)
(20%)
(60%)
(60%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(20%)
(20%)

5 Bewertungen

3.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,53%

 
 
1 5
     am 04.10.2021
Verifizierter Kauf
Ich bin maßlos enttäuscht von diesem Gehäuse, aber fangen wir doch am Anfang an:
In dieses Gehäuse habe ich vergangene Woche (oder es zumindest versucht) das neue System eines Freundes einzubauen. Vorher alles gut geplant, extra nochmal die Herstellerwebsite gecheckt ob wirklich alles passt.
Geplant war es ein ATX Board mit 5700x und eine RTX 3090 zu verbauen.
Das erste Ärgernis trat beim verschrauben des Mainboards auf als die meisten Abstandshalter schon begannen durch zu drehen, noch bevor das Board wackelfrei verschraubt war.
Die wahre Frustration begann mit dem Versuch die AIO-Wasserkühlung zu montieren. Geplant war Silent loop 2 von Bequiet in der 280mm Variante. Laut Herstellerwebsite kann ein 280mm Radiator verbaut werden - das stimmt soweit auch, jedoch gehe ich davon aus, dass jeder normale Mensch auch Lüfter an diesem montieren will. Bitfenix anscheinend nicht, denn man muss sich aufgrund der äußerst schlecht gewählten Position (die unteren zwei Drittel der Front, sodass der Radiator zur Hälfte in der Netzteilkammer verschwindet) entscheiden ob man einen Radiator oder eben 2 140mm Lüfter verbaut. Es ist übrigens nicht so, dass weiter oben kein Platz für eine Lüfter+Radiator Kombination wäre, viel mehr hat man sich entschieden an der obersten Schraubfläche die Bohrungen für 120mm Lüfter zu setzen, obwohl auch solche für 140mm Lüfter kein Problem gewesen wären.
Um das System noch in Betrieb nehmen zu können haben wir uns dazu entschieden noch schnell durch halt München zu pendeln und eine andere AIO zu besorgen. Die Wahl fiel auf ein 360mm Modell, da dieses von den Bohrungen her passt und man hier auch alle Lüfter drauf bekommen hätte. Auch diese war vom Hersteller auf seiner eigenen Website als kompatibel genannt. Tja Fehlanzeige, der Radiator war zu dick und passte nicht zwischen Gehäusefront und Netzteilabdeckung, da man den Abstand viel zu niedrig gewählt hat.
Im Endergebnis sind wir nochmals los, haben 5 Minuten vor Ladenschluss völlig überteuert ein Bequiet 601 gekauft und hatten den PC in unter einer Stunde komplett aufgebaut mit deutlich besserem Kabelmanagment.

Ich muss wirklich sagen, dass ich noch nie so enttäuscht war von einem Gehäuse. All diese Fehler erwarte ich bei einem 20¤ billigst Gehäuse, aber nicht bei einem namenhaften Hersteller, der sich mit fast 80¤ für so einen Schrott vergüten lässt.

Jedem das seine, aber ich rate ganz klar hiervon ab.
    
  
4 5
     am 07.11.2019
Verifizierter Kauf
Äußert schickes Gehäuse mit einer sehr schmeichelnden RGB Beleuchtung in der Front und 1A Airflow.
Die zwei bereits eingebauten Fans (1x 120mm RGB, 1x 120mm) aus dem Hause Bitfenix selbst erfüllen ihren Zweck und der RGB Fan sieht dabei noch super schick aus. Haben ihn mit an den kleinen RGB Controller hinten im Gehäuse angeschlossen und kann ihn somit auch über den an der Front angebrachten Bleuchtungsknopf in seiner Farbe ändern, genauso wie die Front selbst.
Für meine HDD sowie SSD sind mehr als genug Platz, allerdings finde ich gibt es etwas wenig Platz für Cable Management.
Anonsten Top! Kann es trotzdem wärmstens empfehlen!
    
  
4 5
     am 04.05.2019
Verifizierter Kauf
Für meine Nutzung ein sehr gutes Gehäuse. Einbau und Verkabelung hat alles ohne Probleme funktioniert und zusätzlich bietet es eine sehr gute Kühlung für meine Komponenten. Einziges Manko ist der relativ beschränkte Platz fürs Netzteil. Mit Standardgrößen sollte man aber auch dabei keine Probleme haben.
    
  
4 5
     am 21.04.2019
Verifizierter Kauf
Super schönes Case! Die RGB Front sieht super aus und die Meshfront erlaubt einen super Luftzug! Ebenfalls genial ist der Luftfilter unterhalb des Netzteils den mal binnen einer Minute entfernen und reinigen kann.

Ich bin rundum zufrieden mit dem Case, aber ein kleines nicht allzu schweres Manko ist der Platz fürs Cablemanagement. Dieses könnte ein wenig mehr sein, aber solange man nicht ein Overkill-System baut reicht es vollkommen solange man auf sein Cablemanagement achtet. Deshalb bitte nur mit einem modularen Netzteil!

Alles in allem ist das Case eine tolle Wahl für alle Leute die etwas "kleineres" im Midi Tower Segment suchen ohne dabei das Budget zu sprengen und ein Auge für RGB haben!
    
  
5 5
     am 05.02.2019
Verifizierter Kauf
Im Großen Ein Schönes Gehäuse
Leider Merkt man den Guten Preis beim Genauen Hinschauen an den Ecken wenn man genau Hinschaut daher würde ich sagen Jemand der Perfektionist ist sollte sich Dieses Gehäuse nicht Kaufen Aber für Meine Verhältnis Wunder schön

Weiter Kleiner Minus Punkt Leider hatte der Karton bei den Ankunft Im Heim an der Vorderseite ein Loch Vermutlich durch Transport

Zum RGB Teil kann ich der Zeit noch nichts sagen da Noch Keine Komponenten Vorhanden

Trotz allem 5 Punkte da ich für den Preis Nicht zu Beanstanden habe und Mir das Große Glass Fenster Sehr Gefällt
    
  

Video

Kunden kauften auch: